Ist es einem Anfänger wie mir möglich
den linken Spurstangenkopf , Kraftstoffilter und den Luftmassenmesser
zu wechseln?
Benötige ich dazu spezial Werkzeug?
Gibt es eine Anleitung irgendwo im www?
Dankeschön
Spurstangenkopf selbst wechseln?
- kTm_CoolHand
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: BMW E91 LCI 320d
also, den spurstangenkopf und den luftmassenmesser kann man ganz einfach wechseln. letzteres ist da am leichtesten, einfach motorhaube auf, auf der linken seite ein bisschen orientieren, alten LMM ausstecken und rausholen, neuen reinstecken und anschließen.
mit dem kraftstofffilter kenn ich mich nicht so aus, sorry!
wegen des spurstangenkopfes... da kommt man eigtl sehr gut ran aber der sitzt oft sehr fest und wenn man da nicht ordentlich rangeht, kann man den (als grobmotoriker) schon mal abreißen.
ich habe eine anleitung dafür zugeschickt bekommen. wenn du möchtest, kann ich die dir weiterleiten!
lg, ines
mit dem kraftstofffilter kenn ich mich nicht so aus, sorry!
wegen des spurstangenkopfes... da kommt man eigtl sehr gut ran aber der sitzt oft sehr fest und wenn man da nicht ordentlich rangeht, kann man den (als grobmotoriker) schon mal abreißen.
ich habe eine anleitung dafür zugeschickt bekommen. wenn du möchtest, kann ich die dir weiterleiten!
lg, ines
Spurstangenkopf bekommste ohne Spezialwerkzeug nur mit Schlagschrauber los. Vorher ausmessen, wie weit der alte aufgeschraubt war, damit nachher die Spur noch stimmt.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Ronson001
- Corsaspezialist
spurstangenköpfe kann man kontern. wurde bei mir damals so in der werkstatt gemacht. dadurch keine neue spureinstellung von nöten.
wie genau - dont know.
wie genau - dont know.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Administrator
Da es im Zubehoer irre viel unterschiedliche Spurstangen gibt, sollte man sich wirklich nicht mit den Windungen zufrieden geben, sondern wirklich die Position des Gelenks als Maß nehmen. Aber ideal ist es natuerlich im Nachhinein die komplette Achsvermessung nochmal machen zu lassen.scrat hat geschrieben:Spurstangenkopf bekommste ohne Spezialwerkzeug nur mit Schlagschrauber los. Vorher ausmessen, wie weit der alte aufgeschraubt war, damit nachher die Spur noch stimmt.
Man kann den Spurstangenkopf aber auch vom Achsschenkel abflexen, wenn man etwas Gefuehl hat. Dann brauch man kein Spezialwerkzeug und auch keinen Schlagschrauber. Aber dafuer ne Flex :D