tiefer 40/40
- bigdir
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tiefer 40/40
hallo
also ich hätte da eine frage zum tiefer legen, ich würde gerene main cora vorerstmal mit federn tiefer legen, ich hatte da an 40/40 gedacht, so wie ich es mitbekommen hab würde ja auch mehr nicht gehen mit den org. dämpfern!!!
meine frage jetzt, muß man da was beachten beim tieferlegen mit federn?
und welche federn sind zu empfhelen????
also ich hätte da eine frage zum tiefer legen, ich würde gerene main cora vorerstmal mit federn tiefer legen, ich hatte da an 40/40 gedacht, so wie ich es mitbekommen hab würde ja auch mehr nicht gehen mit den org. dämpfern!!!
meine frage jetzt, muß man da was beachten beim tieferlegen mit federn?
und welche federn sind zu empfhelen????
das passt noch mit originalen dämpfern! nimm nicht voigtland-federn, die sind der letzte schrott.
beachten nur, dass du alles wieder schön fest ziehst. danach MUSST du schnellstmöglichst ne Achsvermessung machen lassen und mit dem schein von der vermssung kannste dann dich dann beim tüv blicken lassen.
beachten nur, dass du alles wieder schön fest ziehst. danach MUSST du schnellstmöglichst ne Achsvermessung machen lassen und mit dem schein von der vermssung kannste dann dich dann beim tüv blicken lassen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- bigdir
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danke für die schnelle antwort!
sind vieleicht die von ebay zu empfehlen, will die ja net auf dauer fahren!!!
nur vorerst mal dannach will ich mir eventuell ein gewindefahrwerk kaufen!!!
link zu den federn: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 38003&rd=1
sind vieleicht die von ebay zu empfehlen, will die ja net auf dauer fahren!!!
nur vorerst mal dannach will ich mir eventuell ein gewindefahrwerk kaufen!!!
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- thezutz
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Also wenn du wirklich nur Federn haben willst, dann nimm Qualität wie KW, Eibach, irmscher, ...
Aber ich rate trotzdem noch n bisschen zu sparen (jetzt ist ja dann eh Winter und das Auto auf den Winter hin tieferlegen würd ich eh net) und dann n komplettes FW kaufen (kannst dich ja so lange umschauen was du willst, 60/40; 75/50; 40/40; Gewinde; ...)
Mfg Tobi
Aber ich rate trotzdem noch n bisschen zu sparen (jetzt ist ja dann eh Winter und das Auto auf den Winter hin tieferlegen würd ich eh net) und dann n komplettes FW kaufen (kannst dich ja so lange umschauen was du willst, 60/40; 75/50; 40/40; Gewinde; ...)
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Jo..kannste von ausgehen bei H&R, oder KW...die sind aber auch schon in der Oberliga der Gewindefahrwerken.
Mein Bruder hat in seinem 323i Touring vorne und hinten KW Gewinde, höhen und härteverstellbar.
Kollege fährt seinen Ibiza mit KW und ich muss sagen, zu meinem Supersport Fahrwerk ists echt en Hamma Unterschied.
Anderer Kollege hat H&R in Golf 3 VR6 und ist sehr zufrieden. Nach 3 Jahren lassen sich die Gewinde immernoch gut drehen.
Kosten mehr als das doppelte als mein Fahrwerk( bin schließlih nur Student
) aber lohnen tuts auf jeden!!
Mein Bruder hat in seinem 323i Touring vorne und hinten KW Gewinde, höhen und härteverstellbar.
Kollege fährt seinen Ibiza mit KW und ich muss sagen, zu meinem Supersport Fahrwerk ists echt en Hamma Unterschied.
Anderer Kollege hat H&R in Golf 3 VR6 und ist sehr zufrieden. Nach 3 Jahren lassen sich die Gewinde immernoch gut drehen.
Kosten mehr als das doppelte als mein Fahrwerk( bin schließlih nur Student

Ich han ein Supersport mit Gewinde Vorne und 50mm hinten.
Ist zwar ganz OK, da will ich nix sagen, aber wenn ich dann bei denen mit H&R oder KW mitfahre werd ich schon neidisch
Ist irgendwie alles straffer und man merkt einfach die bessere Qualität.
Desweiteren hab ich gehört, dass die "billigeren" gerne mal an Härte verlieren...
Kann ich aber noch nichts zu sagen, weil ich das Supersport erst 3 Monate drin hab.
Hab übrigens bei eBay 330 Euro bezahlt
Ist zwar ganz OK, da will ich nix sagen, aber wenn ich dann bei denen mit H&R oder KW mitfahre werd ich schon neidisch

Ist irgendwie alles straffer und man merkt einfach die bessere Qualität.
Desweiteren hab ich gehört, dass die "billigeren" gerne mal an Härte verlieren...
Kann ich aber noch nichts zu sagen, weil ich das Supersport erst 3 Monate drin hab.
Hab übrigens bei eBay 330 Euro bezahlt
Hmm...was heißt großer Unterschied.
ICH finde halt das man es ganz schön merkt. Sollte man ja auch bei den Preisunterschieden nicht anders erwarten...
Kommt auch auf deine Ansprüche an. Mein Corsa soll halt mehr so ne Heizkarre werden. Außer dem Motor und der Karosse braucht mein Fahrwerk nich tragen. und Komfort vom teuren Fahrwerk machen meine Vollschalen eh wieder zunichte :-)
Musst du halt gucken was du willst. Am besten is du fährst mal mit einem mit der ein billigeres und jemand der en teures Fahrwerk drin hat.
Is auch irgendwie Geschmacksache...
ICH finde halt das man es ganz schön merkt. Sollte man ja auch bei den Preisunterschieden nicht anders erwarten...
Kommt auch auf deine Ansprüche an. Mein Corsa soll halt mehr so ne Heizkarre werden. Außer dem Motor und der Karosse braucht mein Fahrwerk nich tragen. und Komfort vom teuren Fahrwerk machen meine Vollschalen eh wieder zunichte :-)
Musst du halt gucken was du willst. Am besten is du fährst mal mit einem mit der ein billigeres und jemand der en teures Fahrwerk drin hat.
Is auch irgendwie Geschmacksache...