Tieferlegung

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Gesperrt
Minty
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

Tieferlegung

Beitrag von Minty »

Hallo!
Ich bin am überlegen meinen Corsa ein Stück tiefer zu legen, allerdings nicht zu tief und vorallem nicht zu teuer! Da 99% der Corsas hier tiefer sind hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann :wink:
Außerdem hatte ich daran gedacht meine Kleine vorne tiefer als hinten zu machen - sieht das überhaupt gut aus, wie fährt es sich und bekommt man sowas überhaupt eingetragen ? .. und wie macht man das überhaupt?

Liebe Grüße!

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Re: Tieferlegung

Beitrag von Engel »

Na dann ran an den Speck

kadett-Gsi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa und kadett

Beitrag von kadett-Gsi »

also ich hab ne 60/40 drin und ganz ehrlich mit der zeit setzen sich die federn und er geht nochn stück runter!!!alles was unter 60/40 is würd ich ned nehmen!!!an deiner stelle wenns ned so tief sein soll 30/30!!! :)

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

kadett-Gsi hat geschrieben:also ich hab ne 60/40 drin und ganz ehrlich mit der zeit setzen sich die federn und er geht nochn stück runter!!!
das ist keine aussage.
"ich koche immer eier, egal wie lang, aber sie werden immer weich".
alles was unter 60/40 is würd ich ned nehmen!!!an deiner stelle wenns ned so tief sein soll 30/30!!! :)
mehr als 60 macht allg keinen sinn, weil einen dann sowieso die lichtaustrittskante im wege kommt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

kadett-Gsi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von kadett-Gsi »

Ronson001 hat geschrieben:
kadett-Gsi hat geschrieben:also ich hab ne 60/40 drin und ganz ehrlich mit der zeit setzen sich die federn und er geht nochn stück runter!!!
das ist keine aussage.
"ich koche immer eier, egal wie lang, aber sie werden immer weich".
alles was unter 60/40 is würd ich ned nehmen!!!an deiner stelle wenns ned so tief sein soll 30/30!!! :)
mehr als 60 macht allg keinen sinn, weil einen dann sowieso die lichtaustrittskante im wege kommt.
aso das is keine aussage!!!das sich ein fahrwerk nach der zeit setzt is ja wohl normal!!!und der themen ersteller wollte ja kein auto was recht tief ist und ein 60/40 fahrwerk ist beim corsa schon gut tief!!!!und deinen vergleich mit den eiern is ja wohl das grösste gschmarre und dazu is dem themen ersteller mit deim kritisieren an meinem post auch ned geholfen!!! :pille:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

1.dem threadersteller wurde schon mit dem ersten post geholfen.

und doch, es ist nun mal genau der vergleich, den du bereits anbrachtest. nämlich ziemlich sinnbefreit. es ist keinefalls generell so das ein fahrwerk sackt wie bolle.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

Btw, die Höhe der Scheinwerferunterkante ist auch abhängig von der Radgröße.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

kadett-Gsi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von kadett-Gsi »

Ronson001 hat geschrieben:1.dem threadersteller wurde schon mit dem ersten post geholfen.

und doch, es ist nun mal genau der vergleich, den du bereits anbrachtest. nämlich ziemlich sinnbefreit. es ist keinefalls generell so das ein fahrwerk sackt wie bolle.
sagte ja auch ned das jedes fahrwerk runterkommt und auch ned wie bolle............ich habe gesagt das fahrwerke sich immer noch bisl sacken!!!und das war bei meinem a corsa,e kadett und a vectra so und nein ich hatte und habe keine billig fahrwerke drin!!!!UND ICH BERICHTE HALT AUS MEINEN ERFAHRUNGEN!!!Und wie froggs scho sagte die reifen spielen bei der lichunterkante auch ne rolle!!!UND DAS WAR ETZ MEIN LETZTER BEITRAG INDEM THEMA!!!schönen abend

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

wieso so aufgebracht? kein grund die shift-taste zum schreien zu benutzen.
macht nie nen freundlichen eindruck.

1. geht es nicht um die scheinwerferunterkante. aber das nur als fachgesimpel
2. von welchen fahrwerken sprichst du denn? hoffe du antwortest noch und brichst damit deinen schwur aus dem letzten satz
Bj`98 - x16xe@85tkm

kadett-Gsi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von kadett-Gsi »

Also in meinem A Corsa hatte ich konidämpfer und HuR Federn....In meinem Vectra hatte ich ein fahrwerk von weitec
!in meinem kadett habe ich konidämpfer und K.a.w Federn..... Etz bin ich mal gespannt sind für dich warscheinlich alles billig fahrwerke!!! :mrgreen:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

h&r und kaw nicht. aber umn mal die eigtl sache auf zugreifen. man kann bei guten fahrwerken höchstens & maximal von (wenn überhaupt) nen cm ausgehen. das ist schon gutmütig. von daher revidiere ich meine aussage etwas.
ansonsten tut sich da jedoch nicht viel.
Bj`98 - x16xe@85tkm

kadett-Gsi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von kadett-Gsi »

Ronson001 hat geschrieben:h&r und kaw nicht. aber umn mal die eigtl sache auf zugreifen. man kann bei guten fahrwerken höchstens & maximal von (wenn überhaupt) nen cm ausgehen. das ist schon gutmütig. von daher revidiere ich meine aussage etwas.
ansonsten tut sich da jedoch nicht viel.
Na dann is doch alles geklärt und von das er am boden klebt hab ich ja ned gesprochen hab nur gesagt das er ja noch ein stück runterkommt nach der zeitauch wenns nur um 1 zentimeter is!! :) denk war dann wohl auch bisl missverständnis dabei:-)

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Ein gutes Fahrwerk kommt nicht weiter als vom Hersteller angegeben.

Das Problem ist nur das es beim Einbau natürlich noch nicht die Komplette Tiefe erreicht hat, aber das is auch normal...

Und nu Schluss ihr Streithähne ..... hab ihr nix anderes zu tun?
Na dann ran an den Speck

apollo

Beitrag von apollo »

Engel hat geschrieben:Und nu Schluss ihr Streithähne .....
So sieht's aus.

Gesperrt

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“