Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
*Blue-Beast*
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von *Blue-Beast* » 06.01.2011, 14:45
Darf ich meine original Stoßdämpfer in kombination mit Tieferlegungsfedern fahren, gibts da eventuel probleme mit der tüvabnahme?
wollte mir solche hohlen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
danke für eure antworten!
CorsaTom
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von CorsaTom » 06.01.2011, 15:15
Wie wäre es mal mit der Suchfunktion hier ?
JuppesSchmiede
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von JuppesSchmiede » 06.01.2011, 16:04
Als Faustregel sagt man bis eine Tieferlegung von 40mm kann man Seriendämpfer nutzen, alles was tiefer wird müssen gekürzte Dämpfer verbaut werden, genaueres steht aber auch meist um Gutachten der Tieferlegungsfedern.
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von *Blue-Beast* » 06.01.2011, 16:54
allso leg ich mir ne komplett sportfahrwerk zu! ist glaub ich die bessere lösung!
nach dem einbau ! muss da die spurr wieder eingestellt werden? und auf was schaut der Tüv alles bei der abnahme?
ich wolte ein 60/40 mm satz, muss ich da irgenwelche anderen umbauten vornehmen? habe 14 zoll alus (Serie also keine rissen walzen/ noch nicht )
opel fahren ist wie wenste fliegst
huanita
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Beitrag
von huanita » 06.01.2011, 20:43
du brauchst mindestens 7cm weichteile 8cm hartteile bodenfreiheit. außerdem eine lichtaustrittsunterkante von 500 mm.
Kann denn Leistung Sünde sein??
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von *Blue-Beast* » 06.01.2011, 22:31
huanita hat geschrieben: du brauchst mindestens 7cm weichteile 8cm hartteile bodenfreiheit. außerdem eine lichtaustrittsunterkante von 500 mm.
das heist im klartext?
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von huanita » 06.01.2011, 22:38
das heist deine gummilippe muss mindestens 7cm vom boden weg sein, träger ölwanne etc. mindestens 8cm. lichtaustrittsunterkante is die kante wo in deinen scheinwerfern am untersten punkt licht austritt. nicht zu verwechseln mit der scheinwerferkante ;)
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von *Blue-Beast* » 06.01.2011, 22:46
huanita hat geschrieben: das heist deine gummilippe muss mindestens 7cm vom boden weg sein, träger ölwanne etc. mindestens 8cm. lichtaustrittsunterkante is die kante wo in deinen scheinwerfern am untersten punkt licht austritt. nicht zu verwechseln mit der scheinwerferkante ;)
geht das dann mit dem 60/40mm fahwerk hab sonst keine großen alus, licht muss man in dem fall einstellen oder?
huanita
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von huanita » 06.01.2011, 23:46
geht schon mit dem 60 40 wird aber eng. evtl muste da bissi tricksen mit reifen aufpumpen und so zeug :D
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von Corsa_B_92 » 07.01.2011, 08:57
wenn du ein teilegutachten hast und die "serien" felgen also so wars bei mir, hat er nur nachgeschaut ob die richtigen komponenten verbaut sind.
danach achsvermessung zwecks spur.
und sturz musste dir gedanken machen ich habs mit langlöchern gemacht =)
hat 36.50€ gekostet mit teilegutachten die abnahme!
mfg
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von Vaddi67 » 08.01.2011, 19:16
CorsaTom
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von CorsaTom » 08.01.2011, 19:25
Nix für die Ewigkeit
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von Vaddi67 » 08.01.2011, 19:47
nix hält ewig
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von Ronson001 » 09.01.2011, 05:15
kurz: schrott
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CorsaTom
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von CorsaTom » 09.01.2011, 15:44
Stimmt, kürzer gehts nicht und mitten aufen Punkt gebracht