Tiefstes Fahrwerk
-
- ADAC-Holer
Tiefstes Fahrwerk
hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne dumme frage^^
also ich werde im frühjahr den corsa meines kleinen bruders tieferlegen und kenne mich mit opel gleich null aus, leider! er wird 14 zoll alus bekommen und soll einfach nur brutal tief kommen! komfort ist zweitrangig, er wills sportlich^^
also welche fahrwerke kommen am corsa b richtig gut tief? hab schon ne menge tiefe corsas gesehen!
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
ich hoffe das es nicht schonmal gefragt und beantwortet wurde. wenn doch dann bitte den link zum thread (ich konnte nix finden)
lg
der neue^^
ich bin neu hier und hab gleich mal ne dumme frage^^
also ich werde im frühjahr den corsa meines kleinen bruders tieferlegen und kenne mich mit opel gleich null aus, leider! er wird 14 zoll alus bekommen und soll einfach nur brutal tief kommen! komfort ist zweitrangig, er wills sportlich^^
also welche fahrwerke kommen am corsa b richtig gut tief? hab schon ne menge tiefe corsas gesehen!
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
ich hoffe das es nicht schonmal gefragt und beantwortet wurde. wenn doch dann bitte den link zum thread (ich konnte nix finden)
lg
der neue^^
Re: Tiefstes Fahrwerk
wenn du auf komfort kein wert liegst dann hol dir doch ein 130 euro billig e-bay fahrwerk!!
aber jetzt mal zum thmea!!
ich würde dir zu einen 60/40 fahrwerk raten,denn diese keilform steht den corsa richtig gut!!
wegen welchen hersteller musst du selber schauen was du asugeben willst!!
mfg ben
aber jetzt mal zum thmea!!
ich würde dir zu einen 60/40 fahrwerk raten,denn diese keilform steht den corsa richtig gut!!
wegen welchen hersteller musst du selber schauen was du asugeben willst!!
mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
hol ein anständiges gewinde und dreh es runter soweit wie geht, ganz einfach.
die marke, bestimmt dann den preis, aber wenn er wirklich keine komfortansprüche hat, tut auch son ebay ding.
mfg tobi
die marke, bestimmt dann den preis, aber wenn er wirklich keine komfortansprüche hat, tut auch son ebay ding.
mfg tobi
nimm die dämpfer raus, tiefer geht nicht
dein "kleiner bruder" (hmhm is kla
) muss schon noch vernünftig fahren können. Wenn du zu tief gehst, musst du über Gullideckel, die 1mm abstehen, regelrecht kriechen, damit du nicht aufsetzt.
außerdem ist dann nicht mehr viel mit 4 (von 5 nicht zu reden) personen zuladung.
das merke ich schon, und ich bin nur 40/40 tiefer.
60/40 dürfte reichen, damit der hinten nicht schleift.
grüße

dein "kleiner bruder" (hmhm is kla

außerdem ist dann nicht mehr viel mit 4 (von 5 nicht zu reden) personen zuladung.
das merke ich schon, und ich bin nur 40/40 tiefer.
60/40 dürfte reichen, damit der hinten nicht schleift.
grüße
-
- ADAC-Holer
hoho langsam! entschuldigung hab ich was falsches gesagt? bin zwar neu hier und im thema opel aber nicht neu was tuning angeht und auch nicht was foren angeht! ich bin 26 jahre alt und hatte schon einiges an autos aber halt opels noch net (zumindest nix getunetes)
und wieso solls net der corsa meines bruders sein? is aber eigendlich egal...
also bei verschiedenen honda´s sind zum bsp. die kw gewindefahrwerke so nen geheimtipp! die gehn brutal tief zu drehen! wobei andere gewindfahrwerke meist nicht viel tiefer kommen als nen standard 60/40...
dachte evtl. gibts beim corsa nen ähnlichen geheimtipp... oder fahrwerke von denen man die finger lassen sollte, weil die eben nicht sonderlich tief kommen... oder etwas in der art...
fahrbar solls freilich sein! wenn ich am radhaus messe sollte sowas wie ca.75/55mm ganz lecker aussehen...
vielleicht kennt sich einer aus?
mfg
(ach ja, ebay billigzeugs kommt nicht in frage! danke für den tipp...
)
und wieso solls net der corsa meines bruders sein? is aber eigendlich egal...
also bei verschiedenen honda´s sind zum bsp. die kw gewindefahrwerke so nen geheimtipp! die gehn brutal tief zu drehen! wobei andere gewindfahrwerke meist nicht viel tiefer kommen als nen standard 60/40...
dachte evtl. gibts beim corsa nen ähnlichen geheimtipp... oder fahrwerke von denen man die finger lassen sollte, weil die eben nicht sonderlich tief kommen... oder etwas in der art...
fahrbar solls freilich sein! wenn ich am radhaus messe sollte sowas wie ca.75/55mm ganz lecker aussehen...
vielleicht kennt sich einer aus?
mfg
(ach ja, ebay billigzeugs kommt nicht in frage! danke für den tipp...

das du kein billig zeug willst find ich schonma lsuper!!
also ich kann von mir ausgehen,hab mir vor ca.1,5 jahren ein AP gewinde geholt das kann ich 75/50 runterschrauben!hab es ca.auf 60/40 geschraubt und bin damit eigentlich recht zufrieden!!
mfg ben
also ich kann von mir ausgehen,hab mir vor ca.1,5 jahren ein AP gewinde geholt das kann ich 75/50 runterschrauben!hab es ca.auf 60/40 geschraubt und bin damit eigentlich recht zufrieden!!
mfg ben
-
- ADAC-Holer
die sache ist: ich hab meinem bruder die gfk-schürzen ausgeredet weil ich halt schlechte erfahrungen damit gemacht habe! also will ers nun eben dafür richtig tief haben (kann ich verstehen^^)
ne alo er ist zwar nicht reich aber no-name kommt nicht in frage! dann lieber nen gebrauchtes markenfahrwerk! so der plan...
nun wollte ich halt mal so hören was gut tief kommt und was nicht! (manchmal ist ja auch von marke zu marke 60/40 nicht gleich 60/40)
es muß nicht unbeding das teuerste sein aber ich lege wert auf quallität... weil wenns nachher quietscht und knarrt haben wir nix gekonnt!
kannst mal nen bild von deinem corsa von der seitenansicht posten?
mfg
ne alo er ist zwar nicht reich aber no-name kommt nicht in frage! dann lieber nen gebrauchtes markenfahrwerk! so der plan...
nun wollte ich halt mal so hören was gut tief kommt und was nicht! (manchmal ist ja auch von marke zu marke 60/40 nicht gleich 60/40)
es muß nicht unbeding das teuerste sein aber ich lege wert auf quallität... weil wenns nachher quietscht und knarrt haben wir nix gekonnt!
kannst mal nen bild von deinem corsa von der seitenansicht posten?
mfg
corsa-galerie-f18/corsaben%C2%B4s-corsa-t24520.html
schau da mal!
vor dem umbau!!
[attachment=0]Ben-Corsa02.JPG[/attachment
vor dem umbau die bilder waren noch mit dem FK 60/40 was dann noch extreme gesackt ist!!
mfg ben
schau da mal!
vor dem umbau!!
[attachment=0]Ben-Corsa02.JPG[/attachment
vor dem umbau die bilder waren noch mit dem FK 60/40 was dann noch extreme gesackt ist!!
mfg ben
- Dateianhänge
-
- Ben-Corsa02.JPG (64.23 KiB) 2488 mal betrachtet
-
- Ben-Corsa01.JPG (69.39 KiB) 2483 mal betrachtet
-
- ADAC-Holer
wie isn da bei dir die exakte rad/reifenkombi? hmm... das ist jetzt 60/40 mit ap gewinde oder?
lg nils
lg nils
zu diesen zeitpunkt war das auto noch nicht ganz unten beim fahrwerk!ich amch schnell ein foto und schau gleich mal bei den reifen!
-
- ADAC-Holer
danke für die hilfe!corsaben hat geschrieben:zu diesen zeitpunkt war das auto noch nicht ganz unten beim fahrwerk!ich amch schnell ein foto und schau gleich mal bei den reifen!
hallo die felgen haben die größe 6x14 (dachte eigentlichen das es 7x14ner wären)mit den reifen 185/60R14
fotos hab ich mal geamcht,ist halt mit der rieger schürze!!
hoffe ich konnte dir helfen!
mfg ben
fotos hab ich mal geamcht,ist halt mit der rieger schürze!!
hoffe ich konnte dir helfen!
mfg ben
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Hi,
also das mit der Tiefe is so ne Sache
Ich hab nen FK Königssport das kann ich noch weiter runter drehen wie aufm Bild, aber so war es eingetragen,...

Wie gesagt das war damals,... glaub 2004,....
War aber schon unangenehm tief und ich hab 3 neue VSD gebraucht in der Zeit, immer wegen Beulen aufgerissen oder abgerissen,... Also lieber so hoch wie jetzt

Meine Daten kannst in meinem Profil oder meiner Seite nachschauen!
Hoffe ich konnte helfen!

Ich hab nen FK Königssport das kann ich noch weiter runter drehen wie aufm Bild, aber so war es eingetragen,...

War aber schon unangenehm tief und ich hab 3 neue VSD gebraucht in der Zeit, immer wegen Beulen aufgerissen oder abgerissen,... Also lieber so hoch wie jetzt

Hoffe ich konnte helfen!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

ich muss auch sagen bei der orginal schürze vom corsa wirkt der auch tiefer wegen der lippe!ich bin auch schon einige male aufgesetzt deswegen nicht merh so ganz tief!
mfg ben
mfg ben
-
- ADAC-Holer
jaaa...CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:Hi,
Hoffe ich konnte helfen!
genau so stelle ich mir das vor! danke schön!!!
lg nils