Traggelenke und Spurstangenköpfe wechseln!

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Sufix
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L
Traggelenke und Spurstangenköpfe wechseln!

Beitrag von Sufix »

Hallo Leute
Mein Corsa lässt sich relativ schwammig fahren also hab ich ihn mal hochgebockt und hier und da gewackelt...
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich vorm rad sitze und links und rechts dran ruckel, ich enorm viel spiel habe!
Also möchte ich die Spurstangenköpfe wechseln....hab in diversen shops gesucht bin auch fündig geworden würde aber ganz gerne eure meinung dazu hören ! :dafür:

Was haltet ihr von Febi Bilstein teilen??? totaler Müll oder brauchbar?

sonst hab ich noch teile der firmen lemförder;moog;QH und Metzger gefunden!

Welche Marke sollte ich bevorzugen oder lieber von allen die Finger lassen

Hat es schonmal einer gemacht und könnte mir n paar tipps geben ??? oder gibt es eigentlich nichts zu beachten

Haltet ihr es für sinnvoll dann die Traggelenke auch neu zu machen? Die sehen auch nicht mehr so frisch aus...

Viele Grüße
Sufix
Er: Boahh wie viel PS hast du
Ich: mhh..45 leider
Er: Waaas...meine mutter fährt mit dem 200 PS audi nich halb so schlimm wie duu..
Ich: =D*gg*

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe wechseln!

Beitrag von www.corsafan.de »

Lemförder ist der Erstausrüster, alle anderen bauen (mehr oder weniger qualitative) Nachbauten.

Aber bist du dir sicher, dass es daran liegt? Bei mir waren es z.B. die verschlissenen Vorderachsdämpfer, die ein Wackeln auslösten. Die Kolbenstange muss bei den McPherson-Federbeinen ja auch Radführungsaufgaben übernehmen und unterliegen somit einem höheren Verschleiss, der sich nicht unbedingt sofort in ausgeleierten (undichten) Stossdämpfern bemerkbar macht, sondern eben im Spiel.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“