Unangenehme Überraschung bei der Hauptuntersuchung

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Unangenehme Überraschung bei der Hauptuntersuchung

Beitrag von corsa_2011 »

Ich meine dazu, dass man bei einem Auto mit 2 Jahren TÜV für 500 Euro nicht viel falsch machen kann.
Hatte auch mal einen fast 20 Jahre alten Polo in der Preisklasse, hat sogar richtig Spaß gemacht weil es mir absolut egal war was ich da drin transportiert habe. 10 staubige Säcke Beton mal eben rein? Klar doch. Feuerholz einfach mal eben so in den Kofferraum? Sicher. Eine abgeranzte Karre für alles eben.
Und nach 1 1/2 Jahren habe ich ihn für 200 Euro wieder abgestoßen. 300 Euro für 1 1/2 Jahre, so billig fährt man vom Wertverlust her mit teureren Autos nicht.
Und wenn du doch mal eine größere Reparatur oder vielleicht sogar einen Unfall-Totalschaden hast - wen interessierts? Halt schnell ein neues Auto in der Preisklasse her.

Wenn es deinen Ansprüchen genügt, mach mal ruhig. Viel zu riskieren hast du ja nicht dabei... :mrgreen:

Ich persönlich würde übrigens deutlich eher zum Peugeot als zum Fiat tendieren, ist einfach sehr viel mehr Auto fürs gleiche Geld.

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Re: Unangenehme Überraschung bei der Hauptuntersuchung

Beitrag von Eisenbart »

So sehe ich das auch, und wenn ich für meinen Corsa noch ein paar Groschen bekomme, dann wird das neue Auto sogar noch billiger. Der Peugeot ist leider schon weg, aber mit dem Verkäufer des Fiats treffe ich mich heute um 19 Uhr.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“