Hallo Gemeinde, habe seit kurzer Zeit ein komisches Verhalten meines Corsas beim Anfahren, wenn der Wagen Kalt ist ist es nicht, nach ca. 1km beim Anfahren fängt er an zu Rubbeln bzw Vibrieren, dies merkt man in den Pedalen oder in der Lenkung, ist auch nur ab ner bestimmten Drezahl, ausserte sich im 1. und 2. Gang, im 2. Gang ist dies aber Mittlerweile wieder weg. Dieses Verhalten trat erst nach dem Wechsel der Querlenker/Traggelenke und einbau eines Gewindefahrwerkes auf. An dem Fahrzeug ist momentan so gut wie nichts mehr als ausser Motor/Getriebe und Antriebswellen, alles andere wurde nach dem Problem Erneuert. Evtl habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Hatte den Wagen auch in der Werkstatt nochmal zur Durchsicht, keiner Findet was, ausser er hätte spiel an der Antriebswelle im Getriebe. Kann dass das Problem sein ?
Wäre für jeden Tipp Dankbar.
Fahrzeug ist ein Corsa B Bj 99 ohne Servo ohne ABS mit dem 1.0er 3 Zylinder.
Gruß Flo
Vibrieren Rubbeln beim Anfahren
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Vibrieren Rubbeln beim Anfahren
Servus.
Leider können wir nicht genau beurteilen, was in deinem Fall "vibrieren" und "rubbeln" genau bedeutet.
Interpretiere ich das so, wie ich es ganz, ganz selten mal bei feucht/ kaltem Wetter habe (trotz neuer Kupplung!) würde ich auf den Kupplungsautomaten tippen. Dürfte aber nicht mit deinem Teiletausch zusammenhängen.
Hast du das Kupplungsseil mal überprüft bzw. den Stand des Kupplungspedals (auf einer Höhe mit dem Bremspedal)?
Wann kommt die Kupplung? Spätestens nach 3/4 des Pedalswegs muss die greifen!
Ansonsten alle Schrauben am Fahrwerk wieder vernünftig angezogen??
Nicht das da noch irgendwas lose ist und so der Vorderbau einfach so beweglich ist, dass es schnell mal zu deinen Symptomen kommt... Denke da aber eher nicht dran, müsste schon einiges im argen liegen.
Leider können wir nicht genau beurteilen, was in deinem Fall "vibrieren" und "rubbeln" genau bedeutet.
Interpretiere ich das so, wie ich es ganz, ganz selten mal bei feucht/ kaltem Wetter habe (trotz neuer Kupplung!) würde ich auf den Kupplungsautomaten tippen. Dürfte aber nicht mit deinem Teiletausch zusammenhängen.
Hast du das Kupplungsseil mal überprüft bzw. den Stand des Kupplungspedals (auf einer Höhe mit dem Bremspedal)?
Wann kommt die Kupplung? Spätestens nach 3/4 des Pedalswegs muss die greifen!
Ansonsten alle Schrauben am Fahrwerk wieder vernünftig angezogen??
Nicht das da noch irgendwas lose ist und so der Vorderbau einfach so beweglich ist, dass es schnell mal zu deinen Symptomen kommt... Denke da aber eher nicht dran, müsste schon einiges im argen liegen.
Gruss Sebi
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1.0
Hi, evtl war es ein wenig.falsch ausgedrückt zwecks anfahren. Es ist eigentlich schon beim fahren wenn die.kupplung raus gelassen wurde und man.beschleunigt. leider schlecht zu sagen.bei welcher drezahl. Ich tippe so auf 2500 umin. Habe alles nochmal.kontrolliert. sitzt alles fest. Dass einzigste was mir noch einfällt ist dass am querlenker eine Neue schraube verbaut wurde die ein durchgehendes gewinde besitzt nicht wie bei der orginalen.
Gruß Flo
Gruß Flo
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1.0
Hat sich erledigt ist das Getriebe.
Gruß Flo
Gruß Flo