Vorderachse tieferlegen durch weglassen der Anschlaggummis

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Ronson001
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Re: Vorderachse tieferlegen durch weglassen der Anschlaggumm

Beitrag von Ronson001 »

Versuch macht Klu"ch" :wink:

Warum nur halbe Sachen? Hol dir ein komplettes Fahrwerk.
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CCSS
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Re: Vorderachse tieferlegen durch weglassen der Anschlaggumm

Beitrag von CCSS »

Unterschiedliche Federkennlinien vorne/ hinten wirst du nicht legal fahren können.
Ich finde das ist keine gute Idee.

Willst du tiefer nimm zum Beispiel das Eibach 30/30 Pro Kit.
Kannste noch mit Seriendämpfern fahren, das volle Potential der Federung entfaltet sich natürlich erst mit Sportdämpfern (zum Beispiel Koni STR.T)
Gruss Sebi

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Carrera
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Re: Vorderachse tieferlegen durch weglassen der Anschlaggumm

Beitrag von Carrera »

@Ronson001

Halbe Sachen deshalb, weil ich den Komfort beibehalten will, lediglich aus rein optischen Gründen die Vorderachse etwas absenken möchte.
Mich stören die unterschiedlichen Abstände zwischen Reifen und Kotflügel.

Hört sich jetzt albern an, ist aber so.

@CCSS

Unterschiedliche Kennlinien sind nicht ungewöhnlich.
Z.B. bietet Weitec Tieferlegungsfedern nur für die Vorderachse (30mm) mit Gutachten an.
Tiefer möchte ich nicht, und härter auch nicht.

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Re: Vorderachse tieferlegen durch weglassen der Anschlaggumm

Beitrag von JuppesSchmiede »

Dann fängt man nich so einen huddel an, man setz sich z.Bs. 30mm Federn rein und gut ist, dann ist man auf der ordentlichen Seite.

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Carrera
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Re: Vorderachse tieferlegen durch weglassen der Anschlaggumm

Beitrag von Carrera »

Wieso Huddel? Die Federn wurden doch ab Werk von Opel verbaut.

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JuppesSchmiede
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Re: Vorderachse tieferlegen durch weglassen der Anschlaggumm

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich mein den quatsch den du da zuvor basteln wolltest.

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Pj187
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Re: Vorderachse tieferlegen durch weglassen der Anschlaggumm

Beitrag von Pj187 »

Solche Spielereien würde ich eh allgemein zur Sicherheit lassen. :mrgreen:

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