Was für ein Schrott ist das denn???

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Was für ein Schrott ist das denn???

Beitrag von Driverman31 »

Ich weiß ja echt nicht aber was bitte ist das für ein Hersteller???? Rokkor Gewindefahrwerk 159,-€
Ich bin selber seit einiger Zeit Aktiv im Gewerbe aber so einen Müll habe ich bisher echt noch nicht gesehen, ich kann nur sagen FINGER WEG aber ganz Weit weg davon. Habe das mal jemand gezeigt der Fahrwerke Prof. Umbaut der aktiv damit im Motorsport mitmischt der hat sich am Telefon gekrümmt vor Lachen und meinte nur für den Preis bekommt man fast schon einen Dämpfer ;-)

Aber für Showzwecke finde ich kann man sie nehmen wenn man das Auto auf einem Trailer fährt aber nicht selber mit dem Auto und dem fahrwerk auch nur einen meter selber fährt.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Was für ein Schrott ist das denn???

Beitrag von huanita »

ganz ehrlich: warum? gewinde für unter 200 euro sind fürn b corsa durchaus üblich. das des nen billigfahrwerk ist is logisch aber warum solls schrott sein? bevor ich sowas lese hätt ich schon ganz gern nen efahrungsbericht
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von Buddy32 »

Wenn die Kohle knapp ist, und die Kiste einfach nur Optisch tiefer soll, ist ein Billigfahrwerk mehr als OK.

Was anständiges kann man sich immernoch holen sobald die Spardose wieder gefüllt ist.
Mein Corsa !! Klein aber Oho

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino

Beitrag von Cappucino »

Also ich fahr auch ein FK Gewindefahrwerk und nunja, es hält jetzt schon seit über 1,5 Jahren ohne dass ich irgendwelche Probleme habe. Klar ist der Fahrkomfort nicht soo hoch wie mit nem KW Variante 3 oder so aber ich finde es vollkommen ausreichend...
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Driverman31
Corsafan
Corsafan

FK kann ich ja noch verstehen aber das Dingen?? Über Erfahrungen kann man bei Tante Google mal schauen die sagen alle das Selbe, FINGER WEG
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Mitbringsel

Beitrag von Mitbringsel »

Ich bin selber kein Fan von billig tuning Teilen hast nur ärger mit und ich gebe dann schon für ein Fahrwerk ohne Federn mal 350 - 400,- aus + 130 ,- Federn , aber dann weiß ich wenigstens das das auch hält und auch Qualität ist.
Lieber einmal teuer einkaufen anstatt zweimal billig :mrgreen: ^^

Driverman31
Corsafan
Corsafan

ganz genau ;-) wobei ich da am Überlegen bin mir ein AP zu kaufen wenns eh ein KW ist naja aber ein K.A.W. 50/30 reicht mir eigentlich auch im Corsa weil wenn lasse ich das dann eh noch feinabstimmen von jemand der Fahrwerke Baut und auch Umbaut ;-)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“