Hallo,
hab vor einigen Wochen hinten die Stoßdämpfer gewechselt. Da die beigelegten Gummis die zwischen Dämpfer und Radkasten kommen irgendwie kleiner aussahen, hab ich die alten Zwischengummis mit den Dämpfern wieder eingebaut. Hab das Gefühl, das an dieser Stelle jetzt Wasser ins Auto eindringt. Kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht sind die alten Gummis doch schon zu poröß gewesen, vielleicht hab ich sie auch nur oben nicht fest genung geschraubt. Hab leider nicht mehr in Erinnerung wie fest die alten waren. Allerding hab ich den Eindruck, dass sich die Gummis im Kofferum, wenn man sich auf die Kofferaumkante setzt ein wenig anheben.
Gruß coke
Wasser im Kofferraum durch Stoßdämpfergummis?
Re: Wasser im Kofferraum durch Stoßdämpfergummis?
Update
Glaube inzwischen nicht, dass es an den besagten Gummis liegt. Hab auch mal den hinteren Scheinwerfer ausgebaut, die Dichtung scheint aber noch in Ordnung zu sein. Dabei hab ich jedoch gesehen, das in dem Hohlraum neben dem Scheinwerfer hin zur Außenwand das Wasser steht. Hab das mal mit nem Lappen gestern alles rausgesaugt, aber heut steht da schon wieder ordentlich Wasser drin, obwohl ich nicht gefahren bin. Allerdings hat es über Nacht ordentlich geregnet. Das Wasser muss also irgendwie eingedrungen sein.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Coke
Glaube inzwischen nicht, dass es an den besagten Gummis liegt. Hab auch mal den hinteren Scheinwerfer ausgebaut, die Dichtung scheint aber noch in Ordnung zu sein. Dabei hab ich jedoch gesehen, das in dem Hohlraum neben dem Scheinwerfer hin zur Außenwand das Wasser steht. Hab das mal mit nem Lappen gestern alles rausgesaugt, aber heut steht da schon wieder ordentlich Wasser drin, obwohl ich nicht gefahren bin. Allerdings hat es über Nacht ordentlich geregnet. Das Wasser muss also irgendwie eingedrungen sein.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Coke
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
bei meinem war das auch. in einer kleinen werkstatt hat der mechaniker um den kabelstrang
der ins fahrzeug innere geht, dichtmasse dran gemacht, ist dichtmasse für scheiben.
wenn man ans kabel muss, geht die dichtmasse wieder runter.
hoffe ich konnte weiter helfen.
der ins fahrzeug innere geht, dichtmasse dran gemacht, ist dichtmasse für scheiben.
wenn man ans kabel muss, geht die dichtmasse wieder runter.
hoffe ich konnte weiter helfen.
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
was meinst du mit hinteren scheinwerfern? die rückleuchten?
kannst du eventuell nen foto reinstellen, so dass man genau sieht wo das wasser steht?
anhand deiner beschreibung, krieg ich irgendwie kein bild zusammen.
kannst du eventuell nen foto reinstellen, so dass man genau sieht wo das wasser steht?
anhand deiner beschreibung, krieg ich irgendwie kein bild zusammen.
- huanita
- Gott des Forums!
ja die meint er phex.
zur sache: wenn dir bei stehendem auto das wasser reinläuft liegt das vermutlich an der dichtung von der heckklappe. entweder is die irgendwo gerissen oder -was oft vorkommt- der kabelstrang der vom dach in die heckklappe läuft wetscht die dichtung und es entsteht eine undichtigkeit
zur sache: wenn dir bei stehendem auto das wasser reinläuft liegt das vermutlich an der dichtung von der heckklappe. entweder is die irgendwo gerissen oder -was oft vorkommt- der kabelstrang der vom dach in die heckklappe läuft wetscht die dichtung und es entsteht eine undichtigkeit
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch