Hallo an alle, mal wieder eine Frage!!!
Ich würde gerne Weißwandringe fahren im sommer auf meine Stahlfelgen, da hat der Tüv gesagt das ist nicht zulässig, jetzt hab ich im Netz gelesen, es gibt speziell Farbe zum aufmalen!
Hatt das schon mal jemand gemacht oder kennt er jemanden es es gemacht hat!!!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank schon mal
Weißwandfarbe
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Weißwandfarbe
Huhu!
Ich hab darüber mal was in einer Oldtimerzeitschrift gelesen.
Es geht wohl von der Anwendung her recht gut, sofern man ein entsprechendes Airbrush-Set hat.
Nachteil soll allerdings sein, dass die Farbe beim kleinsten Kontakt mit Schotter, Sand, Bordsteinkanten etc. sehr schnell verhunzt, und DAS sieht dann natürlich ziemlich bescheiden aus.
Für ein Show-Car, das nur mit nem Anhänger bewegt wird, mag das also durchaus okay sein. Aber für den Alltagsbetrieb wohl eher nicht.
Liebe Grüße
Thomas
Ich hab darüber mal was in einer Oldtimerzeitschrift gelesen.
Es geht wohl von der Anwendung her recht gut, sofern man ein entsprechendes Airbrush-Set hat.
Nachteil soll allerdings sein, dass die Farbe beim kleinsten Kontakt mit Schotter, Sand, Bordsteinkanten etc. sehr schnell verhunzt, und DAS sieht dann natürlich ziemlich bescheiden aus.
Für ein Show-Car, das nur mit nem Anhänger bewegt wird, mag das also durchaus okay sein. Aber für den Alltagsbetrieb wohl eher nicht.
Liebe Grüße
Thomas