40/40 fahrwerk drin!!! ab wieviel km setzt der sich???

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
CORSALES84
ADAC-Holer
ADAC-Holer

40/40 fahrwerk drin!!! ab wieviel km setzt der sich???

Beitrag von CORSALES84 »

hi leute hab ein neuses 40/40 fahrwerk verbaut. der tüv hats abgesegnet usw.nun meine frage.setzt sich mein fahrwerk noch viel.habs jetzt 2 wochen drin.und 500 km draufgefahren. ab wann hat sich so ein fahrwerk gesetzt,? vorne passts eigentlich .klar.wegen motorgewicht usw.aber hinten gefällts mir noch nicht so. ich denk mal wenn hinten kein gewicht ist,hab mir überlegt hinten 6 zementsäcke a 50 kg reinzupacken wo in der garage liegen :)

wie weit kann sich so ein fahrwerk noch setzen???

gruss JOE

Dome
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.4

Re: 40/40 fahrwerk drin!!! ab wieviel km setzt der sich???

Beitrag von Dome »

Hi

Nach 500 km sollte nicht mehr so viel passieren.

Wieviel ist er tiefer gekommen?

Aber an mehr wie max 5mm darfst du nicht rechnen.

Kg dome

CORSALES84
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CORSALES84 »

also hinten hat sich nicht viel getan.aber dafür vorne :) kann es sein das der auf den begrenzern augsitzt.weils einzigste was beim fahren einfedert ist der dicke winterreifen. sonst nichts :( der isst hart wie ein schlitten im winter. :( ist ein HR fahrwerk.40mm vorn und hinten.

danke für jede antwort!!!

gruss JOE

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

die Corsa C kommen erheblich tiefer wie die Corsa B aber frag mich nicht warum. Ich fahre zur Zeit 35mm Federn und das Auto liegt erheblich tiefer. Also bei H&R und allen anderen Markenherstellern kommen die Fahrwerke nicht viel tiefer wie angegeben ist. Die Billiganbieter dagegen vareieren dagegen um einiges, wodurch man auch Probs beim TÜV bekommen kann. Also ich denke mal das er nicht mehr viel weiter runter kommt bei dir, die Säcke kannst du dir sparen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“