Hallo zusammen,
da ich bald einen CorsaC (Diesel) bekomme, stellen sich mir bereits jetzt einige kleinere Fragen...
1.) Lochkreis bei Reifen ist 4x100? Ich hoffe nämlich, dass ich die 7,5x16 Felgen weiterfahren kann, die ich bislang auf meinem Seat Toledo hatte. Welche Reifengröße kommt hier in Frage? 195/40/16?
2.) Wie siehts aus mit dem Einbau einer Anlage? Komme ich von der Batterie mit dem +Kabel bis in den Kofferraum? Gibts irgendwo einen "Durchgang" vom Motorraum in den Innenraum? Ist genug Platz vorhanden, Kabel vom Radio in den Kofferraum und zurück zu ziehen?
3.) Habt ihr nen Tip, wo ich zugeschnittene Tönungsfolie finde...?
Würde mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen!
Gruß
KS
Bekomme bald nen Corsa C - ein paar Fragen (Reifen,Radio)
-
- ADAC-Holer
Re: Bekomme bald nen Corsa C - ein paar Fragen (Reifen,Radio
Zum Reifen-Felgenwunsch kann ich Dir sagen, das es 2 Varianten gibt, 1,3cdti-1,7 di-1,7dti die haben 4-loch, 1,7 cdti haben 5-loch
die felgen vom Seat? Überprüfe lieber erstmal welche Einpresstiefe (ET) die haben, sonst schleift die Bremse, ansonsten draufmontieren, und zum TÜV (DEKRA) und eintragen lassen. In der Regel haben Opelz ET 49, aber bei größeren Dimensionen wird die ET kleiner. Bei kleinerer ET kann es Dir passieren, das Du den Radlauf aufweiten mußt. Sieht dann aber auch fett aus.
Gibt auch einige Threads hier mit Bildern, lass Dich inspirieren. Sind einige echt coole Arbeiten dabei, aber ohne eigenen Fleiß geht da nix, oder kostet Hammermoneten. Gruß
die felgen vom Seat? Überprüfe lieber erstmal welche Einpresstiefe (ET) die haben, sonst schleift die Bremse, ansonsten draufmontieren, und zum TÜV (DEKRA) und eintragen lassen. In der Regel haben Opelz ET 49, aber bei größeren Dimensionen wird die ET kleiner. Bei kleinerer ET kann es Dir passieren, das Du den Radlauf aufweiten mußt. Sieht dann aber auch fett aus.
Gibt auch einige Threads hier mit Bildern, lass Dich inspirieren. Sind einige echt coole Arbeiten dabei, aber ohne eigenen Fleiß geht da nix, oder kostet Hammermoneten. Gruß
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
Okay Okay...
Habe jetzt zu beiden Felgen jeweils eine Frage...:
Zur RH Felge:
Ich habe drei Exemplare 7x15 (4x100) mit ET 37 - ich finde bei EBay ne ganze Menge mit ET 25 - ich vermute eine Kombination aus beiden ET ist nicht möglich oder?
Zu dem zweiten Felgensatz - meinen 7,5x16 (ET35; 4x100LK) Cup-Felgen von Enzo...
Auch hier finde ich keine 4te Felge...! Ich überlege mir jetzt, ob ich für die Hinterachse eine breitere Reifen/Felgen-Kombination hole - diese müsste ich dann allerdigs von einem anderen Hersteller aber im selben Design holen.... Ist das möglich? Was habe ich in diesem Fall zu beachten?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
K
Habe jetzt zu beiden Felgen jeweils eine Frage...:
Zur RH Felge:
Ich habe drei Exemplare 7x15 (4x100) mit ET 37 - ich finde bei EBay ne ganze Menge mit ET 25 - ich vermute eine Kombination aus beiden ET ist nicht möglich oder?
Zu dem zweiten Felgensatz - meinen 7,5x16 (ET35; 4x100LK) Cup-Felgen von Enzo...
Auch hier finde ich keine 4te Felge...! Ich überlege mir jetzt, ob ich für die Hinterachse eine breitere Reifen/Felgen-Kombination hole - diese müsste ich dann allerdigs von einem anderen Hersteller aber im selben Design holen.... Ist das möglich? Was habe ich in diesem Fall zu beachten?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
K
Jep, wenn ich mich recht entsinne, hat mein Sohn auf seinem Astra auch ET 35, das dürfte dann wohl nicht das Problem sein, wie ich in anderen Threads schon gelesen hab, ist des öfteren schon VA schmäler-HA breiter verbaut worden, das ist wohl TÜV-mäßig auch kein Problem, frag doch einfach mal bei der DEKRA nach, die sind (meistens) echt nett, und helfen einem da weiter.205 auf 6 zoll-VA , 225 auf 7,5 zoll HA oder ähnliches.
aber- zwei verschiedene Felgensorten auf einem Auto? sieht das denn was aus?
Soll doch auch n gutes optisches Bild geben, auch wenn Du hinten breiter gehst.
Das größte Problen sehe ich, wenn ich Dich richtig verstanden habe, das Du vorne 15 Zoll verbauen willst und hinten 16 Zoll . Da weiß ich nicht ob das geht, die unterschiedlichen ET `s dürften da das kleinere Problem sein
aber- zwei verschiedene Felgensorten auf einem Auto? sieht das denn was aus?
Soll doch auch n gutes optisches Bild geben, auch wenn Du hinten breiter gehst.
Das größte Problen sehe ich, wenn ich Dich richtig verstanden habe, das Du vorne 15 Zoll verbauen willst und hinten 16 Zoll . Da weiß ich nicht ob das geht, die unterschiedlichen ET `s dürften da das kleinere Problem sein
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
-
- ADAC-Holer
Neinnein, da hast Du was missverstanden...
Es sollen überall CupFelgen draufkommen. Leider habe ich nurnoch
3 intakte, sodass ich eine vierte eines anderen Herstellers aber selbes Design und abmessungen dazu kaufen müsste!
Die Frage mit der "Größe" war eher auf die Breite der Felge bezogen... Es sollen sowohl vorne als auch hinten 16 Zoll drauf, nur hinten halt breitere, welche uU dann auch ne andere ET haben...
Es sollen überall CupFelgen draufkommen. Leider habe ich nurnoch
3 intakte, sodass ich eine vierte eines anderen Herstellers aber selbes Design und abmessungen dazu kaufen müsste!
Die Frage mit der "Größe" war eher auf die Breite der Felge bezogen... Es sollen sowohl vorne als auch hinten 16 Zoll drauf, nur hinten halt breitere, welche uU dann auch ne andere ET haben...