Hallo!
Ist es möglich beim C Corsa hinten dieTrommelbremse durch die Scheibenbremse vom GSI zu ersetzen? Oder sind die Aufnahmen beim GSI anders?
Gruß Jan
Corsa C 1.2 Sport hinten auf Scheibenbremse umrüsten
-
- ADAC-Holer
mich würde allgemein mal interessieren, was man alles ändern muss um hinten auf scheiben umzurüsten und eventuell auch wie teuer sowas alles ist.
hab auch n 1,2er C Corsa und würd mir hinten gerne scheiben machen, da scheiben schon etwas besser sind als trommeln, zumindestens nach meinem empfinden.
kann mir da wer ein paar tipps geben??
hab auch n 1,2er C Corsa und würd mir hinten gerne scheiben machen, da scheiben schon etwas besser sind als trommeln, zumindestens nach meinem empfinden.
kann mir da wer ein paar tipps geben??
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Bremsklötze
Radnabe
Seilzüge
Bremsklotzhalter
Schrauben Bremsklotzhalter
Bremssättel
Bremsattelschrauben
Schutzkappen für Sattelschrauben
Schutzblech
Bremsleitungen
Klammern
Schraube für Bremscheibe
Hauptbremszylinder
Ich denke mal nicht, dass die Scheiben im Normalbetrieb so extrem besser sind als Bremstrommeln. Der Unterschied ist glaube ich, daß das Fading mit der kleinen Anlage bei mehreren Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit höher ist, da sich die Trommeln nicht so schnell abkühlen.
mfg Alex
Bremsklötze
Radnabe
Seilzüge
Bremsklotzhalter
Schrauben Bremsklotzhalter
Bremssättel
Bremsattelschrauben
Schutzkappen für Sattelschrauben
Schutzblech
Bremsleitungen
Klammern
Schraube für Bremscheibe
Hauptbremszylinder
Ich denke mal nicht, dass die Scheiben im Normalbetrieb so extrem besser sind als Bremstrommeln. Der Unterschied ist glaube ich, daß das Fading mit der kleinen Anlage bei mehreren Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit höher ist, da sich die Trommeln nicht so schnell abkühlen.
mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst