Corsa C GSI Sport/Gewindefahrwerk

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Homer3005
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa C GSI Sport/Gewindefahrwerk

Beitrag von Homer3005 »

Hallo,

ich bin schon länger im Forum dabei aber im Grunde nur als stiller Mitleser ;)

Ich weiss das Thema wurde schon oft diskutiert aber so richtig zu einem Entschluss ist man nahezu nirgendwo gekommen.
Ich selbst fahre einen Corsa C Z18XE, BJ 2001 mit inzwischen 110.000 auf der Uhr.
Da meine Dämpfer und Federn sicher nicht die nächsten Jahre überstehen bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Hierbei muss ich erwähnen dass ich gezwungen bin nicht ganz so tief zu gehen da die Auffahrt zu meiner Garage als auch Straße recht steil ist.

Gewindefahrwerk wäre daher im Grunde nicht von Nöten, das einzige was ich überlegt habe wäre dass wenn sich die Federn, angenommen 30mm ( ja ich weiss dass es nur 10mm weniger sind als jetzt), mit der Zeit setzen was ich schon öfters gehört habe, könnte es sein dass mein Auto dabei schleift..bei einem Gewindefahrwerk könnte man das nachregulieren.

Ansonsten würde mir ein Sportfahrwerk reichen. Habe bisher das Irmscher Fahrwerk im Auge, ist jedoch vergleichsweise teuer mit 489 Euro. Mein Budget liegt hierbei bei 500 bis maximal 600 Euro was dann aber die höchste Schmerzgrenze ist. Je günstiger ( aber trotzdem qualitativ okay) desto besser.
Bei KW habe ich geschaut, die bieten im unteren Bereich aber nur ST Fahrwerke an von denen ich nicht nur gutes gehört habe.
Gleiches bei AP Fahrwerken und auch bei Vogtland, jedoch hört man da viel negatives aber auch positives.
Bilstein wäre für mich eine Alternative, zum Beispiel das B14 PSS (Gewindefahrwerk), welches preislich auf eine Ebene mit dem Sportfahrwerk von Bilstein liegt..weshalb ich das PSS vorziehen würde.

Hat einer von Euch weitere Erfahrungen bzgl Fahrwerken oder könnte mir eine gute Empfehlung geben? Das GSI Fahrwerk ist ja recht hart, minimal härter vor allem steifer in Kurven dürfte es sein, aber da ich täglich 100km fahre auch nicht zu hart.

Vielen Dank schonmal und sorry für so viel Text :)

Corsa 1,7CDTI
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1,7CDTI

Re: Corsa C GSI Sport/Gewindefahrwerk

Beitrag von Corsa 1,7CDTI »

Hallo,

ich kann dir das Spax Gewindefahrwerk empfehlen. Es ist auch in der Härte verstellbar :wink:
Habe es jetzt seit ca. 8tkm in meinem verbaut, und jetzt endlich die ideale härte und höhe gefunden.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“