Felgenproblem... Brauche Rat, bin absolute Laie!

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
apollo

Re: Felgenproblem... Brauche Rat, bin absolute Laie!

Beitrag von apollo »

Woher sollen wir denn wissen, warum der Hersteller keine Freigabe für dein Fahrzeug ausgestellt hat? Der wird sich schon was dabei gedacht haben.
Dann gab es den Hinweis auf die Einzelabnahme, die man logischerweise beim TüV machen muss.
Wie teuer das wird, hängt vom entsprechenden TüV ab.

Der Link beantwortet dann den Rest :wink:

caravan95
Schrauber
Schrauber

Beitrag von caravan95 »

Bau die Felgen einfach mal rauf und schaue nach der Freigängigkeit. Wenn alles passt, dann lassen sie sich auch eintragen. Der Abrollumfang der neuen Räder muss mit dem der Alten übereinstimmen. So eine Einzelabnahme ist kein Problem und sollte um die 40 Euro kosten.
Ich wundere mich hier gerade auch etwas über den Umgangston. Muss wohl ne Winterdepression sein :lol2:

Es wurde auch nie geschrieben, dass die Felgen 5-loch haben. Deshalb war die anfängliche Diskussion völlig umsonst.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

apollo hat geschrieben:Woher sollen wir denn wissen, warum der Hersteller keine Freigabe für dein Fahrzeug ausgestellt hat? Der wird sich schon was dabei gedacht haben.
Dann gab es den Hinweis auf die Einzelabnahme, die man logischerweise beim TüV machen muss.
Wie teuer das wird, hängt vom entsprechenden TüV ab.

Der Link beantwortet dann den Rest :wink:
genau so schauts aus. und wer was anderes erwartet hat ist zu weich.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Aleah2009
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C

Beitrag von Aleah2009 »

@caravan: Danke für die Antwort. Das hat mir echt weitergeholfen. So werd ichs wohl jetzt machen :-)
Winterdepression find ich gut ^^

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“