fahre nen Corsa C 1.2 Bj. 2001. Mir ist vor nicht allzulanger Zeit mal aufgefallen, dass beim Einlenken nach rechts manchmal ein leichter Widerstand zu spüren war, immer so für einen kurzen Moment und immer nur rechts. Mit der Zeit fuhr sich der Wagen immer schwammiger, bis vor wenigen Tagen die Lenkung immer mehr blockierte und etwas knarzte. Achso, ein ordentliches Knacken hört man ebenfalls, wenn man im Stand links/rechts lenkt.
Vorhin fuhr ich los und plötzlich fing es - vom Hören her - vorne rechts heftig an zu poltern und die Lenkung wurde sehr indirekt. Bereits ab 40kmh poltert es und wird beim Beschleunigen immer schlimmer. Kurz drunter geschaut, nichts zu sehen, Spurstangen, Koppelstangen & Querlenker wirken fest, Federbruch nicht zu erkennen. ADAC gerufen, gar nicht erst geschaut, sondern nur Abschleppen angeboten. Bin dann langsam zurück gefahren, mehr als 70 habe ich mich nicht getraut.
Was könnte das sein? Starkes Poltern, nervöse indirekte Lenkung mit Widerstand. Mein Verdacht wäre das Lenkgetriebe, oder evtl. Domlager. Das Knacken im Stand - Motor aus - ist bereits bei ganz leichten Lenkbewegungen deutlich zu hören.
Danke schonmal
