Lenkgetriebe ?! elektrisch, hydraulisch, elektrohydraulisch

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
corsadriverberlin
Besucher
Besucher

Lenkgetriebe ?! elektrisch, hydraulisch, elektrohydraulisch

Beitrag von corsadriverberlin »

Hallo ihr Lieben.
Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe versucht herrauszufinden, was für Lenkgetriebe ich denn nun in meinem
OPEL CORSA 1.2 16v bj.2001 habe.
Wurde aber nciht wirklich fündig. Meist fand ich das EPS Lenkgetriebe, aber dann würde man ja im Cockpit eine " EPS " Lampe haben, die ich nicht habe.

also bliebe ja nur das hydraulische /// und elektrogesteuert - hydraulisch betriebene Lenkgetriebe übrig, oder?

Weiß jemand wie man herrausfinden kann, welche Art von Lenkung jetzt nun in meinem Corsa verbaut ist?

Schlüssel Nr. : 0035 395

wenn jemand weiter weiß, wäre ich sehr dankbar :)

flosi

Re: Lenkgetriebe ?! elektrisch, hydraulisch, elektrohydrauli

Beitrag von flosi »

Hallo corsadriverberlin,

ich will dich erst einmal fragen, warum du es denn jetzt auf einmal wissen willst? Ist das Lenkgetriebe etwa kaputt?
Ein Freund von mir hatte auch letztens das "Vergnügen". Wir dachten die ganz Zeit sein Servo sei kaputt, da er ungewöhnlich viel Kraft beim Lenken aufwenden musste... Allerdings war es ziemlich seltsam, da man auch ziemlich seltsame Geräusche beim Lenken gehört hatte. Da wir damals aber noch quasi Schüler waren, hat er das nicht gleich reparieren lassen ( Ist halt immer so eine Frage des Geldes). Als sein Vater mal sein Auto fuhr hat er bemerkt, dass der Corsa unglaublich viel Spiel beim Lenken hat und so kam er darauf, dass es am Lenkgetriebe lag. Leider Gottes ist das nicht so günstig! :D
Schätze mal du willst ein neues installieren richtig? Ich würde einfach mal zum Fachmann und einfach fragen, was denn für ein Originalteil dort eingebaut wird! Ein Instandsetzen des Lenkgetriebes kann man auch selber machen. Allerdings würde ich immer ein Fachmann rannlassen, wenn man nicht vollkommen Ahnung von der Sache hat.

Lg,

Floschi
Zuletzt geändert von flosi am 30.09.2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Lenkgetriebe ?! elektrisch, hydraulisch, elektrohydrauli

Beitrag von CCSS »

Abend.

Du musst eine EPS haben! Eventuell ist deine EPS Lampe kaputt?

Aber ich schließe mich mal der Frage nach dem eigentlichen Problem an, vielleicht kann man helfen?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“