tach auch. ich bin der neue ^^
ich hab jetzt seit ca. 4 monaten meinen c corsa. aus 1. Hand, jetzt ca. 30000km und die lenksäule knackt oder knarzt wenn ich lenk (beide richtungen). hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
schonmal danke im vorraus.
mfg skarsnic
Lenksäule knackt
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Knacken?
Lenkgetriebe im Arsch...Corsa C Krankheit!
Welches Baujahr ist er denn? Sollte nämlich eigentlich nur in den früheren Baujahren bis Facelift auftreten!
Lenkgetriebe im Arsch...Corsa C Krankheit!
Welches Baujahr ist er denn? Sollte nämlich eigentlich nur in den früheren Baujahren bis Facelift auftreten!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: Lenksäule knackt
mein coras ist bj 2005. also schon mit facelift. was kostet mich denn das lager? und wo in etwa sitzt das teil? bin wie oben schon gesagt ganz neu dabei

- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Oha...nen 2005er! Naja, dann dürfte es das Lenkgetriebe nicht sein (Kostenpunkt über 1000€). Bei dem Baujahr sollten die ganzen Kinderkrankheiten des Corsa C schon behoben worden sein.
Ich würd damit mal zum FOH fahren!
Ich würd damit mal zum FOH fahren!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
muss am freitag eh ma hin, da werd ich gleich mal fragen und dann bescheid sagen, was es war.
mfg skarsnic
mfg skarsnic
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A c20ne
Also
Ich schätze jetzt mal, dass es der Motor von der E-Servolenlung ist, der sitzt direkt an der Lenksäule ( Lenkstützrohr). Da werden die bei Opel dann nur son übelst glebriges Fett in den Zahnkranz vom Motor schmieren und dann ist es weg. Knackt es auch, wenn der Wagen aus ist ??
Sollte es nicht daran liegen fallen mir dann Spontan nur noch Das Kreuzgelenk unten ein und das Lenkstützrohr selbst.
MfG
Ich schätze jetzt mal, dass es der Motor von der E-Servolenlung ist, der sitzt direkt an der Lenksäule ( Lenkstützrohr). Da werden die bei Opel dann nur son übelst glebriges Fett in den Zahnkranz vom Motor schmieren und dann ist es weg. Knackt es auch, wenn der Wagen aus ist ??
Sollte es nicht daran liegen fallen mir dann Spontan nur noch Das Kreuzgelenk unten ein und das Lenkstützrohr selbst.
MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
obs auch knack, wenn der motor aus is, hab ich noch nicht probiert. da geräusch ist mir bis jetz nur beim fahren aufgefallen. wie gesagt, ich schau mal was sich am freitag ergibt und dann sag ich wieder bescheid.
mf skarsnic
mf skarsnic
ich hab jetz nochmal geschaut. wenn der motor aus ist, knackt nix. ich denk also mal, das es der servo-motor is...