Komplettradsatz OZ SUPERTURISMO GT mit VREDESTEIN 215/45R17 Ultrac
Sowas hab ich heute entdeckt. nur meine frage passen die drunter? wenn ja was muss bearbeitet werden? und bekommt man die eingetragen oder ist das nicht nötig?
Möchte sie auf meinem Corsa C 1.2 TP Bj. 2005 fahren!
Oder meint ihr 16 Zoll und nen bissl tiefer legen sieht besser aus?
nochmals das lästige felgenthema
-
- Checkheft-Pfleger
sehr gute felgenwahl ;-) OZ rockt total!
aber:
1. du musst auch angeben, welche ET (=Einpresstiefe) die felgen haben und wie breit diese sind, um dir sagen zu können ob sie passen oder nicht.
2. eintragen musst du sie auf jeden fall.
3. 215er würde ich nicht nehmen. mit einem 205/40 R17 reifen sieht das ganze deutlich besser aus, die reifendimension ist etwas günstiger, durch die geringere auflagefläche hat man minimal weniger verbrauch und einen besseren antritt als bei 215ern UND du hast etwas mehr platz, weil der reifen nicht so extrem rausschauen wird aus den kotis.
aber:
1. du musst auch angeben, welche ET (=Einpresstiefe) die felgen haben und wie breit diese sind, um dir sagen zu können ob sie passen oder nicht.
2. eintragen musst du sie auf jeden fall.
3. 215er würde ich nicht nehmen. mit einem 205/40 R17 reifen sieht das ganze deutlich besser aus, die reifendimension ist etwas günstiger, durch die geringere auflagefläche hat man minimal weniger verbrauch und einen besseren antritt als bei 215ern UND du hast etwas mehr platz, weil der reifen nicht so extrem rausschauen wird aus den kotis.

- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Die Reifendimension geht nicht, es sei denn du lässt deinen Tacho neu eichen, da mit der Rad/Reifenkombination dein Tacho zu wenig anzeigt und das darf er nicht.
Von der Größe her würden auf den Felgen 205/40 R17 bzw. 215/35 R17 gehen.
Je nach Tieferlegung musst du die Plastik im Radlauf etwas beschneiden bzw. sogar etwas die Kotflügel ziehen! Ohne Tieferlegung sollte es mit den 205ern passen...das ist aber abhänging von der ET der Felgen - so zwischen ET 35 und ET 39 passt es. Weiterhin kommt es auch auf den Reifen ansich an, da einige Reifen trotz gleicher Dimension breiter bauen als andere.
mfg Alex
Von der Größe her würden auf den Felgen 205/40 R17 bzw. 215/35 R17 gehen.
Je nach Tieferlegung musst du die Plastik im Radlauf etwas beschneiden bzw. sogar etwas die Kotflügel ziehen! Ohne Tieferlegung sollte es mit den 205ern passen...das ist aber abhänging von der ET der Felgen - so zwischen ET 35 und ET 39 passt es. Weiterhin kommt es auch auf den Reifen ansich an, da einige Reifen trotz gleicher Dimension breiter bauen als andere.
mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: nochmals das lästige felgenthema
ok danke erstmal! was würde denn das tacho eichen kosten wenn ich mir die felgen OZ Superturismo GT 7.0x17 LK4/100 ET40 silber lackiert kaufe?
Bekomme ich da dann auch 205er drauf? hab das jetzt mal bei A.T.U rausgesucht und da sind halt nur die 215er angegeben"
"Felgengröße: 7X17 Reifengrößen: 215/35R17"
Bekomme ich da dann auch 205er drauf? hab das jetzt mal bei A.T.U rausgesucht und da sind halt nur die 215er angegeben"
"Felgengröße: 7X17 Reifengrößen: 215/35R17"
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSI
Habe auch mal ne Frage
Habe ein FK 40/40 komplett Fahrwerk drin.
Jetzt meine Frage Könnte ich dann noch 7,5x17" Felgen auf meinen kleine C Corsa drauf machen???
Was muss ich beachten was kommt auf mich zu.
Vielleicht hat ja einer so felgen verbaut mit so einem Fahrwerk
Habe ein FK 40/40 komplett Fahrwerk drin.
Jetzt meine Frage Könnte ich dann noch 7,5x17" Felgen auf meinen kleine C Corsa drauf machen???
Was muss ich beachten was kommt auf mich zu.
Vielleicht hat ja einer so felgen verbaut mit so einem Fahrwerk
Re: nochmals das lästige felgenthema
Hallo zusammen,
Also mein Corsa C hat erst ne neue Schürze vorne bekommen.
Nebelscheinwerfer und Feder folgen demnächst...und da sind wir schon bei meiner frage...Ich weiß nicht welche Feder und auch nicht wie tief...ich will einfach dezent und nicht jedem gullideckel ausweichen müssen.und was ich auch noch machen will wenn die jetztigen Reifen fertig sind und dann das Geld reicht, neue Felgen...
fahre im moment :
Winterreifen auf Stahlfelge 155/80 R13
Sommerreifen auf Opel Alus 185/55 R15
geplant ist:
winterreifen auf Opelalus 185/55 R15
Sommerreifen 16 bzw 17"
Jetzt meine Frage was für eine Kombination vonFedern, reifen und felgen würdet ihr empfehlen?
Ich will nichts am Auto anpassen müssen, sprich ausschneiden...
hier noch ein Bild....

Danke schon mal im voraus...
Gruß
Also mein Corsa C hat erst ne neue Schürze vorne bekommen.
Nebelscheinwerfer und Feder folgen demnächst...und da sind wir schon bei meiner frage...Ich weiß nicht welche Feder und auch nicht wie tief...ich will einfach dezent und nicht jedem gullideckel ausweichen müssen.und was ich auch noch machen will wenn die jetztigen Reifen fertig sind und dann das Geld reicht, neue Felgen...
fahre im moment :
Winterreifen auf Stahlfelge 155/80 R13
Sommerreifen auf Opel Alus 185/55 R15
geplant ist:
winterreifen auf Opelalus 185/55 R15
Sommerreifen 16 bzw 17"
Jetzt meine Frage was für eine Kombination vonFedern, reifen und felgen würdet ihr empfehlen?
Ich will nichts am Auto anpassen müssen, sprich ausschneiden...
hier noch ein Bild....

Danke schon mal im voraus...
Gruß