Passt diese Felgenkombination auf einen Corsa C? 205/40 R17
Passt diese Felgenkombination auf einen Corsa C? 205/40 R17
Hallo zusammen,
würde mir gerne größere Felgen kaufen wollen, aber weiß nicht ob diese Kombi problemlos unter mein Auto passt, bzw. ob das mit der Serienmäßigen Tieferlegung (20mm) Probleme gibt oder nicht.
Es geht um 205/40 er Reifen auf einer 17" Felge und ET 37
Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? Bilder von einem Corsa C mit 17Zöllern würden mich auch freuen =)
würde mir gerne größere Felgen kaufen wollen, aber weiß nicht ob diese Kombi problemlos unter mein Auto passt, bzw. ob das mit der Serienmäßigen Tieferlegung (20mm) Probleme gibt oder nicht.
Es geht um 205/40 er Reifen auf einer 17" Felge und ET 37
Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? Bilder von einem Corsa C mit 17Zöllern würden mich auch freuen =)
Opel Corsa C Sport 1.4 16V
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Passt diese Felgenkombination auf einen Corsa C? 205/40 R17
Also das wird verdammt knapp - Da busst auf jeden Fall was ziehen so wie ich den C-Corsa jetzt in erinnerung habe.
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Mahlzeit!
Guck doch mal auf der Irmscher-Homepage.
Da kannste dir die Gutachten anschauen und dich über die möglichen Rad-Reifen kombinationen und die entsprechenden Auflagen schlau machen.
Ist erstmal ein guter Anhaltspunkt.
Aber obs nacher passt bzw der Prüfer einträgt ist ein wenig Glückssache (Fertigungstolleranzen der Karosse,...) bzw liegt im ermessen des Prüfers.
MfG Dennis
Guck doch mal auf der Irmscher-Homepage.
Da kannste dir die Gutachten anschauen und dich über die möglichen Rad-Reifen kombinationen und die entsprechenden Auflagen schlau machen.
Ist erstmal ein guter Anhaltspunkt.
Aber obs nacher passt bzw der Prüfer einträgt ist ein wenig Glückssache (Fertigungstolleranzen der Karosse,...) bzw liegt im ermessen des Prüfers.
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
N´abend!
Müsst meiner Meinung nach gehen.
Ich fahr meinen Corsa mit Felgen in 8x17 mit ner 35er ET und Reifen in 205/40ZR17 bei ner serienmäßigen 20er Tieferlegung.
Musst halt deine Plastikradläufe ein bisschen beschneiden und ggf die Schrauben ein bisschen kürzen.
Allerdings sind die hinteren Federn ziemlich weich, darum kanns schon mal vorkommen, dass das Rad im Radhaus schleift.
Mfg Jo_Sauter
Müsst meiner Meinung nach gehen.
Ich fahr meinen Corsa mit Felgen in 8x17 mit ner 35er ET und Reifen in 205/40ZR17 bei ner serienmäßigen 20er Tieferlegung.
Musst halt deine Plastikradläufe ein bisschen beschneiden und ggf die Schrauben ein bisschen kürzen.
Allerdings sind die hinteren Federn ziemlich weich, darum kanns schon mal vorkommen, dass das Rad im Radhaus schleift.

Mfg Jo_Sauter
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wenn ich mich recht entsinne war das doch eine Reifengröße welche es ab Werk beim Corsa C gab. Irgendwie hab ich da aber was mit Lenkeinschlagsbegrenzern im Ohr.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Das mit den Begrenzern kann ich mir fast nicht vorstellen...
Hab nämlich schon noch Platz zwischen Reifen und Radhaus wenn ich voll eingeschlagen hab.
Und von ner 35er ET zu ner 37er ET ist ja auch kaum ein Unterschied, von dem her müssts doch klappen...
Mfg Jo_Sauter
Hab nämlich schon noch Platz zwischen Reifen und Radhaus wenn ich voll eingeschlagen hab.
Und von ner 35er ET zu ner 37er ET ist ja auch kaum ein Unterschied, von dem her müssts doch klappen...
Mfg Jo_Sauter
- Master_U
- Echter Corsafan
Begrenzung des Lenkeinschlags, nicht Federwegsbegrenzer wie du meinst! Weiterhin meinte ich, wenn der Corsa C ab Werk mit 17" ausgeliefert wurde sind diese dabei. Du musst schon richtig lesen!
ich hab schon richtig gelesen und deine aussage auch richtig interpretiert. jedoch passt die größe ohne weiteres (wie lenkeinschlagsbegrenzer) aufn corsa.
- Valmont
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
bekomme ich dann bei einer ET von 35 probleme??
ich bekomme nächste Saison 7.5x17"er felgen und darauf 205/40 R17er reifen
ich bekomme nächste Saison 7.5x17"er felgen und darauf 205/40 R17er reifen
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
wenn dein corsa nicht zu tief ist, ohne probleme...
- Valmont
- Schrauber
naja, bei tiefer streiten sich noch die geister. Ich bin der meinung meiner würde die vom werk aus 20mm tiefer sein, aber nachvollziehen kann ich das nirgends das dem so ist.
Ich fahre so ein zwischenfacelift, BJ 01/03, 1.2L, 3 türer, NJoy version
- Master_U
- Echter Corsafan
Der ist defintiv nicht tiefer, es sei denn der Vorbesitzer hat von Werk aus z.B. die Irmscherfedern geordert. Nur die Corsa Sport und GSI waren von Werk an tiefer und beim Corsa Sport waren es nur die größeren Motoren, also mind. der 1.4er.Valmont hat geschrieben:naja, bei tiefer streiten sich noch die geister. Ich bin der meinung meiner würde die vom werk aus 20mm tiefer sein, aber nachvollziehen kann ich das nirgends das dem so ist.
Mit deinem Fahrwerk solltest du keine Probleme haben und selbst wenn er 20mm tiefer wäre, auch nicht. Maximal, aber wirklich maximal müsstest du vielleicht bissel am Plastikradlauf rumschnippeln und an der Radhausschale und eventuell nen paar Schrauben im Kotflügel kürzen, aber zu wirklich nur ganz ganz ganz vielleicht!
Was mich stören würde - der Corsa sieht dann aus wie nen Corsa Country!
- Valmont
- Schrauber
steht das irgendwo im schein ob der vorbesitzer da was dran gemacht hat von wegen irmscher federn oder sowas?? weil ich hab das mal nachschauen lassen, da hat aber keiner was gefunden.
und von wegen Corsa Country, wenn die schlappen drauf kommen bring ich das ding gleich ein wenig dem asphalt näher. aber ich denke da an ne maximale tieferlegung von 40mm, die alltagstauglichkeit sollte halt doch net zu sehr leiden.
und von wegen Corsa Country, wenn die schlappen drauf kommen bring ich das ding gleich ein wenig dem asphalt näher. aber ich denke da an ne maximale tieferlegung von 40mm, die alltagstauglichkeit sollte halt doch net zu sehr leiden.
- Master_U
- Echter Corsafan
Also wenn ich mir mal das eine Foto von dir ausm Karosseriebereich anschaue, wo der Corsa etwas von der Seite zu sehen ist. Auch von die Qualität grottenschlecht ist, kann man doch gehörig Platz zwischen Radkasten und Reifen erkennen. Der ist alles, aber nicht tiefer.
Also ich hab als 2. Wagen nen Corsa C Gsi und hab da jetzt n paar Steinmet 7,5x17 drauf gemacht.
Freigängigkeit gar kein Problem , war ne Stunde Arbeit , hinten die Radläufe abmachen, mit der Fächerscheibe die Kante etwas wegnehmen, hinten mitm Gummihammer etwas ausstellen, Radläufe drauf, Kunststoffmuttern und Gewinde mit Fächerscheibe halbierenund bei bedarf die Kante der Stosstange noch etwas wegnehmen im oberen Bereich.
Vorne oben in der Mitte die Radhausschale wegschneiden mitm Kuttermesser , fertig.
Ach ja mein Corsa hat Koni Gelb mit 40mm Federn drinn, gar kein Problem........
Freigängigkeit gar kein Problem , war ne Stunde Arbeit , hinten die Radläufe abmachen, mit der Fächerscheibe die Kante etwas wegnehmen, hinten mitm Gummihammer etwas ausstellen, Radläufe drauf, Kunststoffmuttern und Gewinde mit Fächerscheibe halbierenund bei bedarf die Kante der Stosstange noch etwas wegnehmen im oberen Bereich.
Vorne oben in der Mitte die Radhausschale wegschneiden mitm Kuttermesser , fertig.
Ach ja mein Corsa hat Koni Gelb mit 40mm Federn drinn, gar kein Problem........