Räder mit diesem Fahrwerk

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
TPW
Besucher
Besucher

Räder mit diesem Fahrwerk

Beitrag von TPW »

Hallo,

auch wenn ihr das hier bestimmt schon sehr oft gelesen habt hoffe ich auf gute Hilfe.
Ich hab einen erst kürzlich erworbenen Corsa 1.2 Twinport BJ 2005.
In diesem sind Fahrwerksfedern (30mm) eingebaut und auch mit Stahlrädern abgenommen.
Nun möchte ich Aluräder kaufen und bin mir unsicher ob ich diese ohne Probleme fahren kann.

Fahrwerk:
"Federnsatz zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus"
FZ-Tiele-Typ: 25060073
KW automotive GmbH 74427 Fichtenberg

Alufelgen mit Bereifung:
DEZENT RE 6 x 15, LZ/LK 4/100, ET 44, Artikel TREK2SA44 mit 185/55 R15 Vorn: Continental Hinten: Nankang Super Sport S2

Auf meine Stahlfelgen (6Jx15 ET49) würde ich gern Winterreifen montieren.
Ich hab an Opel geschrieben ob Winterreifen mit 185/55R15 gefahren werden dürfen, die haben es verneint.
Jedoch habe ich auch viel gelesen, dass trotzdem viele mit diesen Felgen und den Reifen als Winterrbereifung fahren. Was meint ihr?

Ich freue mich darüber ob ihr mir sagen könnt ob ich mit diesen Fahrwerksfedern und den Alu's auch ne Abnahme bei der Dekra bekomme und wie das dann mit den Winterreifen wäre.

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Räder mit diesem Fahrwerk

Beitrag von Sylus »

Moin,
Also als Sommerreifen sind die ok und passen auch aber als Winter würde ich eher zu dünnere reifen tendieren und vorallem keine Schöne felgen verwenden bzw neue. Winterreifen für dein Auto würde ich 165 / 175 breite nehmen.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“