Reifen...

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Deesazta
Umweltschoner
Umweltschoner
Reifen...

Beitrag von Deesazta »

moin leute ich brauch mal wieder hilfe...ich habe einen corsa c 1.0 und wollte wissen ob ich mehr als 195/50 R15 raufpassen weil einer hatte ohne karosserieveränderungen 205/40 R 17 drauf kann ich dann nich 215 rauf machen??? als 15"???
:schiel:

darknrw
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von darknrw »

Hallo!

Also 215er Reifen auf 15 Zoll Felgen fahren ohne etwas an den Radhäusern zu machen, kannste vergessen. Da werden die Reifen schleifen.
Mach es doch einfacher!

Zum Beispiel:

215/45 R16
Da muss nur an den hinteren Radhäusern die Plastikkante etwas beigeschliffen werden und das wars. Vorne ist meistens keine Veränderung nötig. Und ausserdem sehen 16er Felgen besser auf dem Corsa C aus. Dann hast du wenigstens die Radhäuser ausgefüllt.
So war es zumindest bei einem Kollegen von mir.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruss DARKNRW

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

also ich hab 7.5 X 17 felgen drauf mit 215/40 17 reifen. je nach tieferlegung geht es aber ich habe die radläufe etwas abgeschliffen, da es sonst gestreift hat. dank meinem gewindefahrwerk kann ich das ganze auch etwas verstellen wenns zu tief ist. aber mit diesen felgen ist gerade perfekt. radhäuser schön ausgefüllt. tiefe optik aber komme trotzdem noch (fast) überall durch. ca. 10cm ab boden. also ich würd dir schon für mindestens 16" Felgen raten. sieht einfach besser aus!

gruss tom

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“