Astra G Bereifung übernehmen?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa D)
Antworten
Mike0185
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D 1,4 16V
Astra G Bereifung übernehmen?

Beitrag von Mike0185 »

Hallo Leute,

ich habe einen Corsa D Sat. 1.4 und mache mir derzeit Gedanken zu meinen baldigen Winterreifen. Bevor ich meinen Corsa D gekauft habe, hatte ich einen Astra G mit folgender Bereifung:

Felge 5 1/2 JX14 H2 ET 39 mit 185/65 R14 86T (die Bereifung ist noch sehr gut 7,5 mm)

Lt. Schein / Brief passen zumindest die Felgen. Als Reifenkombination steht allerdings beim Corsa die 185/70 R14 88T. Bereifung stimmt natürlich nicht überein, aber stellt das ein großes Problem dar oder würde sich das sogar lohnen, die beim TÜV eintragen zu lassen?

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Astra G Bereifung übernehmen?

Beitrag von Eagle23 »

Kommt nen Zentimeter tiefer und Tacho zeigt drei Prozent mehr an. Würde also passen. Bei TÜV oder Dekra mal nachfragen, möglicherweise gehts auch ohne Eintragung ;)
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Mike0185
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D 1,4 16V

Beitrag von Mike0185 »

sers leute,

lt. TÜV muss man's eintragen. Hab mich nun entschlossen doch 4 neue Reifen zu kaufen und die auf die alten Felgen zu ziehen. Kann mir jemand sagen ob man da andere Schrauben / Radmuttern braucht oder kann man die von der Standardbereifung (Opel-Original 16" Alu) übernehmen?

Grüße
Mike

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Das weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich für meine Winteralus andere Radschrauben brauche als für die Originalen von Opel. Frag doch einfach den Reifenhändler deines Vertrauens. Der wird dir da mit Sicherheit weiterhelfen können :)
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)“