ANLAGE in CORSA A bauen !?!
ANLAGE in CORSA A bauen !?!
hi
hab seit zwei Wochen meinen schwarzen Corsa A.
hab mir bei e-bay zwei Bassrollen zwei 1800 Watt Verstärker und ein CD-Radio mit 500 Watt ersteigert, wie bekomme ich das am bessten in meinen Corsa verbaut ?
Brauche ich eine größere Lichtmaschine ? Ne größere Batterie werde ich mir noch besorgen.
hab seit zwei Wochen meinen schwarzen Corsa A.
hab mir bei e-bay zwei Bassrollen zwei 1800 Watt Verstärker und ein CD-Radio mit 500 Watt ersteigert, wie bekomme ich das am bessten in meinen Corsa verbaut ?
Brauche ich eine größere Lichtmaschine ? Ne größere Batterie werde ich mir noch besorgen.
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
wär mal nett zu wissen was für produkte das sind... sollte es zeug von shark sein wird ne 36ah bat und die serien lima reichen weil nen 1800w verstärker von shark durchschnittlich 200w+-100 rms leistet... WENN überhaupt... meine ebay amp hat damals gereicht um 2 hochtöner zu betreiben und hielt genau 2nhalb monate...
cd radio mit 500w?
was für rollen sind das?
cd radio mit 500w?
was für rollen sind das?
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
jensen sollte gut sein wie ich das so höre...
was fürn radio is das? marke?
die endstufen bekommen über seperat gelegte stromkabel strom... die kommen direkt an die batterie.. jedoch sollten die schon dicker sein als dein zeigefinger
was für subwoofer sind das?
was fürn radio is das? marke?
die endstufen bekommen über seperat gelegte stromkabel strom... die kommen direkt an die batterie.. jedoch sollten die schon dicker sein als dein zeigefinger
was für subwoofer sind das?

Ahh dein bekannter kennt sich aus????????????Hab schon lange nicht mehr so gut gelacht!(nicht falsch verstehen)
Worin??????????????????????
hast du wirlklich für die sachen geld bezahlt!!
Radio ist bestimmt von Medion oder?Ich würd mal sagen wenn du soviel leisuntg hast knapp 4000Watt

Naja verleg einfach ein 25 Kabel mit ner 60Ampere Sicherung und gut ist!Endstufen kannst du dann mit einem 10cm langem stromkabel miteinander verbinden!
PS:Ganz wichtig Stromkabel und Chinchkabel müssen getrannt voneinander verlegt werden!!
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hi, Poste doch mal die Links von den Auktionen wo du das ersteigert hast. Wichtig ist was du momentan hast und was du haben willst, erwarte dir nicht allzuviel von den Teilen...
Ne 1800W Endstufe kostet schon mal um 1000€ oder mehr, die macht dann aber auch die angegebene Leistung. Ich persönlich kenn keine Bassrolle die auch nur annähernd 1800W ab kann, da musst dann schon Richtige Extremwoofer verbauen, die machen da schon mit, aber unter 500€ wirst du da auch nix vernünftiges finden.
Und die P.M.P.O. Leistung kannst im Endeffekt durch 20 Teilen, dann kommst du auf ungefähr die Leistung was das Radio in etwa macht...
Gib mal genauere Infos, dann können wir dir auch besser helfen...
Greetz
Ne 1800W Endstufe kostet schon mal um 1000€ oder mehr, die macht dann aber auch die angegebene Leistung. Ich persönlich kenn keine Bassrolle die auch nur annähernd 1800W ab kann, da musst dann schon Richtige Extremwoofer verbauen, die machen da schon mit, aber unter 500€ wirst du da auch nix vernünftiges finden.
Und die P.M.P.O. Leistung kannst im Endeffekt durch 20 Teilen, dann kommst du auf ungefähr die Leistung was das Radio in etwa macht...
Gib mal genauere Infos, dann können wir dir auch besser helfen...
Greetz
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Corsafahrer
Sei mir bitte jetzt net böse aber dein bekannter hat von Car-Hifi soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen....
Jensen ist das unterste vom untersten...
1. Bassrollen gehn ja mal garnicht sind immer ne notlösung für richtig arme schlucker (sorry meine Meinung)
2. Endstufen gute Marken: Ground Zero, JL audio, Rockford Fogate, Rodek, Emphaser, Hifonics, Helix usw.
3. Du mußt ne direkte Leitung (+) von der Batterie zu deiner(n) Endstufen legen.Wichtig ist das so nah wie möglich ne passende Sicherung an der Batt. verbaust da es sonst vorkommen kann das dir dein auto abfackelt!!!
4. zum Radio ein sehr gutes Radio liefert max. 25Watt pro Ausgang.
Wenn du keine Ahnung von Car-hifi hast und so siehts für mich aus such dir nen bekannten oder nen Kumpel der schonmal selbst ne anlage verbaut hat und geh dem zur hand....
http://www.bigdogaudio.de
http://www.hscarhifi.de
kiannst ja mal da reinschaun ham normal gute Ware zu guten Preisen..
Mfg
Monte
Jensen ist das unterste vom untersten...
1. Bassrollen gehn ja mal garnicht sind immer ne notlösung für richtig arme schlucker (sorry meine Meinung)
2. Endstufen gute Marken: Ground Zero, JL audio, Rockford Fogate, Rodek, Emphaser, Hifonics, Helix usw.
3. Du mußt ne direkte Leitung (+) von der Batterie zu deiner(n) Endstufen legen.Wichtig ist das so nah wie möglich ne passende Sicherung an der Batt. verbaust da es sonst vorkommen kann das dir dein auto abfackelt!!!
4. zum Radio ein sehr gutes Radio liefert max. 25Watt pro Ausgang.
Wenn du keine Ahnung von Car-hifi hast und so siehts für mich aus such dir nen bekannten oder nen Kumpel der schonmal selbst ne anlage verbaut hat und geh dem zur hand....
http://www.bigdogaudio.de
http://www.hscarhifi.de
kiannst ja mal da reinschaun ham normal gute Ware zu guten Preisen..
Mfg
Monte
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Echter Corsafan
nimm diese wattzahlen nicht ernst... denn die hast du nicht ;)
4.1kw meint musikleistung... die ist irrelevant
es zählt die rms leistung... sie mal nach was die teile rms leisten wo ich jedoch zweifle das die irgendwo stehen
ps : mein infinity reference sub 12" hat 1230w musikleistung...
davon sind wirkliche 300w rms die da höchstens rauskommen
betrieben von einer tyron am 300 mit 300w musik also 2x 75 rms...
an zwei ohm ca 200w rms geschlossen
bald eine steg endstufe die den voll wenn nicht sogar mit einigen mehr watt als 300 rms anspielt...
4.1kw meint musikleistung... die ist irrelevant
es zählt die rms leistung... sie mal nach was die teile rms leisten wo ich jedoch zweifle das die irgendwo stehen
ps : mein infinity reference sub 12" hat 1230w musikleistung...
davon sind wirkliche 300w rms die da höchstens rauskommen
betrieben von einer tyron am 300 mit 300w musik also 2x 75 rms...
an zwei ohm ca 200w rms geschlossen
bald eine steg endstufe die den voll wenn nicht sogar mit einigen mehr watt als 300 rms anspielt...
- Draven
- Früheinfädler
Der Bruder von meiner Ex ist genauso. Je mehr Watt, umso geiler ist es. Nur das die Wattzahl eher sekundär ist, ist den jungen "Buben" (Sorry!) nicht wirklich klar!
Wenn man z. B. einen Audison-Verstärker mit 4x50 Watt mit einem 0815-Verstärker mit 4x500 Watt vergleicht, schmeißt man den 0815 sofort in den Eimer!
Wenn man was gescheites will, muß man Geld ausgeben. Qualität kostet und das wird immer so sein.
Aber letztendlich mußt du damit zufrieden sein. Aber mach dir mal den Spaß und fahr mal in ein CARHIFI-Geschäft wie z.b. ACR und frag mal, ob du dir eine Anlage anhören kannst, die die eingebaut haben. Glaube mir, du baust heulend deine Ebay-Komponenten wieder raus und wirfst sie weg!
Aber nicht über den Text ärgern. Wir haben alle mal klein angefangen.
Wenn man z. B. einen Audison-Verstärker mit 4x50 Watt mit einem 0815-Verstärker mit 4x500 Watt vergleicht, schmeißt man den 0815 sofort in den Eimer!
Wenn man was gescheites will, muß man Geld ausgeben. Qualität kostet und das wird immer so sein.
Aber letztendlich mußt du damit zufrieden sein. Aber mach dir mal den Spaß und fahr mal in ein CARHIFI-Geschäft wie z.b. ACR und frag mal, ob du dir eine Anlage anhören kannst, die die eingebaut haben. Glaube mir, du baust heulend deine Ebay-Komponenten wieder raus und wirfst sie weg!
Aber nicht über den Text ärgern. Wir haben alle mal klein angefangen.
-
- Corsaschrauber
audison ist auch nicht mehr was se mal wahren !
bauen auch schon billigzeugs...
und ACR als kompetenten Fachhändler zu erwähnen ist auch hochgegriffen.
wie st(r)oker schon sagte, lass ihm doch seinen spass...
wehr meint sonst noch nen halbes umspannwerk im kofferraum zu haben und pegel wie ne nähmaschine...
saubere 400 Watt auf nem 300 Watt Woofer sind nicht so schlimm wie verzerrte 300....
bauen auch schon billigzeugs...
und ACR als kompetenten Fachhändler zu erwähnen ist auch hochgegriffen.
wie st(r)oker schon sagte, lass ihm doch seinen spass...
wehr meint sonst noch nen halbes umspannwerk im kofferraum zu haben und pegel wie ne nähmaschine...
richtig, aber da die Steg "bis oben hin" verzerrungsfreie Signale garantiert, werden die paar watt mehr dem woofer nix machen.bald eine steg endstufe die den voll wenn nicht sogar mit einigen mehr watt als 300 rms anspielt...
saubere 400 Watt auf nem 300 Watt Woofer sind nicht so schlimm wie verzerrte 300....