Anlage

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Moe
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Anlage

Beitrag von Moe »

Hallo ich habe momentan wenig Geld zur Verfügung und möchte nicht mehr so einen billigen und kratzigen Blechsound von meinen originalen Lautsprechern ertragen.

Da habe ich mir gedacht da holste dir mal ein paar Lautsprecher.

Mir ist es egal für den Corsa ob es billigere Boxen sind, man kann sich später ja noch was besseres einbauen. Ich möchte halt keine Kack original Boxen mehr haben.

So stoß ich auf dieses Set. Ich weiß das Sets nichts taugen. Natürlich kann man die angegebene Wattzahl nicht erreichen allerdings würde mir dieses Set genügen.

Hier der Artikel : http://www.ebay.de/itm/1600W-KPL-ANLAGE ... 7030wt_970

Enthalten:

Ein Kenwood Radio
Eine Endstufe die zum betreiben der Boxen reichen sollte.
Ein Frontsystem ( beinhaltet: 2x Lautsprecher, 2x Hochtöner inkl 2x Frequenzweichen )
Ein Hecksystem ( beinhaltet: 2x Lautsprecher, 2x Hochtöner inkl 2x Frequenzweichen )

Ich wollte euch fragen ob das besser ist als die original verbauten Opel Lautsprecher?
Ich habe halt kleines Geld und möchte nur bessere Lautsprecher haben.
Womit man auch ein wenig Bass hören kann ohne das es gleich knarrt und kratzt. ( Stark! )

Noch ne Frage: Passt das Frontsystem vorne in die Türen rein? Wenn nein, wo könnte ich es sonst platzieren. Die Hochtöner kommen auf das Bord oder an die A Säule.

Wenn ihr vielleicht was anderes hättet könntet ihr es gerne posten.
Sollte halt nur besser sein als die originalen Lautsprecher.

Wäre nett wenn jemand antworten würde. *g*

Mitbringsel

Re: Anlage

Beitrag von Mitbringsel »

Naja , ich bin bei den ganzen Ebay Sachen ganz vorsichtig , ich habe mir für kleines Geld 2 Boxen von Sony geholt 16 cm 50,- , diese habe ich nach vorne gebaut.
2 Pioneer Boxen + Toxic Bass und Crunch Endstufe in den Kofferraum verbaut.
Radio ist ein JVC , habe für Radio , Bass + Endstufe und die beiden Pioneers 100 ,- gezahlt, da es die Anlage von einem Kollegen war.
Falls du einen Media Markt in der nähe hast dann schaue da mal vorbei, gibt oft gute Angebote bei denen und da weis man eben was man kauft.

oz_77
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von oz_77 »

Hallo!

Wenn Du schon ein günstige Set suchst, dann empfehle ich Dir ein anderes von dem selben Verkäufer:
http://www.ebay.de/itm/CAR-CONZEPT-1600 ... 1971wt_971

Die Vorteile sehe ich bei diesem Set darin dass:

1. Du sämtliches Einbaumaterial dabei hast, welches in dem von Dir gezeigten Set noch zusätzlich gekauft werden müsste.

2. Keine Lautsprecher an die Hutablage gebastelt werden, sondern eine Kiste im Kofferraum für Bass sorgt. Im Falle eines
Unfalles werden es Dir alle Fahrzeuginsassen Danken.

Das Set kostet 100€ weniger, welche Du dann für ein Radio ausgeben kannst, welches in dem von mir genannten Set nicht
vorhanden ist.

Das KENWOOD KDC 4554U bekommst Du für unter 100€ z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KDC-4554 ... 646wt_1141

Auch wenn beide Sets nichts überwältigendes sind, so sind sie doch um einiges besser als die Serienlautsprecher.

PS: Die Hochtöner würde ich vorne in den original Einbaupositionen verschwinden lassen, dass ist zwar nicht der ideale Ein-
bauort dafür, erspart aber einiges an Arbeit.

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Ich finde es immer wieder schlimm wie Leute die nicht viel Geld haben ihr Geld verschwenden

Wenn du wirklich etwas verändern willst dann geh mit Logik ran ... Mann kann sehr viel aus dem Originalen System raus ziehen wenn man weis wie ...

Z.B. Solltest du die Türen Dämmen .... hier gibt es verschiedene Möglichkeiten ans Ziel zu kommen ... Das kostet zwar etwas geld kann aber bei der Richtigen Anwendung hunderte Euro´s sparen.

Zur Erweiterung der Tür-Lautsprecher (der Tieftöner) würde ich dir von Visaton die FRS5x empfehlen da sie ein sehr großes Potenzial haben und nur! 10€ das Stk kosten ... (Preis/Leistung is bei dennen Überirdisch!)

Als 3tes die Endstufe .... Hier würde ich dir Ganz klar zur Krüger und Matz KM1004 (auch hier Überirdisches P/L Verhältnis!)

4tens das Kenwood Radio is nicht schlecht dafür sehr unflexibel ... mMn zu teuer für das was es bietet

(falls dann noch nen Woofer benötigt werden sollte kann man nochmal drüber reden ... in 90% der fälle isses nicht der fall)

Macht suma sumarum

~70€ Dämmung 2,5qm (Alubutyl 2,2)
~20€ Visaton
~140€ Krüger und Matz
Na dann ran an den Speck

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“