Woofer (!?) sind heute gekommen, d.h. 7d Lieferzeit (die bei BigDog brauchen wesentlich länger).
Auf den ersten Blick: Dustcap nicht sauber eingeklebt, Schaumgummirand ebenfalls; Löcher vom Überhang der Sicke verdeckt; Sicke selbst auch nicht astrein verklebt; Antriebe gehen ohne weiteres in die Membran (Klebepunkt kann nie schaden) - ansonsten nichts weiter. Für DIE Preisklasse aber immernoch gut.
Mal sehen, was sie so bringen...
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!
(sollen lt. Hersteller erstmal 30h einspielen sonst keine Garantie)
Mit der mit LSPcad berechneten Kiste geben sie sehr tiefe Töne wieder.
An 75w rms (Technics Heimanlage) halten sie auch bei entsprechend zurückhaltender Basseinstellung hohe Pegel aus (ca. 50% Verstärkerleistung -> recht guter Wert; ne Boom-Box zerfliegt bei 25%, Bass halb).
Ich finde lediglich, dass sie für 10" Woofer relativ träge sind - liegt sicher an der 65l Kiste (aber nötig für die Basswiedergabe).
Insgesamt echt guter Klang. Für den "normalen" Nutzer bei entsprechender Kiste sicher auch im Auto nicht verkehrt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden (bis jetzt). Sicher, für Profi-Ausbauten, oder Pegeljäger ungeeignet, aber man muss immer wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge behalten.
So long... HITMAN
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!