Boxenumbau
- Maggus
- Früheinfädler
Hä??? Das versteh ich nicht, wenn ich das Hecksystem und den Bass über die Endstufe laufen las, kann ich doch das Front über den Radio laufen lassen. Oder warum soll das nicht gehen????
Ich hab zur zeit das originales Front und in der Ablage ein 2 Wege Hecksystem, über das Radio laufen. Gut die im Heck könnten mehr leisten aber es hört sich gar nicht schlecht an.
Gruß Maggus
Ich hab zur zeit das originales Front und in der Ablage ein 2 Wege Hecksystem, über das Radio laufen. Gut die im Heck könnten mehr leisten aber es hört sich gar nicht schlecht an.
Gruß Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Naja, das is nix halbes und nix ganzes, dann kannst die Serien Tröten auch gleich mit drin lassen... Im B Corsa zumindest...
Kommt auch immer drauf an welche Ansprüche man stellt, aber ich kann mir nich vorstellen dass das ne spürbare Veränderung bringt. Außerdem hat jeder nen anderen Geschmack was gut klingt, aber wenn du anständige Komponenten verbaust wird sich das deutlich bemerkbar machen...
Greetz
Kommt auch immer drauf an welche Ansprüche man stellt, aber ich kann mir nich vorstellen dass das ne spürbare Veränderung bringt. Außerdem hat jeder nen anderen Geschmack was gut klingt, aber wenn du anständige Komponenten verbaust wird sich das deutlich bemerkbar machen...
Greetz
- Maggus
- Früheinfädler
Hehe ich will das nicht so lassen, aber ich hab zur zeit kein Geld, um was gescheites zu machen. Die hinteren Boxen hab ich vom Bruder geschenkt bekommen, und erst mal nur so angeschlossen.
Es ging ja jetzt nur um das Frontsystem, wo man doch eigentlich am Radio anschließen kann(wenn das Radio genug Leistung hat). Oder gibt es einen guten Grund, warum nicht.
Gruß Maggus
Es ging ja jetzt nur um das Frontsystem, wo man doch eigentlich am Radio anschließen kann(wenn das Radio genug Leistung hat). Oder gibt es einen guten Grund, warum nicht.
Gruß Maggus
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Naja, die originalen schon, aber wenn du dir nen leistungsstärkeres Frontsystem holst brauchst auch um den gewünschten effekt zu erzielen ne endstufe. als übergangslösung sicherlich ausreichend, hab auch die originalen noch dran bis meine Doorboards fertig sind, aber der Klang lässt doch zu wünschen übrig... Kann aber auch dran liegen das meine Ansprüche etwas höher sind als bei den meisten "normalhörern".
Das Verhältnis zum Woofer musst du etwas angleichen, sonst drückt der dir das Frontsystem weg und ganz so laut kannst mit den dingern eh net hören sonst verzerren die zu stark...
Meine Meinung ist lieber einmal paar € mehr investieren und länger dran Freude haben als alle halbes Jahr irgend nen Billigramsch. Ich hab meine Anlage auch net auf einmal gekauft. Ich hatte damals mit nem MB Quart Frontsystem und ner Kenwood KAC 821 angefangen. Dann nen JBL Woofer mit ner KAC 921, alles nach und nach gekauft zum Großteil gebraucht. Hab ne Menge kumpels die zu Conrad oder ähnlichem gefahren sind und sich nach lust und laune was zusammen gestöpselt haben aber nie richtig zufrieden waren. MAn muss nicht immer das teuerste und beste oder was neues haben, aber die Auswahl der Komponenten und vor allem der richtige Einbau (Anordnung usw.) trägt entscheidend zum Klang bei.
Greetz
Das Verhältnis zum Woofer musst du etwas angleichen, sonst drückt der dir das Frontsystem weg und ganz so laut kannst mit den dingern eh net hören sonst verzerren die zu stark...
Meine Meinung ist lieber einmal paar € mehr investieren und länger dran Freude haben als alle halbes Jahr irgend nen Billigramsch. Ich hab meine Anlage auch net auf einmal gekauft. Ich hatte damals mit nem MB Quart Frontsystem und ner Kenwood KAC 821 angefangen. Dann nen JBL Woofer mit ner KAC 921, alles nach und nach gekauft zum Großteil gebraucht. Hab ne Menge kumpels die zu Conrad oder ähnlichem gefahren sind und sich nach lust und laune was zusammen gestöpselt haben aber nie richtig zufrieden waren. MAn muss nicht immer das teuerste und beste oder was neues haben, aber die Auswahl der Komponenten und vor allem der richtige Einbau (Anordnung usw.) trägt entscheidend zum Klang bei.
Greetz
- Maggus
- Früheinfädler
Ok, wenn man das so sieht, hast du recht. Aber ich weiß nicht, ich hab davon noch nie was gehört, das man für die vorderen Boxen eine Endstufe einbaut.
Aber gut man lernt nie aus na.
Und wie schließt man das dann am besten an??? Weil die Endstufen in den Kofferraum packen, um Kabel dann von vorne, nach hinten zu legen, und dann wieder von hinten nach vorne zu legen????
Gruß Maggus
Aber gut man lernt nie aus na.
Und wie schließt man das dann am besten an??? Weil die Endstufen in den Kofferraum packen, um Kabel dann von vorne, nach hinten zu legen, und dann wieder von hinten nach vorne zu legen????
Gruß Maggus
- Maggus
- Früheinfädler
Also hmm wo hin mit der Endstufe unter den Beifahrersitz??????? oder wo hin?????
Dass das Kabel zu klein ist ist schon klar, aber wie bekommt man beim B das Kabel in die Türe???
MFG Maggus
Dass das Kabel zu klein ist ist schon klar, aber wie bekommt man beim B das Kabel in die Türe???
MFG Maggus
also wenn an einem radio steht 4 x 50 watt dann hast du efektive ca 4x12 watt rms und das sind für dein frontsystem zuwenig im gegenteil man acht sogar die lautsprecher kaputt naja es dauert schon eine weile wenn dann würde ich die hinteren auf den radio anschliesen und die vorderen auf die entstufe weil bei einer richtig aufgebauten anlage kommt der klang von vorne die hinteren sind nur zur aufwertung von klangbild
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.