Corsa C Serien Radio 2005cd mit Aktiv Woofer zusammen
Corsa C Serien Radio 2005cd mit Aktiv Woofer zusammen
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Corsa Radios 2005 CD!
Und zwar habe ich von meinem Bruder einen Canton As200 Aktivwoofer bekommen und wollte wissen, ob ich den ohne weiteres an mein Standardradio klemmen kann, bzw ob das Radio wohl Cinch Ausgänge hat. Der Corsa C ist Bj. 05/02... an und für sich würde ich ja lieber was "vernünftiges" machen, aber zur Zt. ist da ein finanzieller Engpass
:-)
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
mfg Mietek
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Corsa Radios 2005 CD!
Und zwar habe ich von meinem Bruder einen Canton As200 Aktivwoofer bekommen und wollte wissen, ob ich den ohne weiteres an mein Standardradio klemmen kann, bzw ob das Radio wohl Cinch Ausgänge hat. Der Corsa C ist Bj. 05/02... an und für sich würde ich ja lieber was "vernünftiges" machen, aber zur Zt. ist da ein finanzieller Engpass
:-)
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
mfg Mietek
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Dass der Original Radio nen Cinch Ausgang hat glaube ich nicht, gibts aber Adapter dafür...
Ne andere Möglichkeit ist den High Level eingang zu nutzen, falls der Aktivwoofer sowas hat... d.h. da klemmst du die Lautsprecherkabel dran...
Hoffe konnte Dir weiterhelfen, wenn was unklar sein sollte kannst ja fragen...
Greetz
Ne andere Möglichkeit ist den High Level eingang zu nutzen, falls der Aktivwoofer sowas hat... d.h. da klemmst du die Lautsprecherkabel dran...
Hoffe konnte Dir weiterhelfen, wenn was unklar sein sollte kannst ja fragen...
Greetz
- Stroker
- Gott des Forums!
Geht aber auf kosten des Klanges, ich würd die High Level eingänge am Sub verwenden (sofern welche dran sind), is zwar auch nich optimal, aber besser als die adapter...Spaz hat geschrieben:Hol dir am besten einen High Level --> Low Level Adapter. koste bei Conrad 15 € oder so. dann hast du Cinch Ausgänge.
Ich sprech da aus Erfahrung...
Greetz
- Stroker
- Gott des Forums!
Ich hatte mal so ne alte Pyle Endstufe ganz in der Anfangszeit meiner Car Hif Laufbahn, die hatte sowohl cinch als auch High Level Eingänge...
Hab da dann den Adapter an das Original Radio gemacht und hat einfach Schei*** geklungen...
Nen Bekannter von mir hat mir geraten die High ins zu benutzen und das war nen gewaltiger Unterschied...
Kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber ich denke Dass die High Level Eingänge die bessere Alternative sind... Wenn denn welche dran sind...
Am besten wäre natürlich ne andere Headunit, aber wenns finanziell nich klappt muss man eben ein Paar Abstriche machen...
Hab da dann den Adapter an das Original Radio gemacht und hat einfach Schei*** geklungen...
Nen Bekannter von mir hat mir geraten die High ins zu benutzen und das war nen gewaltiger Unterschied...
Kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber ich denke Dass die High Level Eingänge die bessere Alternative sind... Wenn denn welche dran sind...
Am besten wäre natürlich ne andere Headunit, aber wenns finanziell nich klappt muss man eben ein Paar Abstriche machen...
@ Mietek
90 % Aller neuen Originalradio´s haben Chinch ausgänge über Mini Iso.
Brauchste nur nen Adapter dafür.
Ich schau mal morgen ob es an deinem Radio geht per Mini Iso.
Kannst mich auch in der Firma anrufen, wär klasse (nicht das ich es vergesse nachzuschauen.)
(Tel. 07252/5808585)
Gruß Andreas
90 % Aller neuen Originalradio´s haben Chinch ausgänge über Mini Iso.
Brauchste nur nen Adapter dafür.
Ich schau mal morgen ob es an deinem Radio geht per Mini Iso.
Kannst mich auch in der Firma anrufen, wär klasse (nicht das ich es vergesse nachzuschauen.)

(Tel. 07252/5808585)
Gruß Andreas
Mfg. Andreas
SO jetzt mal das endgültige ende der Geschichte...ich besorg mir ein neues radio...denn...der mini iso auf cinch adapter passt zwar (nach einigen umbauarbeiten), aber das Opel radio hat nunmal keine vorverstärker ausgänge am mini iso, also alles herrlich sinnfrei
....also erstmal n neues radio besorgen und dann weitersehen...
mfg Mietek

mfg Mietek