Crunch Soundpaket
-
- Ölstandprüfer
Hi leute
Wollte mal fragen was ihr von dem Crunch Soundpaket haltet???
Dabei ist eine crunch Blackmax endstufen 4 wege 1000watt Maxleistung
3 wege crunch boxen von 150watt
und ne rolle 550mm und nen 30er teller drin mit 350 watt
für 250€
Greetz
Denis
Wollte mal fragen was ihr von dem Crunch Soundpaket haltet???
Dabei ist eine crunch Blackmax endstufen 4 wege 1000watt Maxleistung
3 wege crunch boxen von 150watt
und ne rolle 550mm und nen 30er teller drin mit 350 watt
für 250€
Greetz
Denis
WER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Joah ist Preis / Leistung nicht schlecht fürs Geld.
Gibt aber auch andere Sachen in der Preislage.
Kommt wie immer auch darauf an was man davon erwartet und welche Musikrichtung man hört.
Mein Tip: Geh zu nem Fachhändler, der berät dich gerne und hat auch sicherlich was in der Preislage.
@Red Devil : Crunch ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Ist inzwischen auch Korea wie inzwischen fast alles.
Gruß Andreas
Gibt aber auch andere Sachen in der Preislage.
Kommt wie immer auch darauf an was man davon erwartet und welche Musikrichtung man hört.
Mein Tip: Geh zu nem Fachhändler, der berät dich gerne und hat auch sicherlich was in der Preislage.
@Red Devil : Crunch ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Ist inzwischen auch Korea wie inzwischen fast alles.
Gruß Andreas
Mfg. Andreas
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Ölstandprüfer
Also ich bin von crunch auch begeistert habs heute beim kollegen gehört also für mich reichts aber danke für den tip mit dem Fachhändler aber ich werds mir auch holen
Greetz
Denis
Greetz
Denis
WER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
Da muß ich wiedersprechen:
Crunch ist der letzte Müll, vergleichbar mit Magnat, Rockwood und wie sie nicht alle heißen !!
Habe vor ein paar Jahren selber mal als Anfänger im Saturnmarkt gestanden und über das Gewummer aus dem Crunch Subwoofer gestaunt.
Es war mir auch eigentlich egal, das selbst der Verkäufer (!) mir ohne Nachfragen erzählt hat, das die Endstufen von Crunch in der Regel nie länger als zwei Jahre halten.
Folglich habe ich einem Bekannten seine Crunch PZ (4*700W !!) abgekauft, die eben erst von der Reparatur zurückgekommen war ... und hatte nur ärger:
Auf den Klang achtet man als Anfänger ja eh nicht, aber als das Teil nach kürzester Zeit wieder defekt war und da die Teile schon erste Schwächeerscheinungen zeigten, habe ich die Endstufe schleunigst wieder verkauft und mich erstmal informiert.
Nach einigen Nachforschungen bin ich dann auf µDimension gekommen, und mir den JR15.2 angehört; ein Verstärker mit nur 2*180W zu einem vergleichbaren Preis ---
und was soll ich sagen: An dem Teil waren meine Subwoofer nicht nur wesentlich lauter;
der Klang war um Welten besser - was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Im Nachhinein habe ich mich dann nurnoch über das verschwendete Geld geärgert.
Und selbst für wenig Geld gibt es schon wesentlich bessere Produkte als Crunch.
Crunch ist der letzte Müll, vergleichbar mit Magnat, Rockwood und wie sie nicht alle heißen !!
Habe vor ein paar Jahren selber mal als Anfänger im Saturnmarkt gestanden und über das Gewummer aus dem Crunch Subwoofer gestaunt.
Es war mir auch eigentlich egal, das selbst der Verkäufer (!) mir ohne Nachfragen erzählt hat, das die Endstufen von Crunch in der Regel nie länger als zwei Jahre halten.
Folglich habe ich einem Bekannten seine Crunch PZ (4*700W !!) abgekauft, die eben erst von der Reparatur zurückgekommen war ... und hatte nur ärger:
Auf den Klang achtet man als Anfänger ja eh nicht, aber als das Teil nach kürzester Zeit wieder defekt war und da die Teile schon erste Schwächeerscheinungen zeigten, habe ich die Endstufe schleunigst wieder verkauft und mich erstmal informiert.
Nach einigen Nachforschungen bin ich dann auf µDimension gekommen, und mir den JR15.2 angehört; ein Verstärker mit nur 2*180W zu einem vergleichbaren Preis ---
und was soll ich sagen: An dem Teil waren meine Subwoofer nicht nur wesentlich lauter;
der Klang war um Welten besser - was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Im Nachhinein habe ich mich dann nurnoch über das verschwendete Geld geärgert.
Und selbst für wenig Geld gibt es schon wesentlich bessere Produkte als Crunch.
Da muss ich dir aber etwas widersprechen !!!
Chrunch hat ne relativ große Produktpalette. Schau mal bei www.audiodesign.de
Klar einige Produkte sind nicht der Hit.
Bei unserem Ortsansässigen Händler kosten die kleinen Koaxe um die 30.- Euro und da muss man sagen sind die Preis / Leistung widerherum nicht schlecht. Nicht mehr & auch nicht weniger.
Wenn sie beim Mediamarkt das doppelte kosten muss man sagen Pech für diejenigen die nicht beim fachhändler kaufen.
Zugute kommt Crunch auch das sie mit dem Vertrieb von Audiodesign einen kompetenten und servicestarken Vertrieb haben.
Was auch dem Preis / Leistungseffekt zu gute kommt, denn was nützt mir das tollste Produkt wenn der Vertrieb nicht in der Lage ist Endstufen zu reparieren oder schnell für Ersatz zu sorgen.
Im Allgemeinen war Crunch früher eine TOP Marke sogar.
Leider haben sie inzwischen sehr abgespeckt.
Will jetzt die Produkte von denen net loben ! Nicht falsch verstehen. Nur wenn ich schaue was manche Produkte von denen bei unserem Händler kosten dann muss ich sagen Preis / Leistung ok.
In meinen Augen ist Crunch nur noch was für jemanden der hat bissel "lala" hören will. nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Andreas
Chrunch hat ne relativ große Produktpalette. Schau mal bei www.audiodesign.de
Klar einige Produkte sind nicht der Hit.
Bei unserem Ortsansässigen Händler kosten die kleinen Koaxe um die 30.- Euro und da muss man sagen sind die Preis / Leistung widerherum nicht schlecht. Nicht mehr & auch nicht weniger.
Wenn sie beim Mediamarkt das doppelte kosten muss man sagen Pech für diejenigen die nicht beim fachhändler kaufen.
Zugute kommt Crunch auch das sie mit dem Vertrieb von Audiodesign einen kompetenten und servicestarken Vertrieb haben.
Was auch dem Preis / Leistungseffekt zu gute kommt, denn was nützt mir das tollste Produkt wenn der Vertrieb nicht in der Lage ist Endstufen zu reparieren oder schnell für Ersatz zu sorgen.
Im Allgemeinen war Crunch früher eine TOP Marke sogar.
Leider haben sie inzwischen sehr abgespeckt.
Will jetzt die Produkte von denen net loben ! Nicht falsch verstehen. Nur wenn ich schaue was manche Produkte von denen bei unserem Händler kosten dann muss ich sagen Preis / Leistung ok.
In meinen Augen ist Crunch nur noch was für jemanden der hat bissel "lala" hören will. nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Andreas
Mfg. Andreas
Für Leute die einfach nur ein wenig lala brauchen ist Crunch, magnat und co sicherlich nicht verkehrt, ebensowenig wie Lautsprecher von Obi oder Aldi.
Meiner Schwester habe ich auch Magnat drei-wege in die Hutablage gebaut und sie ist glücklich, weil es so gut wie nichts gekostet hat.
Das ist für mich aber kein Hifi.
Und was den Service angeht hatte ich bereits das fragwürdige Vergnügen den ach so tollen Service von Crunch kennen zu lernen:
Mein Verstärker war über einen Monat in Reparatur; mehrmals.
Meiner Schwester habe ich auch Magnat drei-wege in die Hutablage gebaut und sie ist glücklich, weil es so gut wie nichts gekostet hat.
Das ist für mich aber kein Hifi.
Und was den Service angeht hatte ich bereits das fragwürdige Vergnügen den ach so tollen Service von Crunch kennen zu lernen:
Mein Verstärker war über einen Monat in Reparatur; mehrmals.
-
- Corsaschrauber
@ Subsonic :
Joah also ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Service von Audiodesign.
Und ich würde sagen wir verbleiben so wie Carakustik es gesagt hat.
Hatte mich wahrscheinlich etwas schlecht ausgedrückt.
Gruß Andreas
/edit :
Mal der Vergleich Rockwood <--> Crunch (beides net weltbewegend aber das eine davon RICHTIGER MÜLL
)

Joah also ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Service von Audiodesign.
Und ich würde sagen wir verbleiben so wie Carakustik es gesagt hat.
Hatte mich wahrscheinlich etwas schlecht ausgedrückt.
Gruß Andreas
/edit :
Mal der Vergleich Rockwood <--> Crunch (beides net weltbewegend aber das eine davon RICHTIGER MÜLL

Mfg. Andreas
lol.
Das nenne ich mal eine Sparserie
Kommt der Rockwood von der Leistung eigentlich über Autoradios hinaus?
Ansonsten kann ich Carakustik's Aussage nicht wiederlegen.
Ich habe halt schlechte Erfahrungen mit Crunch gemacht.
Trotzdem ist es eine Tatsache das der Größte BlackMaxx (oder PZ) Vier-Kanal Verstärker von Crunch genau so viel Kostet (UVP) wie die JR15.2 von µDimension bei wesentlich schlechterem Klang, Leistung und Qualität des Crunch Amps.
Und bei Endstufen unter 300€ liegt Crunch hinter Carpower und Spirit zurück.
Das heißt ja nicht umbedingt das Crunch schlecht ist, wohl aber, das es für das Geld Besseres gibt.
Das nenne ich mal eine Sparserie

Kommt der Rockwood von der Leistung eigentlich über Autoradios hinaus?
Ansonsten kann ich Carakustik's Aussage nicht wiederlegen.
Ich habe halt schlechte Erfahrungen mit Crunch gemacht.
Trotzdem ist es eine Tatsache das der Größte BlackMaxx (oder PZ) Vier-Kanal Verstärker von Crunch genau so viel Kostet (UVP) wie die JR15.2 von µDimension bei wesentlich schlechterem Klang, Leistung und Qualität des Crunch Amps.
Und bei Endstufen unter 300€ liegt Crunch hinter Carpower und Spirit zurück.
Das heißt ja nicht umbedingt das Crunch schlecht ist, wohl aber, das es für das Geld Besseres gibt.