Also, ich wäre euch dankbar, wenn ihr nicht mit Fachbegriffen um euch werft und mir keine Halbwahrheiten, oder gar Scheisse erzählt. ;)
Also: Ich möchte meinen Corsa in Sachen Musik etwas auf Vodermann bringen. Soll heißen: Ein gutes Radio (also mit CD, MP3 und das ganze "Standard" Zeugs) und evtl. noch nen kleinen Subwoofer für in den Kofferraum... (soll halt ein bissel BUM BUM machen). Das ganze soll keine Disko werden, welche mehr Dezibel erzeugt als eine Boing 747 beim Start. Die kleine Variante reicht völlig aus, zumal das liebe Geld auch eine große Rolle spielt.
Ich hoffe mal, dass ihr mich in einigen Punkten beraten könnt.

Wie siehts mit dem Radio aus?... Was für eins ist gut, und nicht all zu teuer?
Wie geht das mit dem Einbau?... Kann das auch ich, als Noob?...
Einfach das alte Radio raus, die Kabel rausziehen und ans neue Radio dran und das neue Radio rein? Oder is das ganze etwas komlizierter? Muss ich die Batterie abklemmen?

Wie siehts mit der Bassröhre aus? Die kommt ja normalerweiße in den Kofferaum, aber woher kommt der Saft? Ich muss dann quasi ein Kabel von der Batterie aus in den Kofferaum legen?...

Frage zwei ist: Pack die Batterie und die Lima von nem 1.0er Corsa das? Oder muss ich Angst haben, dass die Batterie ruck zuck entlagen ist?
Was kostet der Spass? Wo kann das einbauen lassen, falls es doch komplizierter sein sollte?
Fragen über Frage...