endstufe geht aus und an
- Jadakiz
- Umweltschoner
Hi Leutz.
ich hab da nen kleines Problem mit einer Endstufe:
wenn ich mit meinem corsa unterwegs bin kommt es ab und zu vor das die endstufe für die Boxen ausgeht. das nervt langsam aber sicher.
Kann das an der endstufe liegen oder am powercap?
naja ich hoffe mir kann jemand helfen
gruß Jadakiz
ich hab da nen kleines Problem mit einer Endstufe:
wenn ich mit meinem corsa unterwegs bin kommt es ab und zu vor das die endstufe für die Boxen ausgeht. das nervt langsam aber sicher.
Kann das an der endstufe liegen oder am powercap?
naja ich hoffe mir kann jemand helfen
gruß Jadakiz
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsafahrer
- Jadakiz
- Umweltschoner
also erstmal zu der lötstelle: kann das passieren das die nach ca 1 1/2 jahren bricht? hab die nämlich schon was länger
und mit der lautstärke muss ich folgendes sagen. das die endstufe ausgeht ist von der lautstärke unabhängig. was mir nur heute aufgefallen ist, dass wenn ich die lautstärke was höher habe, so das die endstufe für den bass arbeiten muss ging die zweite aus wenn der bass kam.
aber normaler weise sollte doch das powercab beseitigen oder?
kann das problem auch am powercap liegen?
und mit der lautstärke muss ich folgendes sagen. das die endstufe ausgeht ist von der lautstärke unabhängig. was mir nur heute aufgefallen ist, dass wenn ich die lautstärke was höher habe, so das die endstufe für den bass arbeiten muss ging die zweite aus wenn der bass kam.
aber normaler weise sollte doch das powercab beseitigen oder?
kann das problem auch am powercap liegen?
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Corsafahrer
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
10mm? Oder 10mm hoch 2? ... Wenn Du wirklich 10 und 16 Quadratmillimeter verbaut hast ist es auf jeden Fall viel zu wenig.
Würde ich als erstes mal tauschen und dann weitersehen.
Gruss Nils.
Würde ich als erstes mal tauschen und dann weitersehen.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Ich denke mal nicht dass sein Problem am Kabel liegt, wobei 16qmm Hauptleitung und 10qmm zum verteilen schon sehr knapp bemessen sind, je nach Endstufen...
Vor allem sollte in jedem Fall die Masseverbindung Karosse zur Batterie mit dem gleichen Querschnitt verstärkt werden wie hinten an die Karosse geht, aber besser immer mehr...
Andere Frage, geht da nur die "Musik" weg oder schaltet die Endstufe komplett ab, hat die ne Kontrolleuchte ob die an is?
Greetz
Vor allem sollte in jedem Fall die Masseverbindung Karosse zur Batterie mit dem gleichen Querschnitt verstärkt werden wie hinten an die Karosse geht, aber besser immer mehr...
Andere Frage, geht da nur die "Musik" weg oder schaltet die Endstufe komplett ab, hat die ne Kontrolleuchte ob die an is?
Greetz
- Jadakiz
- Umweltschoner
ich kann nur sagen dass aus den boxen keine musik mehr kommt. die endstufe liegt in der reserveradmulde und dadrüber ist nen holzbrett. also kann ich nichts von der endstufe sehen.
aber da hab ich auch schon mal überlegt das brett rausnehmen, anlage laufen lassen und warten bis die endstufe ausgeht und gucken ob die endstufe "aus" ist oder nur auf protect gegangen ist. hab dafür lauchten an der endstufe
aber da hab ich auch schon mal überlegt das brett rausnehmen, anlage laufen lassen und warten bis die endstufe ausgeht und gucken ob die endstufe "aus" ist oder nur auf protect gegangen ist. hab dafür lauchten an der endstufe