Hey, ich hatte bis jetzt in meinem Corsa ne 4Kanal Endstufe, 4 Boxen und ne BAsskiste.
Auf sowas hab ich aber keine Lust mehr.
Ich hab mir nen Tigra A geholt.
Sooo.. jetzt hab ich mal gehört, dass es so Kickbässe gibt und dass die auch ganz gut gehen.
Jetzt hab ich mir überlegt, gute Hochtöner für Fahrer und beifahrer Seite oben, dann unten in die Tür kommen Kickbässe rein und hinten bei der Rücksitzbank wollte ich je Seite nen guten Mitteltöner machen.
Wie stell ich sowas am besten an?
Endstufe wäre ok, aber will auf keinen Fall ne Basskiste oder ähnliches im Kofferraum rumfliegen haben.
Wer hat Tipps zum Anschließen, oder zur Ware oder zu Ähnlichem?! Am Wichtigsten ist mir einfach ein sauberer Klang.
Vllt auch Tipps zu nem guten Radio.
(Sagt mal einfach so bischen Ware zu nem guten Preis/Leistungsverhältnis).
Will mich auf die SAche mit den Kickbässen nicht versteifen, aber will halt immer noch nen schönen Bass im Auto.
Ich freu mich auf eure Antworten:)
(vllt. weiß ja auch jemand grade wie groß die Lautsprecher sind die ich max. hinten einbauen kann)
Hilfe für Tigra A
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hi,
also hinten sinds genau wie vorne 16er, allerdings Breitbänder (ein Lautsprecher für den kompletten Frequenzbereich).
Es gibt mittlerweile sehr platzsparende Subwoofer mit sehr flachen Gehäusen wo ich meine dass noch genügend Restkofferraum über bleibt. Ich denke da an Audio System oder Rockford fosgate. Geschlossenes Gehäuse da du nur auf Klang aus bist. Betrieb mittels Endstufe.
Bei Kickbässen würde ich zu nem abgegrenzeten Volumen raten, also im Prinzip ein Gehäuse. Das könnte man hinter der Verkleidung verstecken und würde somit keinen Platz im Kofferraum einnehmen. Allerdings würde ich diese Lösung auch mit Endstufe betreiben, alleine schon aus Klanggründen...
Mitteltöner hinten kannst dir sparen, da würde ich lieber Breitbänder (z.B. Omnes Audio BB in 3") Verbauen. Kostenpunkt pro Stück um 30 € und sehr klangstark.
Vorne würde ich ein gutes Frontsystem verbauen, je nach Budget 300-400€ Klasse, z.B. DLS, Andrian Audio (um400€ das Grundsystem) und und und, HT an die A Säule.
Bei der HU Frage müsste man wissen welche Anschlüsse/Steuerungsfunktionen der haben soll/muss...
Greetz
also hinten sinds genau wie vorne 16er, allerdings Breitbänder (ein Lautsprecher für den kompletten Frequenzbereich).
Es gibt mittlerweile sehr platzsparende Subwoofer mit sehr flachen Gehäusen wo ich meine dass noch genügend Restkofferraum über bleibt. Ich denke da an Audio System oder Rockford fosgate. Geschlossenes Gehäuse da du nur auf Klang aus bist. Betrieb mittels Endstufe.
Bei Kickbässen würde ich zu nem abgegrenzeten Volumen raten, also im Prinzip ein Gehäuse. Das könnte man hinter der Verkleidung verstecken und würde somit keinen Platz im Kofferraum einnehmen. Allerdings würde ich diese Lösung auch mit Endstufe betreiben, alleine schon aus Klanggründen...
Mitteltöner hinten kannst dir sparen, da würde ich lieber Breitbänder (z.B. Omnes Audio BB in 3") Verbauen. Kostenpunkt pro Stück um 30 € und sehr klangstark.
Vorne würde ich ein gutes Frontsystem verbauen, je nach Budget 300-400€ Klasse, z.B. DLS, Andrian Audio (um400€ das Grundsystem) und und und, HT an die A Säule.
Bei der HU Frage müsste man wissen welche Anschlüsse/Steuerungsfunktionen der haben soll/muss...
Greetz