JVC KD-G731 passt trotz Adapter & Frontblende
JVC KD-G731 passt trotz Adapter & Frontblende
Hallo Leute,
Das Forum wurde mir von einen bekannten weiterempfohlen, nun bin ich mal gespannt *g*
Folgende Situation:
So schaut der Adapter für JVC Mp3 Player aus, soweit sogut, passt perfekt auf die vorhanden Stecker, Bild:
http://img207.imageshack.us/img207/4006/dsc00379jy2.jpg
Nach Einbau der Blende auch noch alles okay, Bild:
http://img207.imageshack.us/img207/7118/dsc00380zl1.jpg
Heute kam der MP3 Player JVC KD-G731. Passt wunderbar von der breite her in die Blende rein.
Nur das Problem: Wegen den ISO Stecker Adapter passt das Radio nicht ganz rein. Der Stromanschluss vom JVC MP3 Player ist an der gleichen Stelle wie die beiden Stromanschlüsse vom Auto, d.h. die beiden Stecker verbrauchen zu viel platz.
Das Radio ragt ca. 5-8 cm raus und so hält kann das nicht halten & es schaut einfach blöd aus.
Alle Kabel hab ich schon so verlegt das sie nicht stören, da die stecker aber an festen Positionen sind hilft mir das auch nichts.
Weiss jemand rat? Für Lösungen bin ich unendlich dankbar..
Grüße
Effancy
Das Forum wurde mir von einen bekannten weiterempfohlen, nun bin ich mal gespannt *g*
Folgende Situation:
So schaut der Adapter für JVC Mp3 Player aus, soweit sogut, passt perfekt auf die vorhanden Stecker, Bild:
http://img207.imageshack.us/img207/4006/dsc00379jy2.jpg
Nach Einbau der Blende auch noch alles okay, Bild:
http://img207.imageshack.us/img207/7118/dsc00380zl1.jpg
Heute kam der MP3 Player JVC KD-G731. Passt wunderbar von der breite her in die Blende rein.
Nur das Problem: Wegen den ISO Stecker Adapter passt das Radio nicht ganz rein. Der Stromanschluss vom JVC MP3 Player ist an der gleichen Stelle wie die beiden Stromanschlüsse vom Auto, d.h. die beiden Stecker verbrauchen zu viel platz.
Das Radio ragt ca. 5-8 cm raus und so hält kann das nicht halten & es schaut einfach blöd aus.
Alle Kabel hab ich schon so verlegt das sie nicht stören, da die stecker aber an festen Positionen sind hilft mir das auch nichts.
Weiss jemand rat? Für Lösungen bin ich unendlich dankbar..
Grüße
Effancy
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hm, so wie ich das auf den Bildern sehe hast du den original Schacht vom Serienradio noch drin. Den musst du bei vielen Nachrüstradios raus machen. Bei dem JVC MP3 Radio sollte ein einbaurahmen dabei sein und den musst du zum Einbau verwenden.
Der fahrzeugseitige Kompaktstecker ist da nur rein geklipst in den Einbauschacht, den musst du raus machen. Der Schacht ist normal hinten in der mitte festgeschraubt mit ner 8er Schraube (Schlüsselweite), die muss auch raus, dann kannst du den ganzen Schacht raus nehmen.
Der neue Einbaurahmen hat so "Krallen" die du umbiegen musst um den zu befestigen nachdem du den rein geschoben hast. Dann solltest du auch hinten genug platz haben für die Stecker...
welcher Corsa is in dem Fall egal, is bei allen gleich zu 95%
Greetz
Der fahrzeugseitige Kompaktstecker ist da nur rein geklipst in den Einbauschacht, den musst du raus machen. Der Schacht ist normal hinten in der mitte festgeschraubt mit ner 8er Schraube (Schlüsselweite), die muss auch raus, dann kannst du den ganzen Schacht raus nehmen.
Der neue Einbaurahmen hat so "Krallen" die du umbiegen musst um den zu befestigen nachdem du den rein geschoben hast. Dann solltest du auch hinten genug platz haben für die Stecker...
welcher Corsa is in dem Fall egal, is bei allen gleich zu 95%
Greetz
also der Metallrahmen passt jetzt perfekt (nur metallclips umbiegen), die anderen beiden waren nur zum rausnehmen des radios...
Nur hab ich jetzt das Problem das der Radio selber im Metallrahmen locker sitzt und bei einer starken bremsung fast rausfliegt..wie befestigt man den das er fest sitzt?
edit: ja C corsa, danke stroker schonmal für die icq hilfe =)
Nur hab ich jetzt das Problem das der Radio selber im Metallrahmen locker sitzt und bei einer starken bremsung fast rausfliegt..wie befestigt man den das er fest sitzt?
edit: ja C corsa, danke stroker schonmal für die icq hilfe =)
-
- Ölstandprüfer
eigentlich sollte der einbaurahmen genau auf dein radio passe ... eig. auf alle is ja genormt ... aber egal:
hast du vllt die haltebügel im Rahmen mit nach aussen gebogen? da müsste links und rechts je so'n teil nach innen abstehen um radio einrasten
hast du vllt die haltebügel im Rahmen mit nach aussen gebogen? da müsste links und rechts je so'n teil nach innen abstehen um radio einrasten
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!