Kabel für Radio im A und Lautsprecher einbau

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Kabel für Radio im A und Lautsprecher einbau

Beitrag von Maddin82 »

Wo kann ich plus und minus her bekommen ? Im radio schacht fliegt nur ein antennenkabel rum und irgenwas das nach lautsprecher ausschaut.
Ich weis net ob lautsprecher drinn sind. Für den fall das keine drinn sind wie bekomm ich die ins amaturenbrett und welche größe mus da rein ?

so ganz ohen musik fahren geht net
Signatur defekt
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Hi,

Für nen Standard Radio ist nen 6qmm Kabel völlig ausreichend.
Wenn du mal in deinem Motorraum scahust müsste da an der Spritzwand nen Blindstopfen sein, wo genau ich das durchgeführt hatte weiss ich nimmer so genau. Nur für den Fall dass das Kabel abhanden gekommen sein sollte... :wink:
Lautsprecher passen "normal" 13er ins Armaturenbrett, zur not dann halt 10er...
Was natürlich Feiner ist, wären Doorboards, bzw die TMT-Lautprecher in der Tür und den Hochtöner, falls es nen Compo System is irgendwo im Spiegeldreieck oder in die A Säule. Nen Coax System würd ich in der Tür net verbauen, weil vom HT Bereich das net funktioniert.

Greetz

Edit: Wenn du nur Radio hören möchtest ohne weitere Klangansprüche, hol dir vom Schrott oder so Originale, da kommst am billigsten weg. Wenn du etwas mehr klang haben möchtest kann dir geholfen werden, musst halt sagen was du ausgeben kannst/möchtest und welche Ansprüche du stellst...
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Das budget liegt bei genau 0€, ich stell erstam auch keine ansprüche an klang und pegel. 13er Hab ich noch als coax die klingen auch recht vernünftig. Radio kommt erstma irgendwas aus "schalchttabfällen" rein oder vorübergehend mein JVC G-611 wenn es ma bei kommt (scheis Amazon). Werd dann wohl Kabel von der batterie ziehen 1,5mm² mit sicherungshalter müssen es tun, an sonsten hab ich nur >12mm². Wo komtm das aber jetzt eigentlich original her und wie bekomm ich die lautsprecher in das A-Brett?

Wenn der kleine A doch länger behalten wird denk ich über car hifi nach.
Signatur defekt
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Hast du Facelift oder Vor-Facelift...

Wenn du die 13er hast is das klare Sache dass du die nimmst. Musst nurschauen dass die von der Größe her rein passen, beim HRR_Duncan seine Infinitys gabs Probleme...

Greetz
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Is vor facelift. Lautsrecher sind blaupunkt mit recht geringer einbautiefe. Hab auch noch ein JBL GTO Compo aber das klingt grausam.
Signatur defekt
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Musst mal in den schacht nach hinten greifen, dann hinter den Heizungskanälen rum tasten, da müsste wenn dann was zu finden sein. Normal son 2 poliger stecker von den original radios die im Vor facelift verbaut wurden, dürfte auch Blaupunkt sein...
Lautsprecher hab ich damals nur in der Hutablage gehabt, die vorderen waren abgeklemmt, ich kann dir also leider nich sagen wie du die dinger am besten da rein bringst... Da müsstest mal nen Technik Freak fragen...

Greetz

PS: Ach nochmal zum Kabel. Hol dir doch im Baumarkt nen Stück Kabel, nimm wenigstens 2,5er, 1,5er kommt mir etwas dünne vor...
Gibts da normal als Meterware und teurer als 1-2Euro wirds net sein denk ich...
Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“