Hallo,
bei meiner neuen Anlage is vor einiger Zeit die linke Seite ausgefallen.
Die Fehlersuche ergab, dass ich wohl nachdem ich die Endstufe auf den Sub geschraubt hatte, die Kabel eine Buchse zu weit rechts dran hatte.
Jetzt geht links wieder alles, dafür ist rechts jetzt alles tot(was vorm umstecken der Kabel noch einwandfrei funktionierte).
Der Test der Kabel mit ner Batterie hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, denn weder rechts noch links war ein Knacken zu hören.
Ich glaube nicht, dass es ein Kabelbruch oder Wackelkontakt ist. Sonst würden die Lautsprecher ja bei jeder Unebenheit aus- und wieder einsetzen.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?
Neue Anlage -> Lautsprecher ausgefallen
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Neue Anlage -> Lautsprecher ausgefallen
kommt darrauf an wo du das kabel Angeschlossen hattest!!!
wenn es Richtig Blöd Gelaufen ist haste dir die Lautsprecher Geschossen !!!
zieh mal an den lautsprechern selbst die kabel ab und mess mal den wiederstand (sollte so um die 4 ohm liegen) sollte sich nichts zeigen sind se 100% Hin!!!
mfg Angus
wenn es Richtig Blöd Gelaufen ist haste dir die Lautsprecher Geschossen !!!
zieh mal an den lautsprechern selbst die kabel ab und mess mal den wiederstand (sollte so um die 4 ohm liegen) sollte sich nichts zeigen sind se 100% Hin!!!
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Na, ich denke nicht, das er sich die Lautsprecher geschossen hat. Schließlich funktionierten sie ja nach/vor dem umstecken.
Wie darf ich den Test mit einer Batterie verstehn? Und was heisst eine Buchse zu weit nach rechts.
Deine Umschreibung ist etwas dürftig, schreib doch mal genauer. Evtl. noch ein Bild von deinem Anschluss. Das könnte schon weiterhelfen.
Was für eine Endstufe ist es denn ?
Wie darf ich den Test mit einer Batterie verstehn? Und was heisst eine Buchse zu weit nach rechts.
Deine Umschreibung ist etwas dürftig, schreib doch mal genauer. Evtl. noch ein Bild von deinem Anschluss. Das könnte schon weiterhelfen.
Was für eine Endstufe ist es denn ?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Helix db 5.. die hat ja 5 kanäle und der eine pol vom linken Lautsprecher steckte halt im dritten kanal.der andere im zweiten. Mit der Batterie gibt man Spannung auf die Lautsprecher und der Magnet zieht an. Das erzeugt ein Knacken und man weiß, dass die Kabel "funktionieren". Die Lautsprecher stecken im ersten und zweiten Kanal, die über Cinch vom Radio versorgt werden. 3 und 4 sind frei, weil die hinteren noch Original sind. im 5. steckt der Sub. Ich kann morgen auch noch nen Foto hochladen.
Corsa D 1.2 Edition Rock: