Black13i hat geschrieben:Hi!
Also ich fass es nicht wie weit sich dieses Gerücht schon gebracht hat.
1. Lassen sich bei fast allen Facelift A-Corsas (und auch B-Corsas) Kopfstützen hinten in 10 Minuten nachrüsten. womit die Heckablage schon garkeinen Platz mehr hat sich irgendwo zu verteilen.
2. Will ich mal sehen wo die hinfliegen soll.... Im schlimmsten Fall gegen die Vordersitze.
3.Hatte ich schon einen schweren Unfall mit einem A-Corsa ohne Kopfstützen hinten und ich kann euch versprechen, dass die Heckablage trotz schwerer Bestückung mit 2 16,5ern und zwei 20er Midwoofern sich da keinen mm aus ihrer Aufhängung bewegt hat.
Ist nicht persönlich gemeint! (Ich habs ja selber auch mal geglaubt)
Also aus meiner Zeit beim DRK kann ich da von einem Unfall berichten wo die Hutablage aus nem Polo 2n sich weder von den nachgerüsteten Kopfstützen hinten, noch von den Vordersitzen aufhalten liess. Das Teil steckte mitten in der Windschutzscheibe.... der Fahrer hatte insofern Glück, dass er das Auto vorher schon durch die Windschutzscheibe verlassen hatte... Naja, selber Schuld wer sich nicht anschnallt .... Will aber nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn er angeschnallt gewesen wäre. Er hat insofern Glück um Unglück gehabt, dass er "nur" querschnittsgeläht (Hals abwärts) und nicht tot ist....
Falls ich da noch rankomme (arbeite ja nicht mehr beim DRK) kann ich da mal Bilder aus der Akte posten...
Ich fahre zwar auch noch ne Hutablage mit Boxen spazieren, aber das ist mein Risiko und ich bin mir des Risikos bewusst. Erwähnen sollte man es trotzdem, dass es nict die sicherste Variante ist.
Andererseits findet man auch imemr wieder Info darüber, dass die Rücksitzbank von schweren Subs (ich denke da mal an die grossen Hifonics Zeuss Kisten....) aus der Verankerung gerissen worden sind...