Hallo Leute.
Ich fahre nen Corsa B (X14XE) und ich habe seit geraumer Zeit ein Pfeifen aufm FS und weis absolut nicht woher das kommt. Problem ist, das es von ein auf den anderen Tag da war.
Aber erst mal zu meinen Komponenten:
JVC KD-R711
Hifonics Warrier wr 5.2c
Renegade REN500 (übergangsweise)
Der Rest ist mal zurückgebaut da ich mir mit nem defekten Woofer meine Hifonics Recaro RX8407 geschossen habe.
Die Kabel liegen aber noch alle und zwar wie folgt:
35mm² Powerkabel + 10mm² Powerkabel von der Batterie unter der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite bis zum Kofferraum.
2x Chinchkabel geht vom Radio direckt runter und dann diagonal nach hinten und mündet an der B Säule auf der Beifahrerseite in den Kabelkanal und von dort neben der hinteren Sitzbank in den Kofferraum.
Boxenkabel geht vom Kofferraum 1x links und 1x rechts an der Seite durch den Kanal unter den Einstiegsleisten zu den Frequenzweichen. Diese sitzen links und rechts im Fußraum hinter der dicken Verkleidung, die wo auch der Hebel für die Motorhaubenentriegelung ist.
von dort geht es 1x hoch zu den Tweetern, die auf dem Armaturenbrett sitzen, und 1x zu den TMT´s in den Türen.
Problem ist folgendes.
Sobald der Motor läuft habe ich ein irrsinniges pfeifen aufm FS. Wenn ich blinke klackt was im selben Takt wie das Blinkerrelais im FS. Auch wenn ich das Gebläse einschalte hört mal das im FS.
Ich bin sowas von Ratlos.
Weis jemand was das sein kann.
Vieleicht kommt auch jemand aus der Ecke Alsdorf und kann sich das ganze mal anschauen
Gruß Gabbercorsa
Pfeifen aufm Frontsystem
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
- Exel90
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C Z20LET
Re: Pfeifen aufm Frontsystem
Klingt nach störgeräuchen von anderen stromlieferanten... evtl liegen andere kabel zu nahe am chinchkabel... solltest erstmal das chinch prüfen... leg es zum testen mal zur fahrertür raus und im kofferraum wieder rein...
sollte das nicht helfen kann evtl der verstärker einen weg haben... aber eher unwahrscheinlich...
zur not gibts entstörfilter die zwischen chinch geklemmt werden... aber achtung, billige teile können das stören noch verstärken....
sollte das nicht helfen kann evtl der verstärker einen weg haben... aber eher unwahrscheinlich...
zur not gibts entstörfilter die zwischen chinch geklemmt werden... aber achtung, billige teile können das stören noch verstärken....
Z20LET...
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck