Qualität Originales Radio

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Tapety
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 19:45

Qualität Originales Radio

Beitrag von Tapety »

Moin Moin erstmal

Nach vergeblicher Suche, mach ich mal nen neues Thema auf. Wenns doch schon gibt, entschuldige ich mich.

Ich hab nen Opel Corsa D GSi Bj. 08, und wollt mich mal erkundigen, was das Originale Radio taugt. Ich würd gern einen schönen Klang haben, bin aber ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet. Also immer schön alles erklären und langsam sprechen :P Also, muss ich nun um ordentlichen Druck zu haben, nen neues Radio und neue Lautsprecher verbauen, oder gibts da Alternativen. Habe mal i.was von DSP's gelesen, aber keine Ahnung was die machen und wie man diese verbaut.

Und woher finde ich raus, was ich nun an Lautsprechern verbaut habe, ohne die Türverkleidung abbauen zu müssen.

Hintergrund ist, das ich generell vermeiden möchte, i.was ausbauen oder ersetzen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Marius Rother

Mitbringsel

Re: Qualität Originales Radio

Beitrag von Mitbringsel »

Nabend , ein Kollege von mir fährt auch einen Corsa D und hat seine Originallautsprecher drin und die taugen schon was .
Was er verbaut hat ist eine Bassbox von JBL + Verstäker und so ein Autoradio http://www.alpine.de/p/Products/mobile- ... /iva-d106r.

Geht gut vorwärts die Anlage auch mit den Originallautsprechern , nur wenn du diese ausbauen willst lass es machen.

Der Wagen verfügt über Seitenairbags und wenn du keine Ahnung hast wie man damit umgeht lass es besser.

Engel
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 889
Registriert: 12.04.2010, 22:57
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Wohnort: Herxheim bei Landau

Re: Qualität Originales Radio

Beitrag von Engel »

So hallo dann klinke ich mich auch mal ein .

Aus der Carhifi Szene in der ich unterwegs bin (SQ) weiß ich das du dieses Radio gerne behalten kannst und auch solltest, es ist rausgeschmissenes es zu Tauschen :wink:

allerdings solltest du dir bei einem kundigen Fachhändler einen Termin machen und dich explizit beraten lassen, man kann viel zu viel Falsch machen und dadurch Tausende von € unnötig verschwenden ;)

eine liste kann ich dir gerne Per PN zuschicken .... brauche nur deine PLZ
Na dann ran an den Speck

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“