Radio klemmt!
-
- Checkheft-Pfleger
Radio klemmt!
Habe mir wie gesagt vor 2 Wochen nen Corsa B gekauft! Das Radio vom Vorbesitzer geht nicht raus! Das ist da so fest drin als wäre es angeklebt! Kann ich das von hinten rausdrücken? Wie bekomme ich normalerweise das Radio raus? Bei meinem A war das kein Problem, einfach hinten gedrückt, flup wars draußen und jetzt?
Noch ne Frage: Hat jemand in die original Hochtöneraussparung andere Höchtöner eingebaut, oder passen da keine anderen???
Danke im Voraus!
Noch ne Frage: Hat jemand in die original Hochtöneraussparung andere Höchtöner eingebaut, oder passen da keine anderen???
Danke im Voraus!
es sollten da 4 so ne kleinen löcher drin sein. ggf. sind dort kleine madenschrauben drin. die rausdrehen, nägel in die löcher stecken (ja...), dann wird die verriegelung geöffnet. dann entweder von hinten drücken oder am cassettenschacht ziehen. raus isses.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
-
- Checkheft-Pfleger
ja da sind wirklich 4 kleine löcher im radio....
also soll ich da einfach nägel reinstecken???
in alle vier löcher auf einmal oder hintereinander???
ist ein blaupunkt radio!! Also kein Serie!!!
Kann ich danach einfach n anderes reinstecken oder ist für die Verriegelung eine spezielle Vorrichtung im Schacht angebracht worden????
Kann ich danach einfach n anderes reinstecken oder ist für die Verriegelung eine spezielle Vorrichtung im Schacht angebracht worden????
-
- Checkheft-Pfleger
ja da sind wirklich 4 kleine löcher im radio....
Kann ich danach einfach n anderes Radio reinstecken oder ist für die Verriegelung eine spezielle Vorrichtung im Schacht angebracht worden????
Kann ich danach einfach n anderes Radio reinstecken oder ist für die Verriegelung eine spezielle Vorrichtung im Schacht angebracht worden????
ja, nägel in der größe der löcher. die drücken dann hinten seitlich auf ne feder und entriegeln das radio aus dem käfig. du brauchst 4 nägel gleichzeitig und etwas kraft. (nicht mitm hammer reinprügeln!)
mußte mal probieren, ob du das neue radio in den montagekäfig vom alten bekommst. ansonsten ist ja einer beim neuen dabei.
mußte mal probieren, ob du das neue radio in den montagekäfig vom alten bekommst. ansonsten ist ja einer beim neuen dabei.
-
- Checkheft-Pfleger
-
- Checkheft-Pfleger
Ich habe meinen Laden in Karlsruhe...CorsaBunny hat geschrieben:ne danke klaudio.... ;-) aber danke für die hilfsbereitschaft....
um trotzdem deine frage zu beantworten..... ich komme aus berlin und selbst?????
Naja ich würde sie dir ja gerne schicken bloß da kostet der Versand mehr als die Bügel wert sind.
Aber wenn du bei mir ne kleine Anlage kaufen würdest , wären die Entriegelungsbügel ja als Serviceleistung mit dabei, dann könntest Kinderleicht das BlaupunktRadio entriegeln.
-
- Checkheft-Pfleger
ich habe versucht das radio zu nageln! es hat nicht geklappt. ein kumpel meinte jetzt zu mir, dass ich da nicht nur nägel reindrücken muss, sondern ich brauche dieses ding... da sollen widerhaken dran sein, die das ding herausziehen... also nix mit nägel reindrücken!!! da rastet nix aus... kann ich das auch anders rausbekommen oder muss ich mir bei media markt oder wo auch immer extra so ein teil kaufen???? danke im vorraus!!
das geht auf jeden fall. habe so schon zig radios ausgebaut. wenns nicht klappt, mußte halt solche bügel aussem mediamarkt holen.
ansonsten kannste uns ja mal zuwinken, wenn wir bei KFC hähnchen holen. dann können wir das mit dem nageln ja mal zusammen versuchen.

ansonsten kannste uns ja mal zuwinken, wenn wir bei KFC hähnchen holen. dann können wir das mit dem nageln ja mal zusammen versuchen.

-
- Checkheft-Pfleger
das können wa machen
man ich muss die scheiße jetzt rausmachen.. ich halt das nicht mehr aus nur mit kasette durch die gegend zu fahren!
kann ich einfach n nagel in die eine seite machen, dann draufkloppen, dann die nächste seite??? oder muss ich alle nägel gleichzeitig reinkloppen??? wie soll das gehen? hab nur 2 hände... außerdem habe ich das schon probiert und egal ob ich sie langsam reinstecke oder draufkloppe.... das löst sich nix. .....

man ich muss die scheiße jetzt rausmachen.. ich halt das nicht mehr aus nur mit kasette durch die gegend zu fahren!
kann ich einfach n nagel in die eine seite machen, dann draufkloppen, dann die nächste seite??? oder muss ich alle nägel gleichzeitig reinkloppen??? wie soll das gehen? hab nur 2 hände... außerdem habe ich das schon probiert und egal ob ich sie langsam reinstecke oder draufkloppe.... das löst sich nix. .....