Schlechter Rodioempfang
Schlechter Rodioempfang
Hallo Zusammen
Hab da ein kleines problem.
Hab mir ein neues radio eingebaut, klappt alles primaauch mit der anzeige oben. hab zwar immer das datum, aber das war klar. nur jetzt hab ich nur schlechten empfang. was kann ich da machen das ich einen sauberen empfang bekomme??
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Peter
Hab da ein kleines problem.
Hab mir ein neues radio eingebaut, klappt alles primaauch mit der anzeige oben. hab zwar immer das datum, aber das war klar. nur jetzt hab ich nur schlechten empfang. was kann ich da machen das ich einen sauberen empfang bekomme??
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Peter
- piercingmaus
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: 1,4L 16V
Re: Schlechter Rodioempfang
Hallo
Das Problem hatte ich auch als ich mir ein anderes Radio eingebaut habe. Bei mir war es dann aber so dass das Antennenkabel
immer wieder rausgerutscht ist da dieses ja leider sehr kurz ist. Hab mir dann eine Verlängerung dafür gekauft und seitdem ist alles schick. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
LG piercingmaus
Das Problem hatte ich auch als ich mir ein anderes Radio eingebaut habe. Bei mir war es dann aber so dass das Antennenkabel
immer wieder rausgerutscht ist da dieses ja leider sehr kurz ist. Hab mir dann eine Verlängerung dafür gekauft und seitdem ist alles schick. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
LG piercingmaus
Wenn ich groß bin, dann überhol ich Euch alle
Eigentlich sollte das Display, wenn du das Radio an machst, aus gehen. Hast du irgendwas gemacht das das Datum stehen bleibt?Der Peter hat geschrieben:hab zwar immer das datum, aber das war klar.
Weil an dem Display-Kabel auch der Antennenverstärker abzweigt. Wenn du das Kabel gekappt hast ist es klar das der Antennenverstärker tot ist.
gruß Acki
Das originale radio hat ja drei stecker, ( stromversorgung, lautsprecher und für sendererkennung )
stromversorgung und lautsprecher sind ja nur an dem neuen radio angesteckt. da der dritte stecker ja nicht angeschlossen ist bleibt immer das datum zu sehen, ist ja auch ok so. aber hab seid dem schlechten empfang. antennenstecker mit verlängerung versehen und fixiert, kann also nicht abgehen. aber immer noch schlechten radio empfang.
g. peter
stromversorgung und lautsprecher sind ja nur an dem neuen radio angesteckt. da der dritte stecker ja nicht angeschlossen ist bleibt immer das datum zu sehen, ist ja auch ok so. aber hab seid dem schlechten empfang. antennenstecker mit verlängerung versehen und fixiert, kann also nicht abgehen. aber immer noch schlechten radio empfang.
g. peter
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Bei schlechtem empfang hilft das hier bestens
http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Autofu ... 792wt_1110

http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Autofu ... 792wt_1110
Na dann ran an den Speck
Ist das schwarz/weiße Kabel (Pin7) angeschlossen?Der Peter hat geschrieben:stromversorgung und lautsprecher sind ja nur an dem neuen radio angesteckt.
Das geht zum Antennenverstärker (und TID).
gruß Acki
Das ist doch bestimmt in dem stecker für das display?
wo mus ich das den anschliesen?
wo mus ich das den anschliesen?
Nein, am dem Stecker wo auch Dauer- und Zündungsplus dran sind. Pin7
gruß Acki
gruß Acki
ok. muss ich morgen mal nachschauen ob das auch radioseitig angeschlossen ist.
wenn nicht? wo muss ich dieses denn mitverbinden?
gruss peter
wenn nicht? wo muss ich dieses denn mitverbinden?
gruss peter