Soundsystem

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
BeCorsa!
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Soundsystem

Beitrag von BeCorsa! »

Hallo,

bin hier absoluter Neuling und habe auch keine Ahnung von Autos, aber würde gerne möglichst günstig und unkompliziert den Sound in meinem Corsa verbessern... 8)
Bin stolze Fahrerin eines B Corsa, Bj 96, 45 PS, 110000km und der kleine hat sich bisher echt gut gehalten und mich viele Kilometer weiter gebracht. Habe vor ca. 2 Jahren mal ein neues Radio und so billige mini Boxen in die Hutablage gebaut, die zwar besser als die Standartlautsprecher sind, aber mir mittlerweile einfach nicht mehr ausreichen...
Also, habt ihr ein paar gute Tipps, Empfehlungen oder Angebote für kleine Verbesserungen, Lautsprecher oder ein komplettes Soundsystem? oder auch Endstufe + Sub, natürlich so günstig wie möglich? :wink:

LPG-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4 60PS

Re: Soundsystem

Beitrag von LPG-Corsa »

Hallo allerseits,
ein Vermögen muss man (frau) wirklich nicht ausgeben, um den Sound im Auto spürbar zu verbessern.
Ich hatte bereits einen Blaupunkt CD-Tuner, habe über das wohl größte Internet-Auktionshaus eine gebrauchte 3-Kanal-Endstufe von Hifonics (gebraucht) und ein gutes 2-Wege-Boxenset von Infinity (neu) geordert. Beim Elektro-Discounter ein paaar passende Kabel besorgt und alles in 2-3 Stunden eingebaut. War schönes Wetter, hat Spaß gemacht. Jetzt habe ich highfidelen Sound im Auto und wenn's sein muß gehts auch richtig laut. Falls mir irgendwann (ganz sicher) der Bass nicht mehr reicht habe ich noch einen Kanal für einen Subwoofer frei. Kostenpunkt ohne Radio: ca 200,- Euro.

Viel Spaß dann noch !

Lothar

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

LPG-Corsa hat geschrieben:Hallo allerseits,
ein Vermögen muss man (frau) wirklich nicht ausgeben, um den Sound im Auto spürbar zu verbessern.