Soundsystem

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
BeCorsa!
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Soundsystem

Beitrag von BeCorsa! »

Hallo,

bin hier absoluter Neuling und habe auch keine Ahnung von Autos, aber würde gerne möglichst günstig und unkompliziert den Sound in meinem Corsa verbessern... 8)
Bin stolze Fahrerin eines B Corsa, Bj 96, 45 PS, 110000km und der kleine hat sich bisher echt gut gehalten und mich viele Kilometer weiter gebracht. Habe vor ca. 2 Jahren mal ein neues Radio und so billige mini Boxen in die Hutablage gebaut, die zwar besser als die Standartlautsprecher sind, aber mir mittlerweile einfach nicht mehr ausreichen...
Also, habt ihr ein paar gute Tipps, Empfehlungen oder Angebote für kleine Verbesserungen, Lautsprecher oder ein komplettes Soundsystem? oder auch Endstufe + Sub, natürlich so günstig wie möglich? :wink:

LPG-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4 60PS

Re: Soundsystem

Beitrag von LPG-Corsa »

Hallo allerseits,
ein Vermögen muss man (frau) wirklich nicht ausgeben, um den Sound im Auto spürbar zu verbessern.
Ich hatte bereits einen Blaupunkt CD-Tuner, habe über das wohl größte Internet-Auktionshaus eine gebrauchte 3-Kanal-Endstufe von Hifonics (gebraucht) und ein gutes 2-Wege-Boxenset von Infinity (neu) geordert. Beim Elektro-Discounter ein paaar passende Kabel besorgt und alles in 2-3 Stunden eingebaut. War schönes Wetter, hat Spaß gemacht. Jetzt habe ich highfidelen Sound im Auto und wenn's sein muß gehts auch richtig laut. Falls mir irgendwann (ganz sicher) der Bass nicht mehr reicht habe ich noch einen Kanal für einen Subwoofer frei. Kostenpunkt ohne Radio: ca 200,- Euro.

Viel Spaß dann noch !

Lothar

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

LPG-Corsa hat geschrieben:Hallo allerseits,
ein Vermögen muss man (frau) wirklich nicht ausgeben, um den Sound im Auto spürbar zu verbessern.
Ich hatte bereits einen Blaupunkt CD-Tuner, habe über das wohl größte Internet-Auktionshaus eine gebrauchte 3-Kanal-Endstufe von Hifonics (gebraucht) und ein gutes 2-Wege-Boxenset von Infinity (neu) geordert. Beim Elektro-Discounter ein paaar passende Kabel besorgt und alles in 2-3 Stunden eingebaut. War schönes Wetter, hat Spaß gemacht. Jetzt habe ich highfidelen Sound im Auto und wenn's sein muß gehts auch richtig laut. Falls mir irgendwann (ganz sicher) der Bass nicht mehr reicht habe ich noch einen Kanal für einen Subwoofer frei. Kostenpunkt ohne Radio: ca 200,- Euro.

Viel Spaß dann noch !

Lothar
Das hört sich für mich extrem nach gesparrt am falschen Ende an :dagegen:

Leider kann ich aus der Distanz deinen Geschmack nicht beurteielen

Das einfachste wäre wenn du sagst wo du herkommst und dann kann man dir ein paar tipps geben zu wem du fahren könntest um dir mal nen bissle was anzuhören ;)

Hab hier auch nochn bissle was liegen fürs schmale Geld mit dem ich rumfahre/rumgefahren bin und hab einige Sachen durch die Aya(aya-sound.org) kennen gelernt ;)

--EDIT---
Radio
ICH würde dir zu nem Gebrauchten Pioneer 8600 Raten oder nen Alpine 9855

Kommt auch etwas auf die Musik an die man hört

Gute FS gibts wie Sand am Meer wenn man nen Paar € mehr Ausgibt (in 90% der fälle lohnt sich jeder Cent mehr)

Subwoofer würde ich einfach mal diesen in den Raum werfen
http://www.caraudio-store.de/SBE-843BR, ... ccbcb.html
Das Ding is der absolute Hammer :dafür:

Wenns neu sein soll
http://www.caraudio-store.de/EC,500.4,E ... c29ce.html
Hat genug Power für Sub und FS ;)

LG Felix

(bitte keinen billigschrott andrehen lassen.... wenns Frontsystem günstig werden muss dann das Powerbass bitte !!!!!
http://www.caraudio-store.de/S-6C,16cm, ... f19a0.html)
Na dann ran an den Speck

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Beitrag von HeliX »

sie hat doch geschrieben das sie bereits ein radio hat...

du musst weder 129€ für nen 8" subwoofer noch 250 für ne endstufe ausgeben.
wenn du deine anfrage im hifi-forum.de stellst bist du sicherlich besser beraten als hier..

gebraucht kaufen ist ne sehr gute lösung wenn der geldbeutel nicht zu stark belastet werden soll..
in erster linie müssen die lautsprecher aus der hutablage fliegen, das ist lebensgefährlich! ein satz 16er lautsprecher in den vorderen türen und ein kleiner woofer im kofferraum können richtig gut alarm machen und müssen keine 400 euro kosten.
im hifi forum gibt es massig gebrauchtes zeug zu guten preisen. vorallem gibts da mehr als 2 kompetente meinungen dazu.
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

HeliX hat geschrieben:sie hat doch geschrieben das sie bereits ein radio hat...

du musst weder 129€ für nen 8" subwoofer noch 250 für ne endstufe ausgeben.
wenn du deine anfrage im hifi-forum.de stellst bist du sicherlich besser beraten als hier..

gebraucht kaufen ist ne sehr gute lösung wenn der geldbeutel nicht zu stark belastet werden soll..
in erster linie müssen die lautsprecher aus der hutablage fliegen, das ist lebensgefährlich! ein satz 16er lautsprecher in den vorderen türen und ein kleiner woofer im kofferraum können richtig gut alarm machen und müssen keine 400 euro kosten.
im hifi forum gibt es massig gebrauchtes zeug zu guten preisen. vorallem gibts da mehr als 2 kompetente meinungen dazu.
Wie ich geschrieben habe der erste Weg sollte zum Händler vor Ort sein/zu jemanden aus der Gegend der sich auskennt !!! :dafür:

Alles andere ist eh Geldverschwendung......

Und wenn wa ehrlich sind im HF und KF will jeder seinen mist loswerden...... Da musste wissen was du willst......
Na dann ran an den Speck

BeCorsa!
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Beitrag von BeCorsa! »

erstmal danke für die schnellen antworten :wink:

also in diesem hifi-forum hab ich mich auch schon mal umgeschaut, aber bei diesem ganzen fach-chinesisch ist es schwierig, daraus schlau zu werden wenn man so gaarkeine ahnung hat :gruebel:
radio hab ich grad mal nachgeschaut, habe das pioneer deh-p4100sd & bin damit auch ganz zufrieden...

habe auch hier mal diese "tipps für einsteiger" gelesen und bin zu dem schluss gekommen, vielleicht erstmal nur neue frontlautsprecher zu kaufen- da ich auch kein einbau profi bin hab ich mich möglichst nach passenden umgesehen:

http://www.bigdogaudio.de/lautsprecher- ... echer.html

http://www.dr-ue.net/shop/pd1205105644. ... egoryId=35

was haltet ihr davon? empfehlenswert oder lieber sein lassen?
muss man da irgendwas sägen oder umbauen? :schiel:
subwoofer wäre dann der nächste schritt, falls ich mal wieder was locker machen kann :)

ansonsten, hörproben bzw. mal mit einem kenner zu sprechen wäre natürlich optimal! bin meistens im raum münster unterwegs, ab und zu aber auch nähe frankfurt am main...
händler ist immer sone sache, als frau wird einem da leicht irgend ein müll angedreht :gun:

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

BeCorsa! hat geschrieben: ansonsten, hörproben bzw. mal mit einem kenner zu sprechen wäre natürlich optimal! bin meistens im raum münster unterwegs, ab und zu aber auch nähe frankfurt am main...
händler ist immer sone sache, als frau wird einem da leicht irgend ein müll angedreht :gun:
Es gibt einige händler denen ich blind vertrauen würde ;)

http://www.car-systems.de/html/index.php?site=home

Da fährste vorbei wenn du mal wieder nach Frankfurt fährst (minimaler umweg) .... Sehr kompetent !!!!!!! Der wird dir keinen Müll andrehen !!!! ;)

Einer der Besten in D :dafür:

Hab einige wagen die von ihm Behandelt wurden gehört und alle einfach nur geil
Na dann ran an den Speck

LPG-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4 60PS

Beitrag von LPG-Corsa »

Mensch "Engel",

du hast anscheinend nicht verstanden worum es "BeCorsa" geht. Wenn Sie ihr Geld zu einem Händler tragen wollte den Du hier wie sauer Brot anbietest, hätte sie das so geschrieben.....
Sie hat aber nach günstigen Alternativen gefragt, und eine davon habe ich versucht hier aufzuzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ich meinen Ohren mal was richtig Gutes tun will, habe ich noch meine Anlage daheim:

Klipsch RF7
Marantz PM16
Marantz CD67 OSE MKII
Van den Hul Magnum Hybrid
Van den Hul Sovereign
Sun Netzleiste

Erzähl mir nochmal was von 'am falschen Ende gespart'.

Mit highfidelen Grüßen,

Lothar

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

was mich beim engel echt stört ist: leute fragen nach günstigen anlagen und wollen geld sparen, bei engel muss es n minimum 7000er pioneer oder so sein und es muss immer neu sein.. von gebrauchten sachen redet der garnicht.. und das ist n wiederspruch zur frage..
kein normalsterblicher braucht laufzeitkorektur..
also nix gegen dich engel :) du gibst oft qualifizierte sachen von dir.. nur meistens verschreckst du die leute mit den sachen die du vorschlägst.. denn carhifi muss nicht neu sein!!!

klar ist das auna und der ganze ebay scheiß müll ist.. aber die betonung liegt ja auch auf "gebraucht" nicht neuwahre im auktionshaus..
die leute müssen ein bisschen selber schauen und/oder fragen ob artikel a/b/c gut ist oder welche alternativen es gibt.
im grunde ist das hier das falsche forum, weil einfach hier mehr magnat, mc audio und was weis ich hier unterwegs ist als alles andere..
klar ist das diese klamotten irgendwelches schallgemüse wiedergeben.. aber man kann nicht jedem fragensteller ne ausführliche antwort geben ohne dafür bezahlt zu werden :D:D
wir versuchen unser bestes

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

HeliX hat geschrieben:was mich beim engel echt stört ist: leute fragen nach günstigen anlagen und wollen geld sparen, bei engel muss es n minimum 7000er pioneer oder so sein und es muss immer neu sein.. von gebrauchten sachen redet der garnicht.. und das ist n wiederspruch zur frage..
kein normalsterblicher braucht laufzeitkorektur..
also nix gegen dich engel :) du gibst oft qualifizierte sachen von dir.. nur meistens verschreckst du die leute mit den sachen die du vorschlägst.. denn carhifi muss nicht neu sein!!!

klar ist das auna und der ganze ebay scheiß müll ist.. aber die betonung liegt ja auch auf "gebraucht" nicht neuwahre im auktionshaus..
die leute müssen ein bisschen selber schauen und/oder fragen ob artikel a/b/c gut ist oder welche alternativen es gibt.
im grunde ist das hier das falsche forum, weil einfach hier mehr magnat, mc audio und was weis ich hier unterwegs ist als alles andere..
klar ist das diese klamotten irgendwelches schallgemüse wiedergeben.. aber man kann nicht jedem fragensteller ne ausführliche antwort geben ohne dafür bezahlt zu werden :D:D
wir versuchen unser bestes
@Helix

Sry, wenn es So rüber kommt, Ich kaufe 90% Gebraucht, Nur sage Ich bei Leuten Die 0 Ahnung haben generell Fahr zum Händler, Aus dem ganz einfachen Grund weil sie Dort in 99% der Fälle besser beraten sind :dafür:

Klar muss es Nicht NEU sein :wink:

Nur Wer kann sagen das Ihr der Subwoofer XX von der Marke XX Gefällt wenn sie noch nie vergleichen konnte.

Den Meisten Reicht auch das Original System von Opel (also das mit den HT´s, welches auch wesentlich besser geht als ein Coax in der Türe unten :D)...

Ich hab hier auch noch einiges an Material liegen.... welches sehr Günstig abzugeben ist....

Und Ja mir ist es bekannt Helix das das Forum hier Sehr Runtergekommen ist was die "Musik"-Anlagen betrifft, Ich Für meinen Teil werde auch weiterhin Probieren dagegen Anzukämpfen :dafür:

Wenn Nur einer Nen Rat dem man Ihm gibt Annimmt hat es sich schon mehr als Gelohnt :mrgreen:
Na dann ran an den Speck

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

LPG-Corsa hat geschrieben:Mensch "Engel",

du hast anscheinend nicht verstanden worum es "BeCorsa" geht. Wenn Sie ihr Geld zu einem Händler tragen wollte den Du hier wie sauer Brot anbietest, hätte sie das so geschrieben.....
Sie hat aber nach günstigen Alternativen gefragt, und eine davon habe ich versucht hier aufzuzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ich meinen Ohren mal was richtig Gutes tun will, habe ich noch meine Anlage daheim:

Klipsch RF7
Marantz PM16
Marantz CD67 OSE MKII
Van den Hul Magnum Hybrid
Van den Hul Sovereign
Sun Netzleiste

Erzähl mir nochmal was von 'am falschen Ende gespart'.

Mit highfidelen Grüßen,

Lothar
Schöne Teuere Komponenten.... Aber Was bringt es Wenn Der Raum/Aufstellung nicht Passt? :keks:
Is kein Angriff gegen Dich, nur wenn de nen bescheidenen Raum hast bringen dir 30.000€ Auch keinen Klang rein (wohlgemerkt Zuhause) XD

*Der Raum macht die Musik* Zitat eines Guten Kollegen
Na dann ran an den Speck

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

das stimmt engel.. ich hab seit ewigkeiten keinen corsa mehr, aber viele leute fangen halt mit nem corsa an, und da sollte man direkt anfangen mit der beratung.. sonst zieht sich das durchs ganze leben..

ich bin auch schwer dafür sich beim fachhändler beraten zu lassen.. nur kann man von nem acr auch nicht immer von fachhändler reden.. da gibts auch nicht so viele gute.. es gibt aber auch media märkte die gute verkäufer und gute produkte haben.. deswegen ist es echt schwer das zu pauschalisieren :)

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Das ist ja wieder das Problem, man hat keine Ahnung und hätte dann das Problem, dass man einem allen Müll verkaufen kann.
Ich bin damals zum ACR gegangen und muß sagen für kleines Geld Axton Klamotten bekommen, welche ich seit fast 11 Jahren mit den Autos mitnehme und hält immer noch.
Jetzt hab ich das seit 4 Jahren im Corsa meiner Frau und war bei meinem Vecci auf komplettes Hifonics System umgestiegen. Was ich mir aber in der Bucht bei Händlern zu Preisvorschlägen neu geholt habe. :mrgreen:
Würde mir an deiner Stelle einfach mehrere Angebote einholen von Fachhändlern in deiner Nähe. :wink:
MfG

Chriss

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

Chriss_i500 hat geschrieben:Das ist ja wieder das Problem, man hat keine Ahnung und hätte dann das Problem, dass man einem allen Müll verkaufen kann.
Ich bin damals zum ACR gegangen und muß sagen für kleines Geld Axton Klamotten bekommen, welche ich seit fast 11 Jahren mit den Autos mitnehme und hält immer noch.
Jetzt hab ich das seit 4 Jahren im Corsa meiner Frau und war bei meinem Vecci auf komplettes Hifonics System umgestiegen. Was ich mir aber in der Bucht bei Händlern zu Preisvorschlägen neu geholt habe. :mrgreen:
Würde mir an deiner Stelle einfach mehrere Angebote einholen von Fachhändlern in deiner Nähe. :wink:
Deswegen Sag ich ja Hinfahren und Anhören.... so und wenn das Getan ist kann man Ja nochmal reden .... (Anhaltspunkte Gewinnen)

Das Problem bei vielen Händler ist halt das Hier geschilderte das man Schampel angedreht bekommt, das Stimmt schon Nur ZU einem SOLCHEN würde ich keinen Schicken ;)

Es gibt einige Händler/Personen (in ganz Deutschland) zu dennen ich Raten würde, bei dennen ich weis man weder Verarscht, noch übern Tisch gezogen wird ;)

Gerade der Geratene Händler in der Forenwelt auch als Goldkante bekannt ist einer der Fähigsten und mMn Vertrauenswürdigsten Händler die ich kenne. :)
Na dann ran an den Speck

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Wie gesagt, als Anfänger für kleines Geld und Neu würd ich zu nem JVC-KD Radio tendieren und den Rest von Axton oder Helix nehmen. Das sollte ausreichen und geht auch nicht so ins Geld. Mein Vorschlag. :wink:
MfG

Chriss

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“