Störgeräusche Subwoofer
- graf
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A 1,4i Bj 91
Störgeräusche Subwoofer
Gutn Abend,
habe nun seit gestern einen Axton AB20A verbaut. Funktioniert auch, nur hab ich wenn ich meinen Corsa starte sofort ein tiefes Brummen am Start.
Heute hab ich den Massepunkt neu verlegt, weil der von gestern mehr oder weniger provisorisch war. Der ist jetzt ausreichend, aber auch jetzt ist es immer noch da. Auch wenn ich z.B. das Licht anmachen höre ich bei jeder Drehung ein klacken vom Subwoofer. Auch beim Liedwechsel ist es da.
Die Remoteleitung hab ich am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Mein Radio ist ein Kennwood KDC-W4044UA.
Was ich noch rausgefunden habe ist das man das Stromkabel am besten auf der Fahrer- und das Cinchkabel am besten auf der Beifahrerseite verlegt. Ich habs andersrum gemacht, wusste ich vorher nicht. Aber bevor ich jetzt die Kabel wieder raushole, möchte ich nur wissen ob das mein Problem beseitigt?
Gruß
graf
habe nun seit gestern einen Axton AB20A verbaut. Funktioniert auch, nur hab ich wenn ich meinen Corsa starte sofort ein tiefes Brummen am Start.
Heute hab ich den Massepunkt neu verlegt, weil der von gestern mehr oder weniger provisorisch war. Der ist jetzt ausreichend, aber auch jetzt ist es immer noch da. Auch wenn ich z.B. das Licht anmachen höre ich bei jeder Drehung ein klacken vom Subwoofer. Auch beim Liedwechsel ist es da.
Die Remoteleitung hab ich am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Mein Radio ist ein Kennwood KDC-W4044UA.
Was ich noch rausgefunden habe ist das man das Stromkabel am besten auf der Fahrer- und das Cinchkabel am besten auf der Beifahrerseite verlegt. Ich habs andersrum gemacht, wusste ich vorher nicht. Aber bevor ich jetzt die Kabel wieder raushole, möchte ich nur wissen ob das mein Problem beseitigt?
Gruß
graf
- Corsa A CC
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A TR
Re: Störgeräusche Subwoofer
wenn dein stromkabel und dein chinchkabel eine eigene seite haben dann ist es in ordnung wo was lang geht ist normalerweise egal. es heißt nur beim TÜV absicherung nach 20 oder 25 cm und auf dem kürzesten weg. aber das interessiert keinen ob der weg lang ist oder nicht.
zu dem stören nimm mal das remot vom radio und schau mal ob deine chinchkabel richtig im radio sind und nicht irgendwo anschlagen (zb metall oder andere unissolierte kabel), das gleiche an deiner kiste,

zu dem stören nimm mal das remot vom radio und schau mal ob deine chinchkabel richtig im radio sind und nicht irgendwo anschlagen (zb metall oder andere unissolierte kabel), das gleiche an deiner kiste,
R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg
Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/
Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe
Vectra B z18xe
- graf
- Ölstandprüfer
wenn ich doch die remoteleitung wegnehm dann geht der sub ja gar nicht..oder versteh ich grad was falsch...
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
ja das stimmt schon aber normalerweise Hat jedes radio nen Remote ausgang (meist Blaues kabel) und der ist dafür da deine endstufe an und aus zu schalten
wenn du dir unsicher bist schaue am besten mal in deine Bedienungs anleitung da müsste das stehen.
was für nen corsa hast du denn?
Also ich hab mein plus kabel auf der beifahrerseite Lang gelegt und die cinch leitungen in die mitte unter dem teppich lang.
mfg Angus
wenn du dir unsicher bist schaue am besten mal in deine Bedienungs anleitung da müsste das stehen.
was für nen corsa hast du denn?
Also ich hab mein plus kabel auf der beifahrerseite Lang gelegt und die cinch leitungen in die mitte unter dem teppich lang.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- graf
- Ölstandprüfer
Ja den Remoteausgang hab ichs heut Nachmittag angeschlossen danke 
Ist ein Corsa A.
Die Störgeräusche sind immer noch da...auch wenn ich ein Lied weiter mache, aber das hat ja was mit dem Sub selber zu tun oder? Hab gelesen das ich einen Kondensator dazwischenhängen kann damit der Strom nicht plötzlich weg ist?!
Gruß

Ist ein Corsa A.
Die Störgeräusche sind immer noch da...auch wenn ich ein Lied weiter mache, aber das hat ja was mit dem Sub selber zu tun oder? Hab gelesen das ich einen Kondensator dazwischenhängen kann damit der Strom nicht plötzlich weg ist?!
Gruß
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hi
mit dem sub hat das nichts zu tun eher mit deiner Verbindung von radio zur subwoofer endstufe von irgendwo wird sich dein cinch kabel stör geräusche einfangen .
hört man eigendlich auch die lauf geräusche des Cd laufwerk`s???
mfg Angus
mit dem sub hat das nichts zu tun eher mit deiner Verbindung von radio zur subwoofer endstufe von irgendwo wird sich dein cinch kabel stör geräusche einfangen .
hört man eigendlich auch die lauf geräusche des Cd laufwerk`s???
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- graf
- Ölstandprüfer
Ne die hört man nicht. Ja aber das knacken welches zu hören ist entsteht doch dadurch das der Strom z.B. beim Liedwechsel plötzlich weg ist oder nicht?
- Corsa A CC
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A TR
ach du meinst dieses Puff beim liedwechsel.
ne hat eigendlich nichts mit dem strom zu tun, denn wenn du deine lieder durchschaltest bleibt ja der strom vom remot da und geht nicht weg, kontrollier nochmal dein chinchkabel oder versuch mal ein anderes nur profesorisch, nicht das du dir nen kabelbruch eingefangen hast.
ne hat eigendlich nichts mit dem strom zu tun, denn wenn du deine lieder durchschaltest bleibt ja der strom vom remot da und geht nicht weg, kontrollier nochmal dein chinchkabel oder versuch mal ein anderes nur profesorisch, nicht das du dir nen kabelbruch eingefangen hast.
R.I.P. Kleener
Vectra B z18xe
Vectra B z18xe
- graf
- Ölstandprüfer
Hab das chinchkabel jetzt anders verlegt und dieser "Puff" ist nur noch minimal bis gar nicht mehr zu hören. Ein dickes Danke ;)
- Questionklein
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V
Hallo Leute
Ich habe das Gleiche problem bei mir nur bei mir ist das knallen,Rauschen,Rascheln sau laut und er nimmt auch manchmal die geräusche vom Motor und übertragt die zum Subwoofer
Meint ihr es liegt bei mir auch am Chinchkabel??
Danke im Vorraus
Mfg
Ich habe das Gleiche problem bei mir nur bei mir ist das knallen,Rauschen,Rascheln sau laut und er nimmt auch manchmal die geräusche vom Motor und übertragt die zum Subwoofer

Meint ihr es liegt bei mir auch am Chinchkabel??
Danke im Vorraus
Mfg
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: corsa b 2.0 c20ne
hallo würde es mal mit nem entstörer versuchen kosten um die 10 euro und werden am audio kabel angeschlossen !!
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummy dreht !
- HeliX
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
und versauen dir den klang..
cinch kabel mal tauschen und checken brauchste ja nicht gleich komplett verlegen... einfach mal n anderes drann machen
masse von der karosse an die batterie verstärken (n kabel von karosse auf den - pol der batterie)
masse im kofferaum verbessern.. (den massepunkt blank schleifen)
cinch kabel mal tauschen und checken brauchste ja nicht gleich komplett verlegen... einfach mal n anderes drann machen
masse von der karosse an die batterie verstärken (n kabel von karosse auf den - pol der batterie)
masse im kofferaum verbessern.. (den massepunkt blank schleifen)
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
- cwolfk
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Das ist rumdoktorn an den Symptomen, statt die Ursache zu beseitigen!Metzgermatze hat geschrieben:hallo würde es mal mit nem entstörer versuchen kosten um die 10 euro und werden am audio kabel angeschlossen !!
Eventuell hast du dir auch die Cinchmasse geschossen, mal den äußeren Ring der Cinchstecker auf´s Radiogehäuse brücken!
Team Ohrenbluten
totale Kofferraumvernichtung im B - rattenscharf
totale Kofferraumvernichtung im B - rattenscharf
- HeliX
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
erstmal n anderes cinch kabel testen!
und überall die masse kontrolieren!!!
und überall die masse kontrolieren!!!
zu laut? geht ja garnicht!
- Questionklein
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V
Hallo
Danke euch erstmal!
habe heute alles versucht , andere Kabel etc, und dann habe ich mal ein anderen Radio versucht und siehe dar es geht ohne störung etc, also ist was wohl an meinen Chinch eingängen in arsch , kennt sich jemand hier aus meiner nähe (Bremerhaven) mit Radios aus?? Habe ein Pioneer DEH-P65BT , oder habt ihr ne idee was ich dort selber machen könnte /Reparieren?
Mfg Questionklein
Danke euch erstmal!
habe heute alles versucht , andere Kabel etc, und dann habe ich mal ein anderen Radio versucht und siehe dar es geht ohne störung etc, also ist was wohl an meinen Chinch eingängen in arsch , kennt sich jemand hier aus meiner nähe (Bremerhaven) mit Radios aus?? Habe ein Pioneer DEH-P65BT , oder habt ihr ne idee was ich dort selber machen könnte /Reparieren?
Mfg Questionklein