Stylisher Subwoofer gesucht

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
alexmagnum
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Stylisher Subwoofer gesucht

Beitrag von alexmagnum »

Ist mal ne andere Art der Form: Suche Subwoofer X-Y.

Nachdem ich nun genausoviel Gutes in der Art:
"Mach Bumms, laut, laesst alles erzittern",
sowie diese allgemeinen, unnoetigen Pauschalisierungen :
"Magnat ist schrott. Bleibt schrott. Jeder, der keine 300 Euro fuer einen Subwoofer ausgeben kann, hat keinen Hoehrgeschmack und kein Wissen"
und:
"Ist nicht sonderlich die Beste. Gibt aber schlimmeres, aber auch besseres. Hat dies und das an Vor und Nachteile"
ueber die Magnat Trans sowie Megaforce gehoert hab, stell ich mal meine Vorstellungen:

Wenn ich den Kofferraum aufmach, blinkt mich zuerst ne Carpower Wanted an. Ok. Dadrauf liess ich mich schon breitschlagen. Was Besseres fuer das Geld um 150 E bekommt man nicht. Und die Magnat Classic 360 hab ich mir schnell aus dem Sinn geworfen.

Dann hab ich keinen Bock auf schwarze, filzbespannte "Gangsta-Rap-Droehnboxen". Schwarz. So gross wie ein Kasten ,5l Bier. Dicke Sicke. Nicht mal ein Schutzgitter davor. Und wenn, diese schaebigen fliegengitter, die fuer mich auch die beste Box wie Baumarktkisten aussehen lassen.

Oder Plexiglas-Streben, Baumart XBLOED. FInd ich auch daemlich.

Nichts gegen besseres Geraet und co. Aber ich find sowas echt nicht gutaussehend. Egal, wie's klingt.

Mir gefiel ziemlich Top die Magnat Megaforce 1 x 30cm. Wobei die groessere im Test sogar gut abschnitt. Gross, jedoch nicht zugross. Interessant gestaltes Chassis. Sowie Plexiglas-Fenster. Dickes Magnat-Logo. Silberne Bassroehren.

Dann fand ich noch ne mac Audio Ice Cube, oder Ice Block. Die sahen auch noch geil aus. Guenstiger, als Magnat. Weniger RMS. Vorteil; Viereckig, nicht Trapez wie Magnat.

Gibts von anderen Herstellern was in dieser Art? Preisklasse bis ca 150E.

Ich denk, ihr wisst, was ich suche. Raveland hat die RV 110 oder 120 noch schoen herausgebracht. Die mac Audio oder Magnat gefaellt mir aber besser.

Plexiglas ist halt nicht das Beste, aber ich find fuer mich, es sieht cool aus.

Mal nach Pyle gesucht. Auch schwarz und haesslich. Oder Plexiglas-Scheibe, aber unmoeglich.

Alex

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Selberbauen?

Hat dann auch kein Zweiter.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

blaupunkt bietet eine subwoofer-serie an, bei der die membran aus einem leicht transparenten material besteht! wenn du in die kiste dann noch ne neonröhre (am besten soundsensetiv) einbaust hast du eine echt super optik!!

ich persönlich finde ja die jl-audio w7'er reihe optisch am schönsten, die kosten aber leider auch ein bissl was
by Kaine

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Ich finde man kann die meisten Woofer von Audiobahn schön in Szene setzen.

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

hmm.. jo @ Kaine die W7 gefallen mir auch richtig gut !!
mir persönlich gefällt da aber der W6v2 besser.

Jupp Audiobahn macht auch was her wobei mir die "chrom&glanz" Optik nicht so zusagt..

Rockford Fosgate hat auch n paar schöne woofer.. auch günstigere Serien.
Mfg. Andreas

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Wenn's günstig sein soll guck doch mal bei www.ascab.de rein.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Pioneer TSW-304F oder der 304C, sieht geil aus und bekommste bei eBay für 20 Euro und macht genügend druck... (300RMS)
in ne 50 Liter Kiste aus 16er MDF und schon haste für 45 Euro (20 der Woofer + 6,70 Versand + Holzkosten) nen genialen Sub.

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Bild

Das sind Rockfords, ... die sind ziemlich gut vom klang, ... dachte eigentlich das die nicht so gut wären, aber die haben mich so beindruckt das ich glatt meinen kofferraum geopfert habe und nun SEHR zufrieden bin, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

also ich hab bei mir einen 10W7 drin und der sieht schon echt toll aus find ich. aber der hat auch einiges gekostet. habe mir die kiste selber gebaut. aber vom klang her wirklich high class...

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“