Suche Autoradio(CD/MP3) für Corsa A

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A, 1,4i

Suche Autoradio(CD/MP3) für Corsa A

Beitrag von Marschjus »

Hi,

ich suche für meinen Corsa A eine Autoradio mit cd , mp3 oder von mir aus auch usb.
Ich brauch es nur um ein wenig meine Mucke(heavy Metal) zu hören, Radio is nicht so mein Ding.
Problem: ich habe keine lust auf stundenlange Bastelorgie mit Steckern und Leitungen....was gibt es da für möglichkeiten.....kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, brauch ich nen anderen Schacht. Adapter für die Stecker
Momentan hab ich das Car 300 aus dem B-Vectra drin...das ist aber scheiße...nur Tape und das geht auch nicht mehr richtig.
Gibt es denn lautsprecher die vorne unter Amaturenbrett passen meine sind nicht mehr so der bringer...irgendwas in originalgröße mit ein wenig mehr "leistung", bzw. etwas besserer Klangqualität, gleiches gilt für hinten.
Hab noch ein Blaupunkt Cleveland DJ mit Wechsler(Blaupunkt CDC-AO72) herumliegen, wollte es eigentlich einbauen, aber ich kann nirgends eine Betriebsanleitung für das ding finden.(hab es leider ohne gekauft..ich depp :bonk: )
Danke schonmal.

GRuß MArcus

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Re: Suche Autoradio(CD/MP3) für Corsa A

Beitrag von HeliX »

normalerweise (wenn keiner dran rumgefummelt hat) kannste das radio raus machen und n anderes anschließen da die kfz hersteller DIN stecker verwenden (genormt für alle fahrzeuge)
also plug&play
es gibt fälle wo man 2 kabel tauschen muss da es dort leichte abweichungen gibt.. ist aber nicht die regel..

beim wechsler siehts natürlich wieder anders aus.. da muss das steuerkabel und cinch verlegt werden was wiederum gegen deine vorstellung ist (kabel gefummel)

normalerweise.. ab innen laden, radio kaufen, rein stecken fertig...
blaupunkt is eigendlich ganz cool.. sehen kacke aus, aber die wiedergabe is toll..
ansonsten kann ich alpine, jvc,pioneer und clarion empfehlen.. da bekommt man was für sein geld..

für sowas ist der örtliche mediamarkt eigendlich ne adresse die man anfahren kann.. n car hifi fachhändler wäre natürlich die bessere alternative.. der kann dir den ganzen krempel gleich erklären..
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Erna »

Ich hätte da noch ein Clarion CZ109E.

Es war 3 Tage eingebaut und liegt seit dem ordentlich verpackt bei mir im Regal. Für 60 Euro kannst es haben.

Clarion CZ109E

CD/MP3/WMA Receiver

Beschreibung:

- Unterstützt CD-R/RW
- Unterstützt MP3 und WMA, mit Anzeige von ID3-Tags
- Speicher für 18 UKW-, 6 MW-/LW-Sender
- RDS-EON-Tuner
- AUX-Eingang (Vorderseite) mit Pegelsteuerung
- Klanganpassung mit Z-Enhancer Plus
- MAGNA BASS EX für dynamische Bassanhebung
- Kontrastreiches einzeiliges Display mit Bildschirmschoner
- Leicht zu bedienender Lautstärke-Drehregler
- 2-Kanal-Audio-Pre-Out
- Integrierter Verstärker (4 × 50 Watt)
- Lenkrad-Fernbedienungsschnittstelle (OEM)
- Unterstützt AUX-Bluetooth® über BLT 373
- Abnehmbare Frontblende
- Lautstärke-Drehregler und U-förmiges Design

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Marschjus »

Clarion hab ich schonmal gehört...sollnicht so schlecht sein.
Past das Ding plug &play in mein Corsa A. Verbastelt wurde da nix, alles noch original....hab den Wagen von meiner Mutter übernommen und davor gehörte er einer älteren Dame ( geb. 1925) die wirtd also auch nix verbastelt haben :) .
Muss doch sicherlich den Schacht tauschen oder??? was für einr muss da rein???
Hab schon einige verschiedene gesehen....und sind ja auch nich grad preiswert, wenn man bedenkt das es nur ein bissl Blech ist.
Ich denk mal über das Clarion nach....

Gruß MArcus

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Mr.Smith »

Hab da noch ein sehr gepflegtes Clarion CD/MP3 Radio Typ BD359RMP, alles funzt, 4x51W, abnehmbares Bedienteil, ISO Stecker dabei, 25€ + Post

Hier gibts Fotos:
kategorie-biete-f12/clarion-cd-radio-bd ... 33078.html

Bei Interesse bitte PN :wink:
MfG Mr.Smith

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Erna »

Ey!! Willst du mir meine potenziellen Kunden abluchsen?

Dat gibt Ärger! :gun: :lol2:
Nein, nur Spass!!

Es handelt sich bei beiden Geräten um DIN-Geräte die in jeden DIN Schacht ( wie beim Corsa) reinpassen. Beide Geräte haben einen Einbaurahmen, der in den DIN-Schacht passt.

Bei MIR gibt es aber noch eine Rechnung von September 2009 mit dabei. Es ist also noch Garantie darauf!

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Beitrag von HeliX »

der "blechrahmen" sollte beim radio dabei sein.. genauso wie die schlüssel zum radio ausbau.. also stecker rein und fertig.. das ist wirklich keine arbeit ^^ ^^^
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Marschjus »

So,

hab nun heute das Clarion BD359RMP einbauen wollen....und wollte vorher mal testen. Also hab einfach die ISO-Stecker verbunden und angeschalten....es geht an, man kannauch eine CD "einlegen", diese startet auch es läuft die Zeit des Songs....aber ich höre keinen TON...woran kann es liegen...im moment hab ich nur die vorderen Lautsprech(hinten siond defekt-also abgeklemmt). Heute morgen haben die Lautsprecher mit dem alten Radio noch funktioniert...diese schließe ich einfach mal aus.
Habe leider kein Handbuch zu dem Radio bekommen, schade ich dachte eigentlich das das dazugehört. Aber naja....nu muss ich die nopch suchen.
Ich hoffe ihr könnt mir recht schnell helfen...ich mag solche angefangen Sachen nicht.

Gruß MArcus

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Marschjus »

Hab mal testweise ein anderes CD Radio drangehangen(AEG)..bei dem ist das gleiche....muss also irgendwie mit meinem Auto zusammen hängen.
Muss ich erst die Klemme 4 und 7 tauschen( Dauer und Zündungsplus) sollte doch eigentlich egal sein woher das Radio die 12V bekommt...oder? dann geht es halt nur bei eingeschalteter Zündung.
Das nervt schon....hatte mit nem schnellen Wechsel gerechnet und mich schon darauf gefreut endlich CD`s hören zu können.

Gruß Marcus

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Mr.Smith »

Beim Radio gehen auf jeden Fall alle 4 Kanäle, das hatte ich ausprobiert.

BDA hatte ich leider selbst keine.

Du kannst auch zur Not beide Kabel an Dauerplus legen, dann sollte es klappen, halt nur nicht vergessen auszumachen :wink:
Waren da nicht sogar beschriftete Fähnchen an den Kabeln?
MfG Mr.Smith

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Marschjus »

Das Radio scheint zu funktionieren. Ich hab den Stecker vom Radio einfach mit dem vom Auto verbunden....hab das ganze auch noch mit nem alten AEG CD-Radio getestet....da ist genau das gleiche. Radio(also CD) geht...kommt aber kein ton.
Der Fehler muss irgendwo am Fahrzeug liegen.....ich könnte zwar auch ne kleine endstufe nehmen und von der aus dann die Lautsprecher ansteuern....aber das ist mir eigentlich zu teuer....ist "nur" mein alltagswagen. Will einfach nur CD hören.
Alle Lautsprecher haben durchgang....hab es am Stecker vorne (vom Fahrzeugkabelbaum) durchgemessen. bei allen sind die Werte gleich.
Ich hoffe das mal einer ne idee hat.

Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“