Suche Autoradio(CD/MP3) für Corsa A

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A, 1,4i

Suche Autoradio(CD/MP3) für Corsa A

Beitrag von Marschjus »

Hi,

ich suche für meinen Corsa A eine Autoradio mit cd , mp3 oder von mir aus auch usb.
Ich brauch es nur um ein wenig meine Mucke(heavy Metal) zu hören, Radio is nicht so mein Ding.
Problem: ich habe keine lust auf stundenlange Bastelorgie mit Steckern und Leitungen....was gibt es da für möglichkeiten.....kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, brauch ich nen anderen Schacht. Adapter für die Stecker
Momentan hab ich das Car 300 aus dem B-Vectra drin...das ist aber scheiße...nur Tape und das geht auch nicht mehr richtig.
Gibt es denn lautsprecher die vorne unter Amaturenbrett passen meine sind nicht mehr so der bringer...irgendwas in originalgröße mit ein wenig mehr "leistung", bzw. etwas besserer Klangqualität, gleiches gilt für hinten.
Hab noch ein Blaupunkt Cleveland DJ mit Wechsler(Blaupunkt CDC-AO72) herumliegen, wollte es eigentlich einbauen, aber ich kann nirgends eine Betriebsanleitung für das ding finden.(hab es leider ohne gekauft..ich depp :bonk: )
Danke schonmal.

GRuß MArcus

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Re: Suche Autoradio(CD/MP3) für Corsa A

Beitrag von HeliX »

normalerweise (wenn keiner dran rumgefummelt hat) kannste das radio raus machen und n anderes anschließen da die kfz hersteller DIN stecker verwenden (genormt für alle fahrzeuge)
also plug&play
es gibt fälle wo man 2 kabel tauschen muss da es dort leichte abweichungen gibt.. ist aber nicht die regel..

beim wechsler siehts natürlich wieder anders aus.. da muss das steuerkabel und cinch verlegt werden was wiederum gegen deine vorstellung ist (kabel gefummel)

normalerweise.. ab innen laden, radio kaufen, rein stecken fertig...
blaupunkt is eigendlich ganz cool.. sehen kacke aus, aber die wiedergabe is toll..