Tips für Einsteiger [Laberthread]
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Jo, wenn man sparen möchte, sollte man sich mit der Materie mal befassen, nich einfach ins Geschäft rein und blind drauf los kaufen.
Wer sich vorher ausgiebig informiert wird länger Spaß an seiner Anlage haben. Mein Motto, wenns Geld am Anfang nich reicht, klein anfangen und nach und nach ausbauen... es lohnt sich wirklich!
Greez
Wer sich vorher ausgiebig informiert wird länger Spaß an seiner Anlage haben. Mein Motto, wenns Geld am Anfang nich reicht, klein anfangen und nach und nach ausbauen... es lohnt sich wirklich!
Greez
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Stroker
- Gott des Forums!
Die Endstufe sollte man sowieso etwas größer dimensionieren als die Lsp ab können. Dann brauchst die net bis am Arsch aufreißen und die arbeitet dann nich immer im Grenzbereich und clipt auch net!
Was noch ne möglichkeit wäre, dass du zu dünne Kabel drinne hast, dann schaltet die Stufe auch ab und wäre auch ne erklärung das der Bass net sauber kommt!
Was hast denn für ein Kabel (Querschnitt) drin und was machen die Stufen für ne Leistung die dran hängen?
Greez
Was noch ne möglichkeit wäre, dass du zu dünne Kabel drinne hast, dann schaltet die Stufe auch ab und wäre auch ne erklärung das der Bass net sauber kommt!
Was hast denn für ein Kabel (Querschnitt) drin und was machen die Stufen für ne Leistung die dran hängen?
Greez
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Stroker
- Gott des Forums!
http://www.carhifi-ratgeber.de/sites/strom.htm
Ich denk dass du zu dünnes Kabel hast, klick ma auf den link, und schau dir die tabelle an, da kannst dich einigermaßen dran orientieren...
Greez
Ich denk dass du zu dünnes Kabel hast, klick ma auf den link, und schau dir die tabelle an, da kannst dich einigermaßen dran orientieren...
Greez
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
so nun muss ich nochmal was wissen! meine anlage ist zur zeit ein wenig komisch .... ! es kommt von zeit zu zeit vor das plötzlich beim bremsen oder beschleunigen eine leistungsexplosion im kofferaum stattfindet! also im klartext : plötzlich kommt ein hammerharter , lauter bass aus dem sub! das ist doch nicht normal????
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo