Hallo,
ich fahre einen Corsa B und ich möchte mir, aufgrund des Einbaues eines neuen Frontsystems, die Türen dämmen. Kann mir jemand von euch folgende Fragen beantworten und vielleicht noch ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben.
- Muss ich nur das untere Plastikteil dämmen oder auch das größere obere Verkleidungsteil,
- Müssen nur die Verkleidungsteile gedämmt werden oder auch das Blech der Karosserie,
- Sollte ich noch irgendwelche Stellen in meinem Corsa B dämmen oder reicht es wenn die Türen gedämmt sind. Was habt ihr alles gedämmt?
Was soll ich dämmen und vor allem wie?
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
schick mir mal deine email Addy, ich hab da nen Pdf drüber und nen paar Pics von eigenen Aktionen kann ich dir auch schicken... Dann hast schon mal anhaltspunkte wie du das machen kannst/solltest...
Greetz
PS: Stroker@corsaforum.de is meine Addy...
Greetz
PS: Stroker@corsaforum.de is meine Addy...
Also hab mal die Boxen aus den türen abgeklemmt um zu erfahren woher das vibrieren kommt. Es wird eindeutig von meinem Bass erzeugt und hört sich so an als ob es von irgendwo hinter dem Handschufach herkommt. Bei heftigen Bass kommt es mir auch so vor als ob meine komplette Windschutzscheibe anfängt zu vibrieren. Gibt es beim Corsa B bekannte Stellen aus der Gegend Amaturenbrett, Windschutzscheibe von denen aus diese vibrationen entstehen könnten. Habt ihr dort was gedämmt und kann ich durch dämmen der Kofferraum Seitenwände und der Hutablage irgendwas bewirken das es im Vorderraum nicht mehr so vibriert.