Welcher Woofer?
Welcher Woofer?
Hallo,
demnächst möchte ich mir einen neuen Woofer kaufen, mich würde mal ein Audiobahn interessieren. Was haltet ihr so von Audiobahn oder was könnt ihr so empfehlen für ein Bassreflexgehäuse?
Mfg. Jürgen
demnächst möchte ich mir einen neuen Woofer kaufen, mich würde mal ein Audiobahn interessieren. Was haltet ihr so von Audiobahn oder was könnt ihr so empfehlen für ein Bassreflexgehäuse?
Mfg. Jürgen
-
- Corsaschrauber
Ich bin kein Fan von den Baßreflexgehäusen. Bringt mehr Belastung für die Membrane die bei den Subs eh stark beansprucht werden und auch keinen so schönen Baß. Dichte Kiste bringt weitaus mehr Druck. Ist aber auch Geschmackssache, wie der Rest von der Anlage dazupaßt etc.
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- dennis-feat-n
- Schrauber
-
- Corsaschrauber
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Richtig wenn man zudem Bassreflex noch nen Passivmembran einbaut dann hat man richtig Pegel.....
Ist aber alles geschmackssache.
Bei Hip Hop würd ick auf jeden Fall nen 38er nehm.
Weil die Membranfläche da ja viel höher ist und der Pegel ja leine Hexerei ist sondern in erster line die bewegung von Luft ist das so ne gute mischung zwischen KLang & Pegel.
Ist aber alles geschmackssache.
Bei Hip Hop würd ick auf jeden Fall nen 38er nehm.
Weil die Membranfläche da ja viel höher ist und der Pegel ja leine Hexerei ist sondern in erster line die bewegung von Luft ist das so ne gute mischung zwischen KLang & Pegel.
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
-
- Corsaschrauber
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
ja aber im endefekt für hip hop besser als jeder 30er sind doch schön träge genau das richtige für seine musik.
NAJa Passivmembran hat aber indirekt schon was mit pegel zu tun...weil de ja zwei Membrane hast die die Luft im raum bewegen.bei nur nem Bassreflex hast ja nur die ein seite, die andere spielt im kasten und wird nur durchs roh nach außen gebracht....
Aber der klang ist ima ne Geschmackssache.
Rate jeden ima einfach mal nen paar Woofer in denn kofferraum stellen und probe hören, weil jeder woofer anders klingt und dann noch ima anders in dem jeweiligen kofferraum....
Also schön zum Händler deines vertrauen´s und mal nen paar kisten rein.
Kann man sich ja dann mal anhören was einem besser gefällt.
Bassreflex
Bandpass
geschlossen
oder manche wie och ima stehn ima noch uff Freeair...... grrrrr
NAJa Passivmembran hat aber indirekt schon was mit pegel zu tun...weil de ja zwei Membrane hast die die Luft im raum bewegen.bei nur nem Bassreflex hast ja nur die ein seite, die andere spielt im kasten und wird nur durchs roh nach außen gebracht....
Aber der klang ist ima ne Geschmackssache.
Rate jeden ima einfach mal nen paar Woofer in denn kofferraum stellen und probe hören, weil jeder woofer anders klingt und dann noch ima anders in dem jeweiligen kofferraum....
Also schön zum Händler deines vertrauen´s und mal nen paar kisten rein.
Kann man sich ja dann mal anhören was einem besser gefällt.
Bassreflex
Bandpass
geschlossen
oder manche wie och ima stehn ima noch uff Freeair...... grrrrr
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- dennis-feat-n
- Schrauber
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsaschrauber