Welches Radioeinbau Zubehör brauche ich?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Marave
Besucher
Besucher

Welches Radioeinbau Zubehör brauche ich?

Beitrag von Marave »

hallo ihr bin neu hier, und ich brauch mal nen bissel hilfe :)

also ich habe einen corsa c, bj. müsste 2002 sein. das radio ist das cdr 2005 vdo. ich habe vor ein ALPINE CDE-9882Ri einzubauen. später soll dann noch eine richtig anlage folgen. aber das muss aus kostengründen noch warten. will das lieber step by step machen aber dafür mit hochwertigen teilen. ich war hier im acr shop in heidelberg und der verkäufer meinte ich brauch um das radio anschließen zu können noch so adapter für die antenne und evt. noch für zündung. dazu dann noch ne blende auf din1 schacht. weil mir das da im acr alles bissel teuer war und ich auch jemanden kenne der sowas einbauen kann will ich mir grad die teile selber kaufen. meine frage ist jetz nun was für adapter das sind also wie heißen die? weil die bekommt man im ebay bestimmt auch recht günstig :) die blende hab ich auch für 6€ bekommen im acr hätte die 27€ gekostet :wall:
danke schonmal im vorraus für eure hilfe. so ne liste was ich alles brauche wäre optimal :D

lg, marave

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Re: Welches Radioeinbau Zubehör brauche ich?

Beitrag von Stroker »

Hi,

also so nen Antennenadapter bekommst im Media Markt oder so auch um 5€... Da ich nicht weiss wie die Anschlüsse von dem Alpine sind kann man zum Rest schlecht was sagen. Um den Plug&Play einzubauen müsstest du wenn nicht schon vorhanden einen ISO Adapter besorgen. Die Kabel würde ich dann mit dem Kabelbaum vom Radio verlöten. Für die Zündung brauchst du keinen extra Adapter, da muss nur Pin 4 und 7 im Isostecker getauscht werden!

Anschlusstechnisch müsste es das gewesen sein, wenn du vorerst nur das Radio verbaust. Ob du beim C für irgendwas spezielle Adapter brauchst weiss ich leider nicht.

Greetz

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Beitrag von Corsarb+c »

Haste diesen Adapter um dein Eindin Radio einzubauen?Adaptersrecker für Radio kannste dir schenken is rausgeschmissenes Geld nur eventuel nen Adapter für die Antenne und das wars.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

einen ISO stecker hab ich noch in meiner auktion drin!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

mfg ben

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“